Windows Lizenz auf einen neuen Rechenr übertragen

Helfe beim Thema Windows Lizenz auf einen neuen Rechenr übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen alten Rechner auf dem Windows 10 Pro läuft. Nun möchte ich dieses Windows auf einen Rechner mit Windows 10 Home übertragen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Timmer, 29. April 2019.

1. Andreas Timmer
    Andreas Timmer Gast

Hallo,

ich habe einen alten Rechner auf dem Windows 10 Pro läuft. Nun möchte ich dieses Windows auf einen Rechner mit Windows 10 Home übertragen.

Geht das und wenn ja, wie?

VG

Weiterlesen...

#1 Andreas Timmer, 29. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du nun Win 10 Pro von einem alten Rechner auf einen neuen übertragen. Natürlich geht das und Du hast mehrere Möglichkeiten:
    1. Du tauscht die Systemfestplatte aus
    2. Du klonst die Systemplatte mit Win Pro auf eine schnellere
    3. Oder Du klonst sie eben auf jene, die jetzt Win 10 home enthält (für den Fall, dass sie schneller, größer, etc. ist

Ich gehe davon aus, dass Du sowohl eine digitale home Lizenz als auch eine digitale Pro Lizenz hast.
    Also hast Du Alle Möglichkeiten.
    Wenn Du Dich für eine entschieden hast, aber nicht genau weißt, wie Du diese am einfachsten in die Tat umsetzt, melde einfach bitte mit Angabe Deines Weges und wir erstellen hier einen möglichst einfachen und guten "Anfahrtsweg". Okay?
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 29. April 2019
  4. Lasso
    Lasso Neu hier
    Wann einen gültigen Product Key,

bei der Installation einer Windows 10-Edition, die zuvor nicht auf dem Gerät aktiviert wurde. Sie benötigen zum Beispiel einen gültigen Product Key bei der Installation und Aktivierung von Windows 10 Pro auf einem Gerät, auf dem Windows 10 Home installiert wurde.

Quelle microsoft.com

#3 Lasso, 29. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    JA: Es lassen sich nur Windows-Lizenzen übertragen, die ihr als Retail-Version gekauft habt.

NEIN: Bei OEM-Keys funktioniert das nicht.

NEIN: wurde Windows 7 oder 8 kostenlos auf Windows 10 aktualisiert, kann diese Windows-10-Lizenz auch nicht übertragen werden.

#4 hal9000, 4. Mai 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Lizenz auf einen neuen Rechenr übertragen - Ähnliche Themen - Lizenz Rechenr übertragen

Forum Datum

Windows Lizenz übertragen?

Windows Lizenz übertragen?: Hi Leute, ich möchte einem Freund der Windows 10 instalieren will, meine schon gekaufte Windows Lizenz übergeben. Wäre das legal, und kann man die überhaupt mehrmals verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lizenz-uebertragen-2

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Lizenz übertragen?

Lizenz übertragen?: Mein alter PC hatte Win10pro, leider ist mein Bios im alten geschrottet. Neuen Pc gekauft, aber da ist schon Win10 Home vorinstalliert. Wie kann ich wieder auf Win10pro upgraden? Habe ja leider keinen Zugriff auf den alten Key. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Windows Lizenz übertragen

Windows Lizenz übertragen: Ich will meine PC Hardware updaten (Motherboard, CPU, RAM, HDD->M2.9) nun wollte ich fragen wie sich das mit der Windows Lizenz verhält kann die einfach übernommen werden(wenn ja wie?) oder muss da eine neue gekauft werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2017

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich in Ihrem Forum für meine Frage nicht die passende Antwort gefunden, daher möchte ich sie gerne in diesem Thread stellen. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und der dazugehörigen Key, also kein kostenloses Upgrade auf Windows 10 gefahren. Auf...

Windows 10 Support 25. September 2017

Windows Lizenz übertragen

Windows Lizenz übertragen: Hallo, auf meinem Laptop hatte ich durch den kostenlosen Wechsel Windows 10 home bekommen. Da ich auf dem PC aber Hyper-V benötigte, aktivierte ich auf dem System eine Windows 10 Education Lizenz. Da ich jetzt aber meinen alten Laptop in Rente schicken möchte, möchte ich die Win10 Education...

Windows 10 Support 4. März 2017

Neue Windows 10 Lizenz (Übertragung)

Neue Windows 10 Lizenz (Übertragung): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem meine kostenlose Lizenz vom Windows 10 Education im Rahmen meines Studiums erworben. Ich möchte diese eigentlich auf meinem präsenten Rechner installieren, aber da ich in ein paar Wochen einen neuen Rechner kaufe, bin ich mir nicht sicher ob...

Windows 10 Support 28. April 2016

Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen?

Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen?: Hallo! Ich habe ein Laptop mit Windows 7 Lizenz auf Windows 10 upgegraded. Nun ist das Gerät defekt und ein Neues kommt, allerdings ohne Betriebssystem. Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 Lizenz auf neues Mainboard übertragen?

Windows 10 Lizenz auf neues Mainboard übertragen?: Hallo Community, wie ich gesehen habe, existieren bereits einige Threads zu diesem Thema, doch ich habe die Lösung meines Problems nicht 100%ig finden können, daher frage ich lieber nochmal selbst nach: Auf meinem PC befindet sich die neuste Version von Windows 10 (Treshold 2, November 2015)....

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows Lizenz auf einen neuen Rechenr übertragen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden