Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Helfe beim Thema Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann. Ist VPN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominikBrennecken, 25. Oktober 2020.

  1. DominikBrennecken
    DominikBrennecken Gast

    Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke


    Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann.

    Ist VPN eingeschaltet oder die Netzlaufwerke vollständig entfernt funktioniert alles.

    Aber ist VPN ausgeschaltet, so aktualisiert sich der Datei-Explorer nicht mehr und hängt sich immer wieder auf. Man kann auch kaum noch auf Ordner zugreifen und alles spinnt. Der Grund wird ja wohl sein, dass der Computer auf die nicht verfügbaren Netzlaufwerke zugreifen will.

    Die einzige Lösung ist es VPN einzuschaltet oder die Netzlaufwerke zulöschen. Es kann ja nicht sein das ich immer im VPN eingeloggt sein muss wenn ich meinen Computer benutzen will oder ständig die Netzlaufwerke löschen und neu einbinden muss.


    Ich habe bereits auch alle Schnellzugriffe entfernt

    Kann mir hier jemand helfen?


    Viele Grüße,

    Dominik

    Weiterlesen...
     
    #1 DominikBrennecken, 25. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Majo_808
    Majo_808 Gast

    Hallo zusammen,

    gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung? Konntest du dir behelfen?
    Wir haben in der Firma das gleiche Problem.

    Lieben Gruß
     
Thema:

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke - Ähnliche Themen - Explorer hängt Netzlaufwerke

Forum Datum

Ich kriege Aggresionsprobleme wegen dem windows explorer?

Ich kriege Aggresionsprobleme wegen dem windows explorer?: Hey leute ich raste gleich aus weil mein explorer auf dem pc durcheinander ist und ich gerade garnicht mehr checke hilfe https://www.gutefrage.net/frage/ich-kriege-aggresionsprobleme-wegen-dem-windows-explorer

Windows 10 Support 4. April 2023

Windows 10 Explorer hängt

Windows 10 Explorer hängt: seit ein paar Tagen hängt sich mein Windows10 komplett auf; bereits gestartete Programm laufen weiter, aber jede Aktion die den Explorer "benötigt", z.b. Startmenu öffen, programm auf dem Desktop öffnen, ..., können nicht mehr ausgeführt werden. Es hilft nur noch ein harter Reset.Windows 10 ist...

Windows 10 Support 30. September 2021

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken: Ich habe gleiches Problem wie Dominik hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-explorer-h%C3%A4ngt-wegen-netzlaufwerke/c3d1911d-b8af-439c-96ae-4859c41a18b5 Leider wurde der Tread geschlossen, ich kann mich mit der Antwort nicht zufriedengeben. Das Problem ist, dass...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer: Hallo, ich habe ein sehr frustrierendes problem mit Windows: Alle paar Tage/Wochen verschwindet mein Netzlaufwerk aus dem Explorer. Ein Share auf dem NAS Laufwerk WD MyCloud ist im Explorer eingebunden und im Normalfall werden die Shares angezeigt und das Laufwerk unter "Netzwerk" auch...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?: Moin liebe Community, ich habe schon einige Fragen hier beantwortet, jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich halte mich kurz: Rechner meiner Freundin, Windows Explorer hängt sich öfters auf, Neustart des Explorers über Task Manager führt dazu, dass sich alles aufhängt und der Explorer nicht...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows Explorer hängt

Windows Explorer hängt: Seit ein paar Tagen habe ich auf dem großen Rechner das Problem, das im Windows Explorer die Dateien und Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. Es wird ewig angezeigt: "Inhalt des Ordners wird gesucht". Wenn ich über eine Verknüpfung direkt in einen Ordner gehe, sind bei den Dateien die...

Windows 10 Support 16. April 2018

Explorer hängt sich auf

Explorer hängt sich auf: Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer. Meist friert das System dann ein und ich...

Windows 10 Support 5. September 2017

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem ...habe Windows 10 rauf gespielt , vorher hatte ich Windows 8.2! Seit dem hängt sich der Windows Explorer immer auf er zeigt mir im Ordner anstatt die Bilder nur weiße Kästchen und wenn ich auf den Ordner PC klicke passiert nichts er öffnet zwar aber dann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer hängt sich wegen netzwerklaufwerk auf

    ,
  2. explorer hängt win 10 netzwerklaufwerk

    ,
  3. explorer hängt ohne netzwerk

    ,
  4. win 10 explorer stockt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden