Windows Konto lässt sich nicht umbenennen?

Helfe beim Thema Windows Konto lässt sich nicht umbenennen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe vor kurzem Windows neu installiert, habe aber einen falschen Namen als Benutzerkonto. Wenn ich in der Systemsteuerung bei den Kontos den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonasBernie, 30. Juni 2021.

  1. JonasBernie
    JonasBernie Gast

    Windows Konto lässt sich nicht umbenennen?


    Hallo ich habe vor kurzem Windows neu installiert, habe aber einen falschen Namen als Benutzerkonto. Wenn ich in der Systemsteuerung bei den Kontos den Namen ändern will, gibt es keine Möglichkeit den umzubenennen.
    Könnte ich auch einfach ein neues Konto erstellen, den zum Admin machen und den jetzigen löschen?
    Danke

    :)
     
    #1 JonasBernie, 30. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Konto lässt sich nicht umbenennen?

Die Seite wird geladen...

Windows Konto lässt sich nicht umbenennen? - Ähnliche Themen - Konto lässt umbenennen

Forum Datum

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen: Hallo liebe Community, ich musste beruflich sehr viele Emails von einem Gmail Konto als PDF auf meinem PC speichern Drucken > als PFD speichern. Nun ist es so, dass sich ca. 1/3 der PDFs nicht verschieben, löschen oder umbenennen lassen. Es wird keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt,...

Windows 10 Support 11. November 2022

Konto lässt sich nicht entfernen

Konto lässt sich nicht entfernen: Ich habe über einen Kumpel einen weiteren Account mit MS Family Anmeldung erhalten, möchte dieses jetzt aber wieder entfernen. Mein eigenes Konto lässt dies zu, das andere aber nur "Verwalten"? Wie kann ich das nun entfernen? Ich habe bereits mein eigenes entfernt, ohne dass sich etwas an dem...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Microsoft Konto lässt sich nicht zum lokalen Konto machen

Microsoft Konto lässt sich nicht zum lokalen Konto machen: Seit Tagen versuche ich beim Anmelden mit meinem Pin anzumelden (dies war die ersten zwei Tage nach Kauf des Laptops noch möglich) und nun geht das nicht mehr. Ich möchte mir ein lokales Konto an meinem Laptop einrichten, jedoch kommt dann immer die Meldung das dies nicht möglich ist und es...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Kann ich Apps umbenennen?

Kann ich Apps umbenennen?: Eigentlich selbsterklärend, meine Frage. Mich stört es, wenn ich eine App aufrufen möchte, aber nicht mehr genau weiß, wie der Programmierer sein Werk nannte. Beispielsweise heißt meine Einkaufsliste "Sovialist2go". Eine absolut erkennbare Bezeichnung.:mad: Und da ich nun einmal nicht ALLE...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Windows Rechner folgendes Problem: Erstmal die harten Fakten: HP Envy 17-j014eg mit Windows 10 (Version 1607) alle Updates installiert. Virenscanner AVG Ultimate. So nun zu meinem Problem. In meinem Netzwerkverbindungen hat sich irgendetwas geändert und...

Windows 10 Support 30. August 2016

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Windows Explorer - Umbenennen

Windows Explorer - Umbenennen: Mir fehlt in Windwos 10 eine sehr praktische Funktion beim Archivieren größerer Mengen von Fotos, nämlich das kollektive Umbenenen! Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen? Gibt es diese Funktion noch? So wie dies bisher üblich war funktioniert es nicht mehr! Nach Markierung der...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2016

Windows Konto lässt sich nicht umbenennen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden