Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Helfe beim Thema Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann. Ist VPN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominikBrennecken, 25. Oktober 2020.

  1. DominikBrennecken
    DominikBrennecken Gast

    Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke


    Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann.

    Ist VPN eingeschaltet oder die Netzlaufwerke vollständig entfernt funktioniert alles.

    Aber ist VPN ausgeschaltet, so aktualisiert sich der Datei-Explorer nicht mehr und hängt sich immer wieder auf. Man kann auch kaum noch auf Ordner zugreifen und alles spinnt. Der Grund wird ja wohl sein, dass der Computer auf die nicht verfügbaren Netzlaufwerke zugreifen will.

    Die einzige Lösung ist es VPN einzuschaltet oder die Netzlaufwerke zulöschen. Es kann ja nicht sein das ich immer im VPN eingeloggt sein muss wenn ich meinen Computer benutzen will oder ständig die Netzlaufwerke löschen und neu einbinden muss.


    Ich habe bereits auch alle Schnellzugriffe entfernt

    Kann mir hier jemand helfen?


    Viele Grüße,

    Dominik

    Weiterlesen...
     
    #1 DominikBrennecken, 25. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke - Ähnliche Themen - Explorer hängt Netzlaufwerke

Forum Datum

Windows 10 - Explorer hängt

Windows 10 - Explorer hängt: Seit einem Windows-update 16.4. funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig: Ich kann durch Doppelklick im Explorer pdfs öffnen, die auf dem Desktop gespeichert sind, nicht aber excel Dateien hier öffnet nur excel, nicht die Datei. Ordner und Dateien in onedrive sind überhaupt nicht durch...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?: Moin liebe Community, ich habe schon einige Fragen hier beantwortet, jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich halte mich kurz: Rechner meiner Freundin, Windows Explorer hängt sich öfters auf, Neustart des Explorers über Task Manager führt dazu, dass sich alles aufhängt und der Explorer nicht...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

OneDrive: Explorer hängt sich auf

OneDrive: Explorer hängt sich auf: Hallo Community! Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3600 (CMW16gx4m2c3600c18) + M2 SSD + ASUS STRIX GTX1080 A8G) und darauf mein Windows 10 PRO 64x installiert. Sämtliche Programme sind einstellt...

Windows 10 Support 30. November 2018

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf: Halloo Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon) erste Schwierigkeiten. Ich habe mir als einer der ersten Schritte die Office-Programme als Lizenz (Microsoft Office Home & Business 2016) gekauft und...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Windows Explorer hängt

Windows Explorer hängt: Seit ein paar Tagen habe ich auf dem großen Rechner das Problem, das im Windows Explorer die Dateien und Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. Es wird ewig angezeigt: "Inhalt des Ordners wird gesucht". Wenn ich über eine Verknüpfung direkt in einen Ordner gehe, sind bei den Dateien die...

Windows 10 Support 16. April 2018

Explorer hängt sich auf

Explorer hängt sich auf: Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer. Meist friert das System dann ein und ich...

Windows 10 Support 5. September 2017

Windows Explorer hängt ständig

Windows Explorer hängt ständig: Hallo liebe Community, nach vielen Wochen der Lösungssuche per Google und Ähnlichem versuche ich mein Heil mal auf diesem Wege. Seit dem Aniversery Update habe ich massive Probleme mit meinen Windows Explorer. Dieser hängt sich auf sobald eine Datei kopiert wird. Eine Update sämtlicher...

Windows 10 Support 14. November 2016

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem ...habe Windows 10 rauf gespielt , vorher hatte ich Windows 8.2! Seit dem hängt sich der Windows Explorer immer auf er zeigt mir im Ordner anstatt die Bilder nur weiße Kästchen und wenn ich auf den Ordner PC klicke passiert nichts er öffnet zwar aber dann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer hängt ohne netzwerk

    ,
  2. win 10 explorer stockt