Windows Firewall blockiert Verbindungen via Screen Mirroring zu Samsung Flip und Samsung...

Helfe beim Thema Windows Firewall blockiert Verbindungen via Screen Mirroring zu Samsung Flip und Samsung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe aktuell ein gravierendes Problem bei unserem Kunden. Über die Windows eigene Funktion "Projizieren" soll ein Screen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MSteinmu, 10. März 2021.

  1. MSteinmu
    MSteinmu Gast

    Windows Firewall blockiert Verbindungen via Screen Mirroring zu Samsung Flip und Samsung...


    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein gravierendes Problem bei unserem Kunden.

    Ãœber die Windows eigene Funktion "Projizieren" soll ein Screen Mirroring zu einem Samsung Flip bzw. zu Samsung Smart TVs hergestellt werden.

    Bei deaktivierter Windows Firewall kein Problem. Sobald ich jedoch die GPO für die Aktivierung der Windows Firewall aktiviere, scheitert der Verbindungsversuch.


    Es wird beim Verbindungsversuch in den Netzwerkadaptern der WiFi Direct Adapter hinzugefügt, der zieht sich auch eine IP Adresse 192.168.137.1, wird dann aber automatisch wieder entfernt.


    Ich sehe in den Firewallregeln während des Verbindungsversuchs auch dass neue Firewallregeln automatisch erstellt werden:

    Eingehend:

    Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung DHCP Server-In + Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung DHCPv4-In mit Zugriff auf Programm %systemroot%\system32\svchost.exe

    Ausgehend:

    Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung SharedAccess Out


    Im Eventlog erscheinen folgende Meldungen:

    1.
    Das Netzwerkprofil wurde für eine Schnittstelle geändert.

    Adapter-GUID: {fdf1c3c7-3022-417a-b905-31ecfbda3c7f}
    Adaptername: wireless_32770
    Altes Profil: Keine
    Neues Profil: Öffentlich
    2.
    Eine Windows Defender Firewall-Einstellung wurde geändert.

    Neue Einstellung:
    Typ: Aktuelles Profil
    Wert: Domäne,Öffentlich
    Ändernder Benutzer: NT SERVICE\mpssvc
    Ändernde Anwendung:
    3.
    Eine Regel wurde der Ausnahmeliste der Windows Defender Firewall hinzugefügt.

    Hinzugefügte Regel:
    Regel-ID: {829D770A-C197-41FF-9FAC-6D28CC0D87E9}
    Regelname: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung DHCP Server-In
    Ursprung: Lokal
    Aktiv: Ja
    Richtung: Eingehend
    Profile: Privat, Domäne, Öffentlich
    Aktion: Zulassen
    Anwendungspfad: C:\Windows\system32\svchost.exe
    Dienstname: SharedAccess
    Protokoll: UDP
    Sicherheitsoptionen: Keine
    Edgeausnahme: Keine
    Ändernder Benutzer: SYSTEM
    Ändernde Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
    4.
    Eine Regel wurde der Ausnahmeliste der Windows Defender Firewall hinzugefügt.

    Hinzugefügte Regel:
    Regel-ID: {AFB241BD-4E30-4B76-A05D-18CC070A508E}
    Regelname: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung DHCPv4-In
    Ursprung: Lokal
    Aktiv: Ja
    Richtung: Eingehend
    Profile: Privat, Domäne, Öffentlich
    Aktion: Zulassen
    Anwendungspfad: C:\Windows\system32\svchost.exe
    Dienstname: SharedAccess
    Protokoll: UDP
    Sicherheitsoptionen: Keine
    Edgeausnahme: Keine
    Ändernder Benutzer: SYSTEM
    Ändernde Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
    5.
    Eine Regel wurde der Ausnahmeliste der Windows Defender Firewall hinzugefügt.

    Hinzugefügte Regel:
    Regel-ID: {A62478C7-EB68-4F90-91B3-4D481290B619}
    Regelname: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung SharedAccess-Out
    Ursprung: Lokal
    Aktiv: Ja
    Richtung: Ausgehend
    Profile: Privat, Domäne, Öffentlich
    Aktion: Zulassen
    Anwendungspfad: C:\Windows\system32\svchost.exe
    Dienstname: SharedAccess
    Protokoll: Beliebig
    Sicherheitsoptionen: Keine
    Edgeausnahme: Keine
    Ändernder Benutzer: SYSTEM

    Ändernde Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe


    Diese Änderungen werden jedoch wenige Sekunden später wieder rückgängig gemacht und damit endet der Verbindungsversuch.

    Folgende Firewallregeln die ebenfalls mit der GPO an den Client gesendet werden habe ich bereits erstellt:
    TCP/UDP - Ports 5353, 7236, 7250 - für IP Adressbereiche 192.168.137.0/24, 192.168.16.0/24, 192.168.179.0/24

    Outgoing: TCP/UDP - Alle Ports für die IP Adressbereiche 192.168.137.0/24, 192.168.16.0/24, 192.168.179.0/24

    Habt ihr eine Idee was ich hier noch testen kann?
    Viele Grüße
    Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Firewall blockiert Verbindungen via Screen Mirroring zu Samsung Flip und Samsung...

Die Seite wird geladen...

Windows Firewall blockiert Verbindungen via Screen Mirroring zu Samsung Flip und Samsung... - Ähnliche Themen - Firewall blockiert Verbindungen

Forum Datum

Microsoft 'Ihr Smartphone'-App: Mirroring nur mit WLAN & Samsung

Microsoft 'Ihr Smartphone'-App: Mirroring nur mit WLAN & Samsung: Microsoft 'Ihr Smartphone'-App: Mirroring nur mit WLAN & Samsung [ATTACH]Microsoft hat die "Ihr Smartphone"-App zwar in ungeahnte Höhen im Play Store für Android befördert, doch jetzt stutzt der Softwarekonzern das nützliche Tool zurecht. Künftig gilt: Screen-Mirroring wird nur noch bei...

Windows 10 News 30. Oktober 2019

Screen Mirroring

Screen Mirroring: Hallo, Ich habe ein Surface pro 6 und möchte es mit einem Samsung TV verbinden. Wenn ich bei Windows auf Projezieren klicke, verbindet sich das Surface auch mit dem TV. ABER wenn ich z.B. OneNote Projezieren möchte, ist das Bild immer total verzogen und kaputt. Es ist nichts zu erkennen. Und...

Surface 16. Oktober 2019

Screen Mirroring funktioniert nicht

Screen Mirroring funktioniert nicht: Hallo zusammen, es gab zwar schon einen ähnlichen Eintrag aber da der abgeschlossen wurde und es bis zum ende keine konkrete Lösung gab hier der neue. Ich möchte meinen Surface Laptop 2 mit einem Samsung smart TV über screen mirroring verbinden. Im Laptop sehe ich den TV auch, aber wenn...

Windows 10 Support 30. November 2018

Flip Screen

Flip Screen: Ich suche nach einer Einstellung oder App zum Spiegeln der Anzeige meines Lumia 950, um es mit einem HeadUp-Display verwenden zu können. Hat jemand einen Tipp? Gruß G.O. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Juli 2018

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich: Hallo, ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen Samsung-TV (LED32) hinzugefügt. Sprich der Fernseher wurde von WIndows 10 im Netzwerk erkannt. Nun wenn ich rechts unten auf dem Desktop auf die...

Windows 10 Sicherheit 23. September 2015

Mirroring Projizieren mit Windows 10 und Samsung TV ?

Mirroring Projizieren mit Windows 10 und Samsung TV ?: Hallo, Daten: Geforce GTX 1060 Intel I7-7700 3.6 GB Intel Wireless AA 8260 Es ist mir nicht möglich meinen Pc mit den Samsung q7f TV zu Projizieren? 2 Wochen zuvor hatte ich einen LG, mit dem gleichen System und es klappte wieso ? Jetzt steht in DX Diag Mirroring Graphic Driver not...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Screen Mirroring

Screen Mirroring: Hallo liebe Community, ich versuche mit meinem Laptop (Windows 10) auf meinen SmartTV (Samsung UE55JU6050) zu "screen mirrorn". Wenn ich die Geräte mit "Win+P" verbinde wird mein TV schwarz und nach einiger Zeit kommt am Laptop die Meldung: "Mit der Anzeige konnte keine Verbindung...

Windows 10 Support 3. August 2016

Screen Mirroring mit Samsung TV funktioniert seit Windows 10-Update nicht mehr!

Screen Mirroring mit Samsung TV funktioniert seit Windows 10-Update nicht mehr!: Hey Leute, habe gestern das Windows 10-Update heruntergeladen und installiert - seit dem funktioniert nur leider meine Screen Mirroring-Funktion gar nicht mehr.. Sowohl Fernseher (ein Jahr alt) als auch Laptop (halbes Jahr alt) sind ziemlich neue Samsung-Geräte, somit also eigentlich auf dem...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows Firewall blockiert Verbindungen via Screen Mirroring zu Samsung Flip und Samsung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden