Windows lahmt und hängt sich ständig auf

Helfe beim Thema Windows lahmt und hängt sich ständig auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo : Ich habe von meiner Arbeit ein Dienstnotebook erhalten. Dell Latitude 7300 i5-8365U 16 GiB RAM 512 NVMe von LiteOn Wegen dem Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Swift_Jan, 25. Juli 2020.

  1. Swift_Jan
    Swift_Jan Gast

    Windows lahmt und hängt sich ständig auf


    Hallo :


    Ich habe von meiner Arbeit ein Dienstnotebook erhalten.


    Dell Latitude 7300

    i5-8365U

    16 GiB RAM

    512 NVMe von LiteOn


    Wegen dem Gerät waren Techniker von Dell bereits 4x da und es wurden bereits Mainboard, RAM und NVMe getauscht, sprich, gefühlt habe ich bereits ein neues Gerät dadurch erhalten. Das Gerät wurde in der Zeit so oft aufgesetzt... Ich habe das Zählen sein gelassen.


    Es sind so gesehen normale Programme drauf die sowieso auf der Arbeit genutzt werden und ein paar Private.

    Office 2016, OpenVPN, Cisco AnyConnect, Sophos, RocketChat, MobaXTerm, Cisco PacketTracer, Spotify, Discord, PDF24, VLC, Firefox und Chromium-Edge, SecureW2. Relativ normale Programme von der Arbeit als auch Privat. Bereits Installierte Programme wie die Werbeprogramme bei einer frischen Installation oder andere Store-Apps wie das Feedback-Hub schmeiße ich schon instinktiv runter.


    Das Problem was es aber immer und immer wieder hat:

    Anfangs bei der frischen Installation alles normal und super. Nach einigen Stunden spätestens nach wenigen Tagen fängt das Gerät mitten im Betrieb an rumzuspinnen und jegliche Aktion mit dem Windows-Explorer wird eine nervenaufreibende torture. Er lahmt aufs härteste. Ich gehe einfach auf "Dieser PC" und das Geräte braucht entweder gefühlte 20 Minuten bis es "nur" meine Festplatte oder meine Netzlaufwerke lädt oder ich kann es sogar gleich sein lassen. Wenn ich das Gerät herunterfahren will braucht es ebenfalls Stunden nicht übertrieben, hab es mal über Nacht machen lassen und mitten in der Nacht war es noch dabei und ich muss es hart ausschalten. Installiert wurde es einige male mit einer ISO von der Arbeit als auch eine frische von Microsoft heruntergeladene. Alle Updates sind drauf, genauso wie Treiber. An ein Problem mit der NVMe glaube ich nicht, da bei einem Austausch eine andere eingebaut wurde. Die Ursprüngliche war von Toshiba.


    Speziellere Einstellungen die ich habe sind eigentlich nur Cortana per GPO abzuschalten.


    Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich bin der einzige der so Probleme mit dem Modell hat..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    Grüße

    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 Swift_Jan, 25. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows lahmt und hängt sich ständig auf

Die Seite wird geladen...

Windows lahmt und hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen - lahmt hängt ständig

Forum Datum

Laptop von bekannter lahmt?

Laptop von bekannter lahmt?: Hi ihr lieben, Kurze Frage, Freundin von mir guckt sich den Laptop von der Freundin ihrer Tochter an. Sie wollte sich den mal angucken aber steht nun selbst ratlos da. Der Laptop ist ein Aspire a315-51 der hatte wohl vorher Windows 8 drauf und nun 10 Hab mal ein Screenshot machen lassen, kann...

Windows 10 Support 16. April 2022

PC hängt sich ständig auf

PC hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich möchte euch mal ein extrem komisches Problem von mir schildern: vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten PC aufgesetzt mit folgenden Spezifikationen: -CPU: AMD Fx 8350 8x4,0GHz -GraKa: XFX Radeon RX 5500 XT -Mainboard: Asus M5A97 Evo R2.0 -RAM: 32GB DDR3...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

VPN hängt sich ständig auf

VPN hängt sich ständig auf: Als ich heute mit meiner VPN im Internet gesurft bin Hat sich die VPN aufgehangen und ich habe meinen PC neu gestartet danach habe ich aber das Problem das ich keine Internetverbindung habe. Also Windows zeigt mir zwar an das alles korrekt angeschlossen ist und alles richtig funktioniert...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr

Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass sich Windows einfach aufhängt. Zunächst lässt sich nur noch die Maus bewegen, dann ist keine Eingabe oder Reaktion mehr möglich. Nur die Reset-Taste hilft. Dabei habe ich alles Probiert: Windows habe ich "aufgefrischt", Windows Defender...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Edge hängt sich ständig auf

Edge hängt sich ständig auf: Guten Tag Ich habe seit ein paar Tagen win10 auf dem Desktop PC. Leider hängt sich der Browser Edge ständig auf. Mit dem Internet Explorer komme ich auch nicht weit...weiße Seite mit Ausrufungszeichen...so auch bei Edge weiße Seite mit Ausrufungszeichen. Im Gerätemanager Meldungen von...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2017

Windows Explorer hängt ständig

Windows Explorer hängt ständig: Hallo liebe Community, nach vielen Wochen der Lösungssuche per Google und Ähnlichem versuche ich mein Heil mal auf diesem Wege. Seit dem Aniversery Update habe ich massive Probleme mit meinen Windows Explorer. Dieser hängt sich auf sobald eine Datei kopiert wird. Eine Update sämtlicher...

Windows 10 Support 14. November 2016

Laptop hängt sich ständig auf

Laptop hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich habe seit heute morgen das Problem, dass sich der Laptop ( MSI GE60 2PC ) ständig aufängt. Anbei werde ich ein Foto hinzufügen welches beschreibt wie das ganze aussieht. Zudem gibt der PC währenddessen ein mechanisch/elektronisches piepsen/schrillen von sich. Seit...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Windows Explorer "lahmt"

Windows Explorer "lahmt": Seit einigen Wochen habe ich auf Windows 10 "upgegradet". Ich habe das Gefühl, dass der Windows Explorer "lahmt". Es dauert ewig, bis er sich öffnet, damit ich z. Bsp. Dokumente speichern bzw. dort suchen kann. Bei Windows 8.1. ging das sehr schnell. Was ist das Problem? Wie kann es gelöst...

Windows 10 Support 25. November 2015

Windows lahmt und hängt sich ständig auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorere hängt sihc auf dauernd win10

    ,
  2. windows explorer hängt sich auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden