Windows läuft zäh und z.T. extrem zeitversetzt

Helfe beim Thema Windows läuft zäh und z.T. extrem zeitversetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; @ koyangi, wie aktuell ist Dein BIOS? Am besten siehst Du dies, wenn Du dieser Anleitung folgst, dort werden Dir Deine Bios-Version und Datum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von koyangi, 18. April 2020.

1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ koyangi, wie aktuell ist Dein BIOS?
    Am besten siehst Du dies, wenn Du dieser Anleitung folgst, dort werden Dir Deine Bios-Version und Datum angezeigt. Hier zum Vergleich siehe beim Hersteller und nutze Dein Handbuch zum System

Prüfe mal nur mit einem verbauten RAM, also System ist aus, es wird nur ein Riegel verbaut, teste nun das Verhalten, System wieder herunterfahren, weiteren Riegel verbauen.....usw.

Ach wenn die
    gleich sein sollten so können sie..... siehe dazu bitte hier

Wenn alle Stricke reißen, dann ab zum Techniker

2 Person(en) gefällt das.
  2. koyangi
    koyangi Kennt sich aus

@hal9000
    Das Bios ist aktuell (April 2020). Und es ist kein Notebook. Aber ich habe jetzt mal probeweise den neuen Speicher alleine in die Slots vom alten RAM gesteckt und im BIOS gesehen, dass die auf 2133Mhz standen. Das auf 3600Mhz hochgestellt und rein ins Windows. Bis jetzt sind alle Probleme Vergangenheit.
    Jetzt frage ich mich soll ich den alten Speicher in die beiden restlichen Bänke stecken und all in gehen, oder es auf Garantie umtauschen? Kann ich noch mal so einen Schiffbruch wie Gestern erleiden? Ich bin davon noch ein wenig mitgenommen.
    Der Techniker wäre meine Option Morgen, aber die haben alle natürlich aktuell wenig Zeit und ehrlich Wichtigeres zu tun als meinen PC zu reparieren.

3. koyangi
    koyangi Kennt sich aus
    Als wenn es irgendwer geahnt hätte. Jetzt kackt es wieder ab! Ich wollte mich bei Steam einloggen. Eintippen geht. Bestätigen nicht. CtrStrgEntf geht. Taskmanager starten geht nicht. Das kann doch nicht der RAM sein. Das muss doch das Board sein, oder sehe ich das falsch?

4. koyangi
    koyangi Kennt sich aus
    Als work around läuft jetzt TaskManager starten und ESC drücken. Alles flutscht dann wieder. In der Zuverlässigkeitsanzeige steht was von Event 144 und was mit Kernel. War aber vor ein paar Stunden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows läuft zäh und z.T. extrem zeitversetzt - Ähnliche Themen - läuft zäh extrem

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem Fenster schmeißen will. Leider muss ich täglich mit dem Gerät arbeiten und aufgrund von Arbeitsbelastung,...

Windows 10 Support 12. April 2024

Ton ist auf meinem PC zeitversetzt zum Bild?

Ton ist auf meinem PC zeitversetzt zum Bild?: Ich besitze einen Lenovo-Laptop, der mittlerweile ca. 8 Jahre alt ist. Seit ein paar Wochen ist es so, dass der Ton in Videos einige Sekunden zeitversetzt zum Bild abgespielt wird, was natürlich tierisch nervt. Interessant ist dabei, dass dies mit der Dauer, die der PC bereits eingeschaltet ist,...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Lenovo Laptop (Windows 10) läuft plötlich extrem langsam?

Lenovo Laptop (Windows 10) läuft plötlich extrem langsam?: Kennt da jemand eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-laptop-windows-10-laeuft-ploetlich-extrem-langsam

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Pc läuft nach Windows 10 Update extrem langsam?

Pc läuft nach Windows 10 Update extrem langsam?: Also zu meinem Problem: Ich hab ein windows 10 update gemacht und dannach kamen did folgenden Probleme: Dauernd Standbilder,lange Ladezeiten,Ich kann nichts mehr in der windows suchleiste eintippen. Ka woran das liegt hab eig sehr gute hardware und ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Laufwerk Z

Laufwerk Z: Ich habe an meiner Fitz Box einen Speicher an der USB Schnittstelle den ich bisher immer ohne Probleme als Netzlaufwerk Z benutzen konnte. Seit den neuesten Updates kann ich die Dateien lesen und kopieren aber nicht mehr auf das Laufwerk schreiben. Es kommt immer die Meldung dazu müsste ich...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

ESP (Z)

ESP (Z): Gutem Tag, Seit kurzem finde ich auf meinem Laufwerk auf der Festplatte nebst dem Laufwerk C eines mit der Bezeichnung (ESP (Z). Was ist damit und kann ich dieses entfernen? Danke für die Bemühungen und freundliche Grüsse Hansjörg Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Laufwerk z

Laufwerk z: Seit heute zeigt mein PC mir einen Lokalen Datenträger Z an diesen kann ich nicht öffnen. Was kann ich dagegen tun oder was bezweckt er. Unter Datenträgerverwaltung wir er nicht aufgelistet!

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2016

Windows 10 startet zäh

Windows 10 startet zäh: Hallo, ich habe mir im Januar 2016 ein HP Notebook 15-ac143ng mit installierten Windows 10 gekauft.Der Start verläuft normal nur wenn ich Windows 10 starten will dauert es ca.3-5 Minuten,aber alle anderen Browser starten in Sekunden.Dieses Problem begann Mitte-Ende März und gleichzeitig...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Windows läuft zäh und z.T. extrem zeitversetzt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden