Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem?

Helfe beim Thema Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe seit ein paar Monaten ein XLR Mikrofon gekauft. Das ist das Rode Procaster dazu habe ich mir ein Audio Interface von Behringer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Foxii381, 14. Februar 2021.

  1. Foxii381
    Foxii381 Gast

    Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem?


    Hey Leute, ich habe seit ein paar Monaten ein XLR Mikrofon gekauft.
    Das ist das Rode Procaster dazu habe ich mir ein Audio Interface von Behringer geholt das UMC22.

    Mein Gain ist auf etwa 70%. Mein Pegel in Windows auf 60%. Stelle ich den Pegel langsam in Richtung 85% beginnt es zu leicht zu rauschen. Wenn ich es auf 100% habe ist es katastrophal.

    Ich dachte als erstes es liegt an meinem Audio Interface, weil es nicht wirklich das hochwertigste ist. Aber das komische ist es lag nicht daran.

    Denn obwohl der Pegel in Windows auf 100% ist und mein Gain im Audio Interface auf Null ist hör ich das rauschen immer noch gleich laut.

    Wie kann ich dieses Rauschen beheben ? Es ist zwar kein wirkliches Problem meine Einstellungen gerade so zulassen wie sie sind aber es ist doch schon irritierend das sowas passiert.

    Danke für eure antworten!

    LG Foxii

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. benny241
    benny241 Gast

    Hey und hast du inzwischen dein Problem gelöst ? habe nähmlich das gleiche
     
    #2 benny241, 12. Mai 2021
Thema:

Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem?

Die Seite wird geladen...

Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem? - Ähnliche Themen - Mikrofon Pegel 100%

Forum Datum

Mikrofon Pegel Proplem

Mikrofon Pegel Proplem: Ich habe das Proplem wenn ich mein Mikrofon benutze das nach einer Zeit mein Pegel einfach auf 0 gesetzt wird wenn ich ihn wieder hoch stelle funktioniert mein I Mikro in der Anwendung nicht mehrVlt kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Mikrofon PEGEL VERSTELLT SICH?

Mikrofon PEGEL VERSTELLT SICH?: Guten Tag, Ich habe Das Rode NT1-A mit dem Behringer XENYX QX1002 USB ! es funktioniert alles wunderbar nur darf der Pegel nicht über 49% gehen da man sonst anfängt zu übersteuern rauschen usw. Das Problem ist leider das solche Programme wie Microsoft Teams und Zoom selbst Websiten wie Jit.si...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Hilfe Mikrofon ist viel zu leise, trotz 100% Pegel - Kaum Ausschlag

Hilfe Mikrofon ist viel zu leise, trotz 100% Pegel - Kaum Ausschlag: Guten Tag,ich habe mir einen neuen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 10 Home gekauft. Es ist ein Gaming Laptop. Leider funktioniert da aber irgendetwas nicht mit dem Mikrofon! Ich habe alle Treiber Aktualisiert und den Pegel auf 100% gestellt. Trotzdem zeigt Windows beim Mikrofontest kaum...

Windows 10 Support 26. Juni 2021

Mikrofon rauscht.?

Mikrofon rauscht.?: Hallo, Und zwar ich besitze ein Rode NT-USB und ich habe das Problem das es leider rauscht. Weis jemand was sich dagegen tun lässt. Der Pegel ist bei 50 eigenstellt aber verstellt sich aber meist von alleine auf 100 was es noch schlimmer macht. Danke im Voraus...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Windows 10 Mikrofon Pegel stellt sich automatisch von 65 auf 100?

Windows 10 Mikrofon Pegel stellt sich automatisch von 65 auf 100?: Hallo, mein Pc stellt das manchmal automatisch auf 100 und dass ist dann so hart übersteuert dass man nicht mehr gut verstehen kann. Wie kann man das ändern? Ich würde das gerne für immer auf 65 lassen....

Windows 10 Support 23. März 2021

Mikrofon rauscht, was soll ich tun?

Mikrofon rauscht, was soll ich tun?: Hallo! Ich habe ein Headset von HyperX und das Headsetmikro funktioniert nicht. Also es Funktioniert schon irgendwie, aber nicht so wie ich es mir wünsche. Es nimmt meine Stimme nicht auf, wenn ich rede rauscht es und meine Stimme wird zum Rauschen. Ich saß jetzt 2 Stunden daran und habe nichts...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Mikrofon rauscht plötzlich

Mikrofon rauscht plötzlich: Hatte schon vor nicht mal einem Jahr Mikrofonprobleme. Haben sich gelöst durch "deaktiviere Mikrofoneffekt" Jetzt rauscht plötzlich mein Mikrofon seit 27.4.2020 keine Einstellung hilft, ausser ich aktiviere wieder den Mikrofoneffekt, dann hab ich zwar kein rauschen aber nen miesen...

Windows 10 Support 29. April 2020

Mikrofon Pegel verstellt sich

Mikrofon Pegel verstellt sich: Hey, Mein Mikrofon ist normalerweise zu leise also habe ich den Pegel ordentlich höher geschraubt, zwar is das Mikrofon an sich nicht so der Freund von Win10 (Auna Mic 900b) aber das ist nicht das Thema. Nun ich habe das Problem das sich die Verstärkung durch den Pegel gerne mal einfach...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden