Windows [Mobile] 10: Smartphone und Laptop über Bluetooth verbinden

Helfe beim Thema Windows [Mobile] 10: Smartphone und Laptop über Bluetooth verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es gibt ja die Funktion "Sperren Sie Ihren Windows 10-PC automatisch, wenn Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen." Dazu wäre eine Bluetooth Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 7. Januar 2018.

1. MrProcess
    MrProcess Gast

Es gibt ja die Funktion "Sperren Sie Ihren Windows 10-PC automatisch, wenn Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen." Dazu wäre eine Bluetooth Verbindung zwischen Laptop und Smartphone (bei mir beide Windows 10) eine Voraussetzung. Leider gelingt es mir nicht die Verbindung herzustellen

• Gehe ich beim Smartphone los (beide Geräte BT eingeschaltet), kann ich BT Verbindung herstellen wählen, es erscheint auch in Laptop als Option zur Verbindung. Nächster Prompt: passt der Pin. Hier müsste nun auf dem Laptop ein Prompt kommen der mir erlaubt die Pin einzugeben oder zu bestätigen. Der kommt nicht und damit scheitert das Ganze.
    • Gehe ich beim Laptop los (immer noch beide Geräte BT eingeschaltet), kann ich BT Verbindung herstellen wählen, es erscheint nix. Die Suche läuft sich tot.

Wie soll das Ganze denn funktionieren?

Weiterlesen...

#1 MrProcess, 7. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Marissa
    Marissa Windows User

Hallo MrProcess,

versuchen wir mal die Bluetooth-Verbindung zu erstellen.

Welche Art von PC (Hersteller) mit welcher Windows-Version und Build ist das? Und das Telefon? Lass es uns wissen, dann helfen wir dir gerne weiter.

Versuche in der Zwischenzeit
    diese Problembehebung
    .

Mit freundlichen Grüßen,

4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Windows 10: Bluetooth aktivieren

Möchten Sie ein Gerät per Bluetooth mit Windows 10 verbinden, müssen Sie das Modul zunächst aktivieren. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die nötigen Einstellungen finden.

Bluetooth unter Windows 10 aktivieren
    • Geben Sie in die Windows-Suche den Befehl "Einstellungen" oder "Settings" ein und starten Sie die gleichnamige App.
    • Im neuen Fenster klicken Sie auf "Geräte" und wechseln in den Reiter "Bluetooth".
    • Windows 10 sucht automatisch nach verfügbaren Geräten, mit denen Sie sich dann verbinden können.
    • Alternativ suchen Sie direkt nach "Bluetooth", um in die entsprechenden Windows-Einstellungen zu gelangen.
    • Tipp: Mit dem kleinen Tool BluetoothView finden Sie alle verfügbaren Geräte in Ihrer Umgebung.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows [Mobile] 10: Smartphone und Laptop über Bluetooth verbinden - Ähnliche Themen - Mobile Smartphone Laptop

Forum Datum

Probleme bei der Verbindung über Bluetooth zwischen Smartphone und PC

Probleme bei der Verbindung über Bluetooth zwischen Smartphone und PC: Ich möchte z. B. Dateien zwischen meinem PC und dem Smartphone Galaxy A52017 über Bluetooth austauschen.1. Problem:- Das Smartphon Anroid 8.0.0 erkennt den PC: Unter Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Verfügbare Gräte ist der Name des PC "FFF-PC" aufgeführt.- Der PC erkennt jedoch nicht...

Windows 10 Support 4. September 2023

Probleme mit der Bluetooh Verbindung zum Smartphone

Probleme mit der Bluetooh Verbindung zum Smartphone: Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 Gerät (MS Surface) und will mein Smartphone (Samsung S7) damit über Bluetooh verbinden. Während die Geräte sich problemlos gefunden habe, klappt die Verbindung leider nicht. Zum einen wird das Gerät 2 mal angezeigt unter den Blueetooh Geräten und beide...

Windows 10 Allgemeines 17. September 2020

Verbindung von smartphone und Laptop

Verbindung von smartphone und Laptop: Wenn ich von meinem smartphone ein Bild an meine email-Adresse im Laptop sende, kommt nichts an. Ich habe aber beide Geräte verbunden, das zeigt auch der Laptop unter Einstellungen an. Was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Laptop mit Smartphone verbinden via Bluetooth. Verbindung passt, überträgt aber gefühlt mit...

Laptop mit Smartphone verbinden via Bluetooth. Verbindung passt, überträgt aber gefühlt mit...: Laptop: TREKSTOR Surfbook A13B Smartphone: Motorola Lenovo Moto G7 Power OS: Windows 10 Pro 64-Bit Falls noch was an Specs benötigt wird, gebt bescheid dann liste ich das noch auf. Also... ich habe eine 350 MB große Datei auf meinem Smartphone. Die Verbindung zwischen Laptop und...

Windows 10 Support 11. März 2020

Bluetooth Datei von Smartphone auf Laptop Speicherort?

Bluetooth Datei von Smartphone auf Laptop Speicherort?: Ich kann den Speicherort nicht finden, wo meine Datei von meinem Smartphone auf meinen Laptop gesendet wurde. Kann mir da jemand helfen? Smartphone und Laptop sind beide miteinander verbunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Smartphone

Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Smartphone: Auf beiden Geräten ist der Hinweis, dass das andere Gerät gekoppelt ist. Auf dem Smartphone kommt nach dem Suchlauf der Hinweis, Gerät nicht gefunden. Auf dem PC (Laptop) kommt gar nichts. Was ist zu tun, brauche ich auf dem Laptop einen gesonderten Treiber...? Im Voraus vielen Dank für...

Windows 10 Support 23. November 2017

Bluetooth überträgt keine Daten von Smartphone auf Laptop

Bluetooth überträgt keine Daten von Smartphone auf Laptop: Seit ich vor paar Tagen ein WindowsUpdate hatte, kann ich keine Dateien mehr von meinem Samsung Galaxy S5 mini auf meinen Laptop übertragen. Ich habe Windows 10 (war bereits auf meinem Laptop vorinstalliert). Von Laptop auf Handy kann ich Bluetooth nutzen. Ich habe bereits Treiber...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Bluetooth-Verbindung mit dem Auto unter Windows 10 mobile

Bluetooth-Verbindung mit dem Auto unter Windows 10 mobile: Hallo zusammen, ich habe Anfang dieser Woche mein Lumia 640 XL von WP 8.1 auf 10 upgegraded, was auch problemlos vonstatten ging. Die Bluetooth-Verbindung zum Auto wurde wieder aufgebaut. Auch das Abspielen von Musik vom Handy aus, d.h. Starten der Groove-App und dort Auswahl des Albums oder...

Windows 10 Mobile 24. März 2016

Windows [Mobile] 10: Smartphone und Laptop über Bluetooth verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 mobile bluetooth streamen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden