Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten?

Helfe beim Thema Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Samsung 970 Evo gekauft, in den PC eingebaut (Mainboard ist Msi z270 a Pro) Und will nun Windows auf die Festplatte installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IDerasix, 5. August 2020.

  1. IDerasix
    IDerasix Gast

    Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten?


    Ich habe eine Samsung 970 Evo gekauft, in den PC eingebaut (Mainboard ist Msi z270 a Pro) Und will nun Windows auf die Festplatte installieren.

    Jedoch kommt schon beim auswählen der Festplatte die Fehlermeldung, dass die Festplatte Windows möglicherweise nicht booten kann, Und dies ist aus so. (Winloader.exe fehlt oder ist fehlerhaft)

    Habe schon diverse Sachen probiert die ich im Internet gefunden habe, jedoch ohne Erfolg.

    Lag auch meist daran dass ich diverse BIOS Einstellungen nicht finden konnte.

    Falls sich jemand mit dem Msi click BIOS 5 (oder s?) auskennt, bzw weiß wie ich die m2 ssd boot fähig machen kann wäre ich sehr dankbar.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. MSI Custombuild
    MSI Custombuild Gast

    Guten Abend

    ich hatte gestern Abend die gleiche Herausforderung, die ich zwischenzeitlich jedoch gemeistert habe. Da ich nicht weiß ob Sie immer noch darüber nachdenken das OS auf die SSD (m2) zu spielen - was natürlich äußerst sinnvoll wäre - oder bereits Erfolg hatten, schreibe ich nur kurz die Stichpunkte auf, die bei mir geholfen haben.

    1.) SATA HDD abstecken, bevor auf die SSD installiert werden soll

    2.) BIOS Einstellungen prüfen. Vor allem SecureBoot & FastBoot deaktivieren.
    Achtung: bei mir musste ich die Legacy Option für USB aktivieren, nicht wie sonst beschrieben deaktivieren. HDD (SATA) auf AHCP stellen.

    3.) Bootreihenfolge einstellen, mit dem USB Stick auf Position 1.

    4.) natürlich einen funktionierenden UEFI Bootstick benutzen. Zur Erstellung des Sticks das MediaCreation Tool von Microsoft nutzen.

    auf Wunsch kann ich gerne nochmal meine BIOS Einstellungen teilen. Nutze auch MSI Click Boot 5

    (weiteres Setup:
    i9-10900 / MSI Z490 ACE / RTX2080S / SanDisk MB600 SSD / Corsair Vengenace RAM / Thermaltake Wasserkühlung )
     
    #2 MSI Custombuild, 8. Oktober 2020
Thema:

Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten?

Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten? - Ähnliche Themen - lässt NVMe Ssd

Forum Datum

Booten von NVMe SSD?

Booten von NVMe SSD?: Hallo, ich habe einen Dell Optiplex 9020 mit I5 /16GB RAM und möchte von einer schnellen 1TB NVMe per PCIe Karte Windows 10 booten. (SSD ist noch nicht da...) Nun habe ich gelesen daß der Optiplex nicht von PCIe/NVMe booten kann. Ob das tatsächlich so ist, kann ich erst feststellen, wenn die...

Windows 10 Allgemeines 29. September 2023

Computer 4TB NVME SSD booten?

Computer 4TB NVME SSD booten?: Hallo, kann es sein das mein Lenovo Laptop den ich Ende 2022 gekauft habe nur 2x 2TB NVME SSDs pro Steckplatz packt, also 2x 2TB. Was aber eigentlich widersprüchlich ist, denn ich habe eine 2TB Samsung NVME auf dem Windows 10 installiert ist im GPT Format eingebaut, auf dem zweiten Steckplatz...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Windows auf m2 ssd machen?

Windows auf m2 ssd machen?: Guten tag hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte mein Windows auf meine m2 SSD laufen lassen und hab auch Windows 10 auf ein Boot fähigen Usb stick drauf soweit so gut. Bei der Installation an den punkt wo man die Festplatte auswählt wo man Windows drauf haben möchte kommt wenn ich sie aus...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle gleich noch ne Frage und zwar sollte ich mir lieber Windows 10 oder Windows 11 kaufen? Was wäre eure...

Windows 10 Support 4. März 2022

Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren: Hallo, ich baue gerade einen neuen Rechner zusammen und möchte Windows auf einer M2 SSD installieren. Die SSD wird im Bios angezeigt. Die Installation von Windows 10 läuft zunächst ganz normal. An dem Zeitpunkt, an dem der Rechner neu gestartet werden sollte, erscheint jedes mal die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Win 10 UEFI Installation auf NVMe M2 SSD

Win 10 UEFI Installation auf NVMe M2 SSD: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt Acer swift 3 und die eingebaute 256Gb SSD Festplatte gegen eine 1Tb NVMe SSD ausgetauscht beide M2 key. Auf dieser will ich Win 10 installieren. Im BIOS habe ich secure boot ausgeschaltet, AHCl und UEFI sind ausgewählt. Nun boote ich vom...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Kann man von einer NVMe SSD Booten?

Kann man von einer NVMe SSD Booten?: Ich habe mir heute eine NVMe SSD(V-NAND SSD 970 EVO PLUS NVMe M.2) eingebaut und konnte auch erfolgreich Windows mit einer CD installieren. Jetzt habe ich versucht den Rechner neu zu starten, aber er bringt mir immer die Fehlermeldung: Reboot or Select proper Boot device or Insert Boot Media in...

Windows 10 Support 3. März 2020

No Boot von M2 SSD nach Win10 Funktionsupdate auf 1909

No Boot von M2 SSD nach Win10 Funktionsupdate auf 1909: Hallo liebe Community, ich benötige Eure Hilfe. Habe meinen Schenker XMG A507 mit Win 10 Pro 1903 mit dem neuesten Funktionsupdate 1909 aktualisieren wollen. Das hatte auch immer super geklappt. Aber dieses mal hat mein Rechner meine M2 SSD nicht mehr erkannt und findet dadurch beim Boot...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. m2 nach Installation kein Betriebssystem

    ,
  2. windows 10 erkennt ssd nach energie sparen nicht

    ,
  3. nvme m.2 ssd wird im neuen Laptop nicht erkannt

    ,
  4. nvme bootet nicht wenn hdd,
  5. kann nvme nicht in UEFI auswählöen,
  6. nvm2 ssd bott toll,
  7. d3532 booten über m2,
  8. von m2 booten,
  9. windows boot nvme,
  10. msi z270-a pro m2 ssd nicht im Boot option
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden