Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Helfe beim Thema Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort... Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Vaynonym, 7. Dezember 2020.

1. Vaynonym
    Vaynonym Gast

Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort...

Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach ging mein WSL nicht mehr, also wollte ich auf die vorherige Windows version zurück gehen. Dabei, wie Windows das so macht, hat es natürlich gekracht, und mein Windows ist nicht mehr bootfähig. Alle Reparaturen funktionieren nicht. Scheinbar letzte Option ist Windows neu aufziehen. Dabei kann man ja sagen "persönliche Daten behalten," Apps usw. werden aber trotzdem gelöscht. Jetzt Frage ich mich an der Stelle, was mit meinen Daten im WSL passiert? Bleiben die erhalten, sind ja quasi persönliche Daten, oder nicht, weil meine WSL Ubuntu Distribution als App oder so zählt.

*** in das Insider Forum verschoben ***

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? - Ähnliche Themen - aufziehen passiert Daten

Forum Datum

Soll ich für Linux Ubuntu einen neuen Laptop kaufen oder via WSL daraufzugreifen?

Soll ich für Linux Ubuntu einen neuen Laptop kaufen oder via WSL daraufzugreifen?: Hi, würdet ihr um Ubuntu laufen zu lassen, einen neuen Laptop kaufen (ohne Betriebssystem) oder einfach über WSL bzw. DualBoot parallel installieren? Brauche das für mein Studium ("Rechnerarchitektur" in Informatik) Hab einen Raspberry Pi. Der soll aber anscheinend nicht ausreichen......

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows 10: Neue kumulative Updates mit WSL 2 für alte Versionen

Windows 10: Neue kumulative Updates mit WSL 2 für alte Versionen: Windows 10: Neue kumulative Updates mit WSL 2 für alte Versionen [ATTACH]In der Nacht auf Freitag veröffentlichte Microsoft neue kumulative Updates für die älteren Windows 10-Versionen 1809, 1903 und 1909. Neben der Integration von WSL 2 nehmen sich die Redmonder der Behebung einer Reihe "nicht...

Windows 10 News 21. August 2020

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?: Ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte diese nun als primäre Festplatte anwenden, welche Möglichkeiten habe ich die Daten meiner aktuellen und einzig verbauten HDD zu behalten ohne diese in einer Cloud hochzuladen oder auf einer externen Festplatte zu sichern. Ich möchte Windows auf meiner...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Alle meine Daten und Bilder waren heute morgen vom Notebook verschwunden, was ist da passiert?

Alle meine Daten und Bilder waren heute morgen vom Notebook verschwunden, was ist da passiert?: Heute morgen schalte ich mein Notebook an und die Windows Oberfläche schaut etwas anders aus, auch fehlen manche Apps/Icons die ich hatte und der Opera Browser ist auch verschwunden. da möchte ich nun meine Excel Datei öffnen und merke daß alle Dateien weg sind, dann schaue ich nach meinen Foto...

Windows 10 Support 28. November 2019

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?: was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?besteht eine möglichkeit diese zu behalten?mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

WLinux: Neue Distribution für das WSL im Microsoft Store erhältlich

WLinux: Neue Distribution für das WSL im Microsoft Store erhältlich: WLinux: Neue Distribution für das WSL im Microsoft Store erhältlich [ATTACH]Obwohl das Windows Subsystem for Linux (WSL) schon vor mehr als einem Jahr den Beta-Status verloren hat und als vollwertiges Feature behandelt wird, stehen noch immer nur eine begrenzte Anzahl an Linux-Varianten zur...

Windows 10 News 24. September 2018

WLinux: Neue Distribution für das WSL im Microsoft Store erhältlich

WLinux: Neue Distribution für das WSL im Microsoft Store erhältlich: WLinux: Neue Distribution für das WSL im Microsoft Store erhältlich [ATTACH]Obwohl das Windows Subsystem for Linux (WSL) schon vor mehr als einem Jahr den Beta-Status verloren hat und als vollwertiges Feature behandelt wird, stehen noch immer nur eine begrenzte Anzahl an Linux-Varianten zur...

Windows 10 News 22. September 2018

was passiert mit meinen daten bilder etc.

was passiert mit meinen daten bilder etc.: hallo was passiert mit meinen daten bilder etc auf dem laptop wenn ich windows 10 instaliere? werden die alle gelöscht oder bleibt alles vorhanden? danke im vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL? [gelöst]