Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Account... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YannicR, 9. Mai 2019.

1. YannicR
    YannicR Gast

Hallo,

Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren.

Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Account gekoppelt.

Egal was ich versuche, nichts funktioniert.
    Windows schafft es einfach nicht, sich zu aktivieren.

Kann mir dabei jemand helfen?

Weiterlesen...

#1 YannicR, 9. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Was hast Du denn aufgerüstet?
    Weil, wenn Du z. B. das Mainboard oder die CPU tauschst, musst Du zwangsläufig den "alten" Rechner aus Deinem Konto entfernen! Erst dann kannst Du Windows auf dem "neuen" Rechner aktivieren. Und: nach dem Entfernen kann es durchaus mal einen Tag dauern bis es von den Microsoft-Servern verarbeitet worden ist.
    Und erst dann kannst Du am Konto eingeloggt Dein Windows aktivieren.
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 9. Mai 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - lässt Hardware Wechsel

Forum Datum

Windows Aktivieren nach Hardware wechsel

Windows Aktivieren nach Hardware wechsel: Hallo, Ich habe mir kürzlich ein neues Motherboard inclusive Cpu gekauft, nun meldet Windows das ich es doch bitte Aktivieren soll. Wenn ich jedoch aktivieren klicke, dann auf "Problembehandlung", und "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert" werden mir 3 Pcs angezeigt. Nur einer dieser...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren

Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren: Ich habe die Komplette Hardware meines Rechner aufgrund eines defektes tauschen müssen. geblieben ist jediglisch die Festplatte mit dem bereits installierten Windows 10. Egal was ich mache es lässt sich nicht aktivieren. Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2018

Windows 10 Aktivieren nach Hardware wechsel

Windows 10 Aktivieren nach Hardware wechsel: Hallo, Heute hab ich auf einen i7 8700K upgraded weshalb ich auch ein neues mainboard gebraucht habe (Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail) nach dem starten von meinem pc wird mir nun angezeigt das ich durch den hwid wechsel windows wieder aktivieren...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren

W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren: Mein HP-Laptop hat den Geist aufgegeben - Stromversorgung. Da ich einen baugleichen HP-Laptop habe, habe ich dort die W10-Festplatte eingebaut somit ist eigentlich klar dass sich HW-Konfiguration geändert hat. Mit Hilfe der gängigen Anweisungen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Wechsel der Hardware

Wechsel der Hardware: Folgende Situation: Ich habe einen Windows 10 Pro Rechner (wurde von Windows 8 upgedatet) auf diesem sind sehr viele Programme installiert. Ein zweiter neuer Rechner hat ein nacktes Windows 10 Pro vorinstalliert. Ich würde gerne die Festplatte auf der alle Programme installiert sind in die...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und dann wird man ja nach dem alten Rechner gefragt, der war auch auswählbar, aber dann bricht die Aktivierung einfach ab....

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren: Ich habe gestern meine Hardware geändert und kann Windows 10 jetzt nicht mehr aktivieren. Bin über Probleme dann auf Hardware hat sich verändert gegangen ging nicht selbst als ich einen neuen Key eingeben wollte ging es nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren: Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse). Als ich den PC dann hochgefahren habe, habe...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows lässt sich nicht aktivieren

,
  2. windows 10 läst sich nicht aktivieren

,
  3. windowskey nach wechsel von prozesser nicht mehr aktivierbar

,
  4. windows lässt sich nach hardware wechsel nicht aktivieren,
  5. windows 10 lässt sich nach hardwarewechel nicht aktivieren,
  6. windows 10 lässt sich nicht reaktiveren,