Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?

Helfe beim Thema Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: seit gestern lässt sich Windows nicht mehr Herunterfahren, Neustarten, Energiesparen. ich benutze den Netzschalter und erzwinge das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarlossovB, 18. Dezember 2023.

1. CarlossovB
    CarlossovB Gast

Folgendes Problem:
    seit gestern lässt sich Windows nicht mehr Herunterfahren, Neustarten, Energiesparen.
    ich benutze den Netzschalter und erzwinge das Herunterfahren, dann geht er einfach aus.
    schnellstart habe ich bereits deaktiviert
    Nach kurzer Zeit lassen sich auch Programme wie zB Firefox nicht mehr öffnen, Tasleiste reagiert gar nicht mehr und bereits begonnene Prozesse frieren ein
    somit kann ich nicht mal meine Festplatte klonen um das System in einem anderen PC zu testen.
    (hab mal Versucht die Explorer.exe neu zu starten, ging zwar aus aber ließ sich nicht mehr starten)
    bräuchte also dringend guten Rat

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-haengt-komplett-herunterfahren-nicht-moeglich

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich? - Ähnliche Themen - hängt komplett Herunterfahren

Forum Datum

PC herunterfahren nicht möglich?

PC herunterfahren nicht möglich?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich auf der Tastatur auf die Windows-taste gehe, um dann ganz normal meinen PC herunterzufahren, dies dann nicht funktioniert. Ich habe immer ein Kreuz als Cursor und wenn ich nun auf den "herunterfahren" Bereich gehe, wird das Kreuz zu...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Windows 10 komplett Herunterfahren?

Windows 10 komplett Herunterfahren?: Es gibt seit ein paar Wochen einen "Schlafmodus" bei Windows 10 der bei allen Nutzern an ist. Da ich das nicht möchte das meine Programme offen bleiben würde ich gerne Windows komplett herunterfahren. Shift und herunterfahren geht bei mir nicht. Danke im voraus...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Windows 10 hängt sich komplett auf

Windows 10 hängt sich komplett auf: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein Windows 10 an zufälligen Punkten vollkommen aufhängt. Es passiert häufig, während ich Computerspiele spiele, aber auch, während ich in Word bin oder manchmal auch gar nichts tue. Die Aufhänger gehen so weit, dass keine Tastenkombination...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Windows 10 komplett herunterfahren

Windows 10 komplett herunterfahren: Ich habe Windows 10 (15063.332) auf einem Laptop, bei dem der Schnellstart sowie Ruhezustand und Energiesparen aktiviert sind. Wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren clicke, fährt mein Laptop ordnungsgemäß herunter und beim nächsten Einschalten auch dank Schnellstart wieder hoch. Was...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

herunterfahren des PC nicht möglich

herunterfahren des PC nicht möglich: beim herunterfahren des PC schaltet dieser nicht aus, sondern fährt wieder hoch und meldet sich zum Einloggen. Dieses Phänomen hat der REchner erst seit Windows 10, vorher funktionierte das Herunterfahren und ausschalten einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Herunterfahren nicht möglich

Herunterfahren nicht möglich: PC Packard Bell, Windows 10 Home, Arbeitsspeicher 4,00 GB, 64-Bit-Betriebssystem. Der PC lässt sich nicht mehr herunterfahren. Der Bildschirm bleibt stehen. Es bleibt mir nur die Möglichkeit, die "Aus-Taste" am Gerät zu drücken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windows 10 hängt beim Herunterfahren

Windows 10 hängt beim Herunterfahren: Mein PC fährt schon seit mehreren Stunden herunter, aber es tut sich nichts. Man sieht die ganze Zeit nur den blauen Hintergrund mit der Schrift wird heruntergefahren drauf. Ich habe den PC dann per Knopfdruck ausgeschaltet, doch als ich ihn wieder anfeschaltet habe, sah man immer noch nur das...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Kein Herunterfahren möglich!

Kein Herunterfahren möglich!: Klick auf Start, auf Cortana, aufd Benachrichtigungen ohne Reaktion. Beim letzten Mal war der ganze Bildschirm reaktionslos. Nur Stecker-ziehen ging noch! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden