Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Helfe beim Thema Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort... Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Vaynonym, 7. Dezember 2020.

  1. Vaynonym
    Vaynonym Gast

    Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?


    Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort...


    Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach ging mein WSL nicht mehr, also wollte ich auf die vorherige Windows version zurück gehen. Dabei, wie Windows das so macht, hat es natürlich gekracht, und mein Windows ist nicht mehr bootfähig. Alle Reparaturen funktionieren nicht. Scheinbar letzte Option ist Windows neu aufziehen. Dabei kann man ja sagen "persönliche Daten behalten," Apps usw. werden aber trotzdem gelöscht. Jetzt Frage ich mich an der Stelle, was mit meinen Daten im WSL passiert? Bleiben die erhalten, sind ja quasi persönliche Daten, oder nicht, weil meine WSL Ubuntu Distribution als App oder so zählt.


    *** in das Insider Forum verschoben ***

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Die Seite wird geladen...

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? - Ähnliche Themen - aufziehen passiert Daten

Forum Datum

Neue SSD, was passiert mit Windows?

Neue SSD, was passiert mit Windows?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, was passiert wenn ich beide SSD rausnehme und 2 neue einfüge. Wird windows komplett entfernt sein? brauch ich einen USB stick für die Windows installation und was ist mit dem Bios? https://www.gutefrage.net/frage/neue-ssd-was-passiert-mit-windows

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Datenträger formatiert werden müsste. Allerdings habe ich einige Daten auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Was mit der Windows Fotoanzeige passiert, diese neue Version hat die Funktion des...

Was mit der Windows Fotoanzeige passiert, diese neue Version hat die Funktion des...: Was mit der Windows Fotoanzeige passiert, diese neue Version hat die Funktion des Nachschärfens nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

WSL und Arbeitsumgebung

WSL und Arbeitsumgebung: Nach einer Stunde Beschäftigung mit diversen Details läuft wsl2 nun mit Ubuntu-20 auf meinem Rechner. Apache, PHP und Mysql sind installiert. Gebe ich unter Windows "localhost" ein, erscheint die übliche Standard-Seite. Meine Aufgabe ist nun folgende: Richte diverse Domains ein auf denen...

Windows 10 Support 2. August 2022

Windows neu Installierung passiert nichts?

Windows neu Installierung passiert nichts?: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass wann ich mein Windows neu installieren will, dass sich dort nichts tut. Bin vor Stunden mal weggegangen, und habe das Programm laufen lassen und bis jetzt hat sich noch immer nichts getan... Ist das normaol??...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Alle meine Daten und Bilder waren heute morgen vom Notebook verschwunden, was ist da passiert?

Alle meine Daten und Bilder waren heute morgen vom Notebook verschwunden, was ist da passiert?: Heute morgen schalte ich mein Notebook an und die Windows Oberfläche schaut etwas anders aus, auch fehlen manche Apps/Icons die ich hatte und der Opera Browser ist auch verschwunden. da möchte ich nun meine Excel Datei öffnen und merke daß alle Dateien weg sind, dann schaue ich nach meinen Foto...

Windows 10 Support 28. November 2019

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?: was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?besteht eine möglichkeit diese zu behalten?mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

was passiert mit meinen daten bilder etc.

was passiert mit meinen daten bilder etc.: hallo was passiert mit meinen daten bilder etc auf dem laptop wenn ich windows 10 instaliere? werden die alle gelöscht oder bleibt alles vorhanden? danke im vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden