Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben

Helfe beim Thema Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, von einen auf den anderen Tag habe ich beim Öffnen eines beliebigen Titels von meiner externen Festplatte mit Windows Media Player... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maadmaxx, 25. April 2020.

  1. maadmaxx
    maadmaxx Gast

    Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben


    Hallo Community,


    von einen auf den anderen Tag habe ich beim Öffnen eines beliebigen Titels von meiner externen Festplatte mit Windows Media Player folgende Fehlermeldung:


    "Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt."


    Das öffnen mit VLC-Player oder iTunes funktioniert ebenso wenig.

    Nun habe ich bereits versucht den Titel auf die Festplatte des Notebooks zu kopieren und wiederzugeben, was tadelos funktioniert.

    Im nächsten Schritt habe ich den PC mithilfe eines vor der letzten Updateinstallation liegenden Systemwiederherstellungspunktes zurückgesetzt.

    Leider hat das nichts verändert. Mittlerweile bekomme ich sogar einen Fehlercode, wenn ich versuche via Disney+ oder Netflix ein Video zu streamen.

    Woran könnte dieser Fehler liegen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben - Ähnliche Themen - Media Player Musik

Forum Datum

Windows Media PLayer

Windows Media PLayer: windows media player funktioniert nicht

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Media Player Musik ist weg

Media Player Musik ist weg: Guten Morgen! Wenn ich den Media-Player öffne, sind seit ein paar Tagen bis auf 3 Lieder alle Lieder weg. Auf dem Laufwerk sind sie noch alle im Ordner "Musik" vorhanden, aber im Media-Player tauchen sie nicht mehr auf. Wo sind sie hin und wie bekomme ich sie wieder in den Media-Player. Und bei...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2022

Handy musik auf windows 10 wiedergeben?

Handy musik auf windows 10 wiedergeben?: Habe mein handy per Bluetooth mit dem pc verbunden wie kann ich jetzt musik vom handy über dienpc Lautsprecher abspielen https://www.gutefrage.net/frage/handy-musik-auf-windows-10-wiedergeben

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Windows 10 Musik spielt nicht über Media Player ab?

Windows 10 Musik spielt nicht über Media Player ab?: Hallo , ich habe einen neuen PC und es ist alles super soweit. Nur stört mich , dass ich meine Musik nicht normal über den Media Player abspielen lassen kann . Ich bekomme dann immer nur diese Fehlermeldung. Windows 10 hat glaube ich Standartgemäß diesen Groov Player zur wiedergabe. Kann...

Windows 10 Support 27. April 2020

musik über 2 geräte wiedergeben

musik über 2 geräte wiedergeben: Hallo ich hätte gerne für eine Feuerschow meine Musik über JBL E25BT Bluetoothkopfhörern und für die Zuschauer über eine Boxe( am liebsten auch über Bluetooth auf einer JBL Flip2)wiedergeben. wie kann ich das einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Windows Media Player 12 erzeugt loop in externer Festplatte

Windows Media Player 12 erzeugt loop in externer Festplatte: Hallo zusammen heute wollte ich meine gesammelten Musik Dateien auf einer Seagate FreeAgent GoFlex 1,5TB in die Media Player Bibliotheke laden. Der Ladevorgang war eine neverending Loop Die Musik Datei vor dem Laden war 567GB groß und jetzt nach dem Ladevorgang da zeigt der Musikordner ein...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten: Wenn ich eine CD anhören will kommt diese Meldung! Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Wer kann mir helfen. Ich finde unter Webhilfe keine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Media player

Media player: Ich habe windows 10 und media player ich würde gerne wissen ich konnte früher mit media player über Satellit fernsehen gucken,wie funktioniert das ganze? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden