Windows neu installieren, aber Daten behalten?

Helfe beim Thema Windows neu installieren, aber Daten behalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, der PC ist zu langsam geworden und ich möchte mal gründlich reinigen. Zudem befürchte ich, dass ein oder anderer Virus im System ist (eventuell).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RagX123, 20. November 2022.

  1. RagX123
    RagX123 Gast

    Windows neu installieren, aber Daten behalten?


    Hi, der PC ist zu langsam geworden und ich möchte mal gründlich reinigen. Zudem befürchte ich, dass ein oder anderer Virus im System ist (eventuell).
    Jetzt zur Frage - gibt es einen Weg die Daten wie Browsereinstellungen (inkl. Extensions), Games, Videos u. Bilder, Programme und Betriebssystemeinstellungen zu speichern, sodass ich sie mir "rüberziehen" kann, sobald ich Windows komplett neu installiere?
    Wenn es klappen sollte, würde dann aber auch ein potenzieller Virus mit herübergezogen werden?
    Oder sonst irgendwelche Tipps?
    Habe bisher immer alles manuell neu installieren müssen jedes mal und das ist extrem Zeitaufwändig und nervig, deswegen machen ich das nicht oft Windows neu installieren, aber Daten behalten?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows neu installieren, aber Daten behalten?

Die Seite wird geladen...

Windows neu installieren, aber Daten behalten? - Ähnliche Themen - installieren Daten

Forum Datum

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass jegliche Daten auf der HDD sicher sind und lediglich Windows gelöscht wird? Wäre...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

2. Windows installieren um Daten zu retten?

2. Windows installieren um Daten zu retten?: Moin, ich hab da mal eine Frage bezüglich Windows... Ich habe einen PC in dem 2 Festplatten verbaut sind, eine WD Blue sn570 1TB und eine Samsung 980 pro 2TB. Auf der WD Blue habe ich mein Windows, welches aber vor jetzt schon einem Monat den Geist aufgegeben hat... Sprich "Windows konnte nicht...

Windows 10 Support 18. September 2023

windows 10 auf usb stick installieren daten sind weg?

windows 10 auf usb stick installieren daten sind weg?: hallo ich habe windows 10 mit dem media creation tool auf ein usb stick installiert um auf einem anderen pc windows 10 zu installieren aber auf dem stick waren noch wichtige daten drauf die jetzt weg sind. Kann man diese daten noch wieder finden ?...

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Behalte ich meine MAC Daten wenn ich via bootcamp Windows Installiere?

Behalte ich meine MAC Daten wenn ich via bootcamp Windows Installiere?: Hallo ich wollte via bootcamp windows auf meinen Macbook installieren. Habe aber Angst das meine MAC,os,daten dann verloren gehen. KANN MIR EINER HELFEN https://www.gutefrage.net/frage/behalte-ich-meine-mac-daten-wenn-ich-via-bootcamp-windows-installiere

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?: Ich möchte nur Windows 10 installieren. Von 11 auf 10. Ich möchte meine Treiber (Nvidia) nicht neu installieren müssen. Auch meine bestehenden Spiele beibehalten. Was muss ich genau dafür tun? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-windows-neu-installieren-ohne-seine-daten-zu-loeschen

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen?

Windows neu installiern daten auf eigener partition backuppen?: Hallo! Ich habe einen langsamen windows laptop den ich gerne hilfe usb sticks neu aufsetzen will.. auf der festplatte sind allerdings große datenmengen die ich nicht extra irgendwo rüber spielen will. Ist es möglich einfach eine neue partition zu erstellen, dort alle daten drauf zu schieben und...

Windows 10 Support 6. April 2022

ich will auf meinem pc linux(ubuntu) installieren habe aber angst das daten verlohren gehen?

ich will auf meinem pc linux(ubuntu) installieren habe aber angst das daten verlohren gehen?: aktuel habe ich windows auf meinem pc ich will aber ubuntu desktop verwenden jedoch will ich auch nicht das daten von windows verlohren gehen bzw fragen ab was verlohren geht https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-auf-meinem-pc-linuxubuntu-installieren-habe-aber-angst-das-daten-verlohren-gehen

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Wird beim Installieren von Windows 11 Daten gelöscht?

Wird beim Installieren von Windows 11 Daten gelöscht?: Hey, ich wollte mal fragen ob paar Dateien gelöscht werden können beim wechsel von Windows 10 auf Windows 11? Und wenn man Windows 11 installiert, löschen sich dann alle Dateien die man auf Windows 10 hatte? Oder bleibt nach dem Installieren alle Dateien vorhanden?...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows neu installieren, aber Daten behalten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden