Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt?

Helfe beim Thema Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute festgestellt, dass ich in einem online Meeting nicht gehört werde. Das Programm konnte kein Mikrofon entdecken und dementsprechend gab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ancun1, 26. Mai 2020.

  1. Ancun1
    Ancun1 Gast

    Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt?


    Ich habe heute festgestellt, dass ich in einem online Meeting nicht gehört werde. Das Programm konnte kein Mikrofon entdecken und dementsprechend gab es beim Mikrofontest keine Ausschläge bei der Emissionsstärke. Ich habe den neusten Treiber für mein Mikrofon installiert und aktiviert ist es auch, das habe ich im Gerätemanager überprüft. Vor einer Woche lief alles noch fehlerfrei.

    Vielleicht hat das hier etwas mit dem Problem zu tun:
    Ich sollte letzte Woche an einem Cisco Webex Meeting teilnehmen. Als dieses vorbei war, zeigte mir mein Laptop in der Taskleiste ein Mikrofonsymbol an, welches mir neu war. Dort stand dass Cisco Webex mein Mikrofon weiterhin nutzt, obwohl das Programm eigentlich geschlossen war. Ich tätigte einen Rechtsklick und bekam die Möglichkeit, diese Nutzung zu beenden. Den genauen Wortlaut dieser Option weiß ich leider nicht mehr. Nach diesem Vorfall habe ich das Mikrofon bis heute nicht mehr gebraucht.

    Ich benutze einen Acer Swift 3 mit dem neuesten Update von Windows 10.

    Mikrofon: Mikrofonarray (Realtek High Definition Audi (SST))

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    schau mal in den Einstellungen - System - Sound - "Audiogeräte verwalten" ob dein Mikro da deaktiviert ist.

    Zudem kannst du auch in den Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon - nachschauen für welche Apps du den Zugriff auf das Mikro erlaubt hast.
     
Thema:

Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen - internes Mikrofon erkannt

Forum Datum

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: HalloBitte um kurze HILFE.Habe ein Elite Book 745 das auf einer Docking Station hängt. Laptop rennt mit WIN 10Jetzt habe ich mir ein günstiges Mikro gekauft HAMA CS 461 und möchte es verwenden. Wenn ich es mit einen Adapter an einen USB anstecke, dann installiert Windows ein USB Gerät Realtek...

Windows 10 Support 28. März 2022

Internes Mikrofon wird nicht erkannt

Internes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich würde gerne diesen Thread von 2017 wieder aufleben lassen: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/eingebautes-mikro-wird-nicht-erkannt/21a9aa73-aa1d-4dd3-82c5-c4776b8b8b74?page=1 Ich habe mir gerade eine Lenovo X1 Carbon mit Windows gekauft und habe genau dasselbe...

Windows 10 Support 18. September 2020

internes Mikrofon wird nicht mehr erkannt

internes Mikrofon wird nicht mehr erkannt: Hallo, vor einer Weile konnte ich noch Videos mit Bild und Ton mit meinem Lenovo Convertible ? aufnehmen, jetzt wird das interne Mikro nicht mehr erkannt. Es ist auch bei meinen bisherigen Versuchen nirgends angezeigt, bspw. im Gerätemanager nicht, unter Einstellungen - Audiogeräte -...

Windows 10 Support 19. April 2020

internes Mikrofon von Webcamera

internes Mikrofon von Webcamera: Brauche dringend Hilfe.Mkrofon von Webkamera,hat ein Dauerton.Habe schon alles probiert,verschiedene PC,im System,verschiedene USB Anschlüsse,Nichts hat geholfen.Meine Kids können im Moment keine ViedeoKonferenzen durch führen. Win 10,Webkamera tEDgEM mODELL ceo140-01 1080p Kann jemand helfen...

Windows 10 Support 2. April 2020

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Liebe Microsoft Community, auch wenn es schon zig Themen über dieses Problem gibt habe ich dennoch nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wahrscheinlich seit dem ich mein Laptop geupdated habe (Musste ich, weil ich wohl noch eine Version hatte, für welcher der Support...

Windows 10 Support 30. August 2019

Nicht erkanntes Mikrofon

Nicht erkanntes Mikrofon: Hallö Leute ich bins schon wieder :). Habe mir vor kurzem ein Headset gekauft das ich dann an meinen PC angeschlossen habe. Hierbei ist wiederum das Problem das die Kopfhörer ganz normal funktionieren aber das Mikrofon nicht funktioniert obwohl es als Standart Gerät eingestellt ist.

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2017

interner Laptoplautsprecher stumm bei angestecktem externen Mikrofon

interner Laptoplautsprecher stumm bei angestecktem externen Mikrofon: ich habe einen Medion Akoya e 6424 mit Windows 10 - er besitzt einen gemeinsamen Audio out und Micro in - sobald ich das Mikro anstecke funktionieren die Laptoplautsprecher nicht mehr und lassen sich auch in der Systemsteuerung nicht finden um sie zu aktivieren oder die in der Sys Steuerung als...

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2017

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Mein Auna 900B Mikrofon funktioniert seit ca. dem 01.04.2016 nicht mehr richtig. Ich benutze Audacity um Sprachaufnahmen zu machen. Nach einigen Sekunden, sehr Unterschiedlich, nimmt das Mikrofon nicht mehr auf. Einige Sekunden danach, wenn es wieder aufnimmt klinkt meine Stimme total dunkel....

Windows 10 Support 11. April 2016

Windows: internes Mikrofon wird nicht erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. webex mikrofon geht nicht

    ,
  2. webex meetings mikrofon funktioniert nicht

    ,
  3. cisco webex mikrofon funktioniert nicht

    ,
  4. cisco webex meeting Mikrofon nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden