Windows Login Pin Fehler?

Helfe beim Thema Windows Login Pin Fehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Moin, ich hatte im Bios "Virtualization Technology" aktiviert um Oracle VirtualBox benutzen zu können. Danach startete ich Windows 10 ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nioy1, 9. August 2020.

  1. nioy1
    nioy1 Gast

    Windows Login Pin Fehler?


    Moin Moin,

    ich hatte im Bios "Virtualization Technology" aktiviert um Oracle VirtualBox benutzen zu können. Danach startete ich Windows 10 ganz normal, doch dann bekam ich die Meldung:

    "Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten."

    Dann drücke ich auf "PIN einrichten" und werde dann wieder zum Sperrbildschirm zurück geschickt. So als würde man Windows Taste + L drücken.

    Wenn ich aber Windows neu starte und schnell auf "PIN einrichten" drücke, öffnet sich ein Fenster, wo ich mich bei Microsoft einloggen kann. Dies tat ich. Danach bekomme ich die Meldung:

    Also bleibt mir nur die Option Abbrechen. Danach komme ich wieder zum Login, wo ich wieder die Meldung mit dem PIN bekomme. Seltsam ist, dass ich mein Microsoft Passwort nicht zum Login benutzen kann. Also komme ich nicht mehr in Windows hinein. Ich brauche aber bald meinen Computer und kann ihn so nicht benutzen.

    Habt ihr eine Idee?

    Grüße, Nioy

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Login Pin Fehler?

Die Seite wird geladen...

Windows Login Pin Fehler? - Ähnliche Themen - Login Pin Fehler

Forum Datum

Windows login with PIN

Windows login with PIN: Hallo,Ich habe wegen eines Boardwechsels Windows neu installiert und dabei das Online-Konto gewählt, damit meine Lizenz übernommen wird. Das hat auch geklappt. Aber dabei wurde auch eine Hello-Anmeldung mit PIN eingerichtet - hab ich wohl falsch verstanden. Ich bekomme diese Anmelde-Sperre nicht...

Windows 10 Support 19. August 2021

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich: Mein Login Screen zeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten. Einzige Option ist "PIN einrichten", andere Login Möglichkeiten werden nicht angeboten. Klicke ich auf PIN einrichten läuft es eine Weile, bevor der gleiche...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich

Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich: Hallo zusammen Ich habe hier ein Notebook bei welchem ich das neuste Windows 10 Update installiert habe. Soweit hat alles geklappt. Aber nach dem Update kann ich mich nur noch mit PIN anstelle des Passworts anmelden. Der PIN ist leider nicht bekannt sondern nur das Passwort. Und zu allem Übel...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Login PIN

Login PIN: Hallo, wie kann ich den Login-PIN den ich bei der Erstinbetriebnahme vergeben musste ändern? Oder ist dies nicht möglich. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

Login über PW und nicht PIN

Login über PW und nicht PIN: Moin, ich möchte mich bei Systemstart mit dem PW anmelden. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht Windows aber unbedingt dadrauf, dass ich eine PIN vergebe => fragt bei jedem Start ohne PIN nach. Aber im Defender > Kontoschutz > Anmeldeoptionen finde ich leider nur Optionen die PIN zu löschen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Login Fehler

Login Fehler: Ich habe zwei PC'2 mit Windows 10, die auch Einstellungen miteinander synchronisieren. Wenn ich seit geraumer Zeit den Rechner hochfahre bekomme ich einen login-Fehler, bevor ich irgendetwas eingegeben habe. Wobei ein PC ein USB- logon System verwendet, der andere aber nicht. Nach wegklicken...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben

Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben: Ich benutze Windows 10 nun schon ,ehrere Monate und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber hin und wieder, so auch gestern wieder, verweigert, nach dem Computer Start Windows 10 mir plötzlich die Login-Eingabe. Ich habe statt Hotmail-Adresse auf Login per PIN umgestellt. Nun passiert es immer...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Login in Temporärem Profil

Login in Temporärem Profil: Hallo Leute ich habe folgendes Problem: als ich letztens meinen Rechner hochfahren wollte, wurde ich aufgefordert eine PIN einzurichten. an meinem Laptop habe ich diese schon lang eingerichtet und dachte mir deshalb nichts dabei. NAchdem ich sie eingerichtet hatte und mich einloggen wollte,...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Windows Login Pin Fehler? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden