Windows erkennt kein Mikrofon mehr

Helfe beim Thema Windows erkennt kein Mikrofon mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag ich habe meinen Computer damals zum zocken benutzt und dazu ein Headset benutzt. Seit ca. einem halben Jahr habe ich nicht mehr gezockt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ScReaMx0307, 30. März 2020.

1. ScReaMx0307
    ScReaMx0307 Gast

Guten Tag ich habe meinen Computer damals zum zocken benutzt und dazu ein Headset benutzt. Seit ca. einem halben Jahr habe ich nicht mehr gezockt und nutzte immer Lautsprecher. Nun wollte ich wieder mein Headset benutzen und bemerkte das, dass Mikrofon nicht mehr funktioniert. Ich habe das Headset an einem anderen Computer angeschlossen an dem das komplett normal funktionierte. Ich holte mir anderes Headset um zu schauen ob dort das Mikrofon funktioniert, was es ebenfalls nicht Tat. Ich habe bereits funktioniert die Geräte-Treiber neu zu installieren, den generellen Audio Treiber bei mir Realtek , das Headset über Klinke als auch über USB versucht anzuschließen.

Übrigens ist in den Soundeinstellungen keines der Mikrofone deaktiviert oder der Pegel ausgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Weiterlesen...

#1 ScReaMx0307, 30. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt kein Mikrofon mehr - Ähnliche Themen - erkennt Mikrofon

Forum Datum

Fehler 0x80070005 Dienst Window Audio startet nicht, das Gerät erkennt eigene Lautsprecher nicht

Fehler 0x80070005 Dienst Window Audio startet nicht, das Gerät erkennt eigene Lautsprecher nicht: Windows 10, auf meinem PC kann ich seit einigen Tagen keinen Ton mehr abspielen, auch nicht mit Kopfhörer. Unter Systemeinstellungen / Sound / Ausgabe steht nur "Keine Ausgabegeräte gefunden". Die Problembehandlung ergab, dass der Dienst Windows Audio sich nicht öffnet. Beim Versuch, ihn manuell...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 16:45 Uhr

Seit Umstellung von Windows 8.1 auf 10 erkennt Skype mein eingebautes Mikrofon nicht mehr

Seit Umstellung von Windows 8.1 auf 10 erkennt Skype mein eingebautes Mikrofon nicht mehr: Seit Umstellung von Windows 8.1 auf 10 wird das interne Mikrofon meines Laptop Lenovo G710 von Skype nicht mehr erkannt. Cortana erkennt das Mikrofon. Bei Skype kann ich die Videos sehen und meine Gesprächspartner hören. Diese aber mich nicht. Mikrofontreiber habe ich alle aktualisiert, Skype...

Windows 10 Support 30. März 2020

Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr

Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr: Hallo : Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hat nach einer Weile mein altes Headset Mikrofon nicht mehr erkannt. Dieses funktioniert aber, da ich es an einem anderen PC getestet habe. Ich habe mir nun vor kurzem ein anderes Headset bestellt und nun habe ich das selbe Problem; der Ton...

Windows 10 Support 27. März 2020

Laptop erkennt kein mikrofon vom headset

Laptop erkennt kein mikrofon vom headset: Hey: Ich habe ein problem da mein laptop entweder das mikrofon oder das headset erkennt je nachdem was ich einstecke was logisch ist aber das headset hat auch einem ,2in1‘ Stecker und da erkennt der laptop nur das headset/die kopfhörer des headsets ich kann zwar den sound über meinen monitor...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

WINDOWS 10 MIKROFON ERKENNT NICHT?

WINDOWS 10 MIKROFON ERKENNT NICHT?: Hallo, Ich habe mein Headset gerade angeschlossen, Ich kann alles hören. Jedoch wenn ich im Discord reden will, hört man mich nicht. Bei den Aufnahmegeräten wird das Aufnahmegerät also mein Mikrofon erkannt, doch wenn man redet steigt dieser Pegel nicht.. Kann mir da jeamnd helfen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Wieso erkennt mein PC mein USB Mikrofon nicht?

Wieso erkennt mein PC mein USB Mikrofon nicht?: Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche meinen PC zurückgesetzt, da ich mit der Leistung nicht zufrieden war. Nachdem ich alles wieder eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, dass, abgesehen von meinem USB Mikrofon, alle Systeme einwandfrei funktionieren. Ich benutze auch eine Streamingcam,...

Windows 10 Support 18. November 2019

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Headset mit einem Y-Kabel (eins mit Mikrofon und Kopfhörer Anschluss) gekauft. Doch als ich es dann alles benutzen wollte kam zwar Ton aus den Kopfhörern, aber es ging nicht das Mikrofon des Headsets sondern nur, das interne Mikrofon meines Laptops....

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht

Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht: Moin moin Community Folgendes problem, nach installation einer 2. Grafikkarte für mehrere bildschirme ist der sound verschwunden, folgendes habe ich schon herausgefunden: Der PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht oder die sind deaktiviert, im bios werden die...

Windows 10 Support 2. September 2018

Windows erkennt kein Mikrofon mehr [gelöst]