Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert

Helfe beim Thema Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DSRudi, 22. Februar 2020.

  1. DSRudi
    DSRudi Gast

    Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert


    Hallo.
    Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung gefunden habe bisher:


    Beim Auswählen und Kopieren von mehreren oder einer Datei werden die ausgewählten Objekte farblich hervorgehoben. Füge ich sie in einen beliebigen anderen Ordner ein, kann ich nicht mehr erkennen, welche Dateien eingefügt wurden: nichts ist markiert. beim 1. Rechner - gleiche Ordneroptionen sind diese so lange nach dem Einfügen markiert, bis ich irgend etwas anklicke/auswähle/das Fenster schließe.


    Da ich regelmäßig größere Mengen Dateien verschieben muss immer in bereits gefüllte Ordner und dann das Einfügen protokollieren muss, kann ich das nicht mehr, seitdem die eingefügten Dateien nicht mehr hervorgehoben sind. Wo gibt es die Einstellung, das zu verändern? Warum geht das auf einem Windows 10 Rechner und auf dem anderem nicht?


    Ich nutze im Explorer die Detailansicht.


    Danke für jedwede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert - Ähnliche Themen - Explorer Kopieren Einfügen

Forum Datum

Kopieren Einfügen

Kopieren Einfügen: Hallo liebe Community, ich werde hier langsam wahnsinnig, eventuell könnt ihr mir helfen. Ich kann weder kopieren/einfügen per Tastenkombination noch per Mausklicks. Das einzige was passiert ist, wenn ich im Browser strg + v oder per Maus einfüge, dann kommt...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer

Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer: Wenn ich im Datei-Explorer in Windows 10 in der Spalte "Name" mehrere Elemente markiere (Ctrl + Mausklick oder Umschalt + Mausklick) und danach eine der Spaltenüberschriften (z. B. "Änderungsdatum", "Größe", "Typ") anklicke, wird die Markierung der Elemente sogleich wieder aufgehoben. In...

Windows 10 Support 20. März 2019

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht: Hallo allerseits. Ich habe bei meinem neuen Laptop (Asus RoG Strix Scar II) ein merkwürdiges Problem mit der Kopieren/Einfügen-Funktion. Statt des kopierten Texts, erscheint Folgendes beim Einfügen:...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Kopieren/Einfügen

Kopieren/Einfügen: ich habe Probleme mit kopieren/einfügen. Manchmal kann ich den mit control c kopierten Text nicht woanders einfügen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

kann nichts mehr kopieren oder noch einfügen

kann nichts mehr kopieren oder noch einfügen: Hallo habe da eine frage seit dem mein Laptop ein neues update gemacht hat kann ich nichts mehr kopieren weder noch einfügen [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Windows10: Probleme mit Kopieren und Einfügen im Explorer

Windows10: Probleme mit Kopieren und Einfügen im Explorer: Hallo ! Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 das Problem, dass ein Kopieren (Rechtsklick auf eine Datei, dann Kopieren) und Einfügen in einem anderen Ordner nicht mehr funktioniert, wie davor z.B. bei Windows 8. Ein simples Verschieben (Datei anklicken, halten und verschieben)...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fotros kopieren werden nicht eingefügt

    ,
  2. explorer ausgewählte dateien nicht markiert

    ,
  3. windows explorer keine markierung

    ,
  4. dateien werden nicht markiert wenn ich sie anklicke,
  5. ausgewählte Datei wird nicht markiert,
  6. windows explorer markiert den ausgewählten ordner nicht,
  7. ausgewählte dateien werden nicht kopiert,
  8. dateien im windows explorer werden nicht markiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden