Windows Probleme (Zurücksetzen, Reparatur)?

Helfe beim Thema Windows Probleme (Zurücksetzen, Reparatur)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, uff wo fang ich an. Problem war erst mal das durch das Markieren auf dem Desktop der Hintergrund schwarz wird. Also: Grafikkartentreiber neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AmarthFortunium, 25. Februar 2021.

  1. AmarthFortunium
    AmarthFortunium Gast

    Windows Probleme (Zurücksetzen, Reparatur)?


    Hallo,

    uff wo fang ich an. Problem war erst mal das durch das Markieren auf dem Desktop der Hintergrund schwarz wird. Also: Grafikkartentreiber neu installiert, BIOS Update, nichts geholfen. Probleme mit der Garfikkarte habe ich bisher nicht, weder in Spielen oder bei normaler nutzung.
    Idee war dan das ich mal Windows neu installiere (wär vtl eh mal überfällig und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das gemacht hab als die neue Grafikkarte rein kam).

    Allerdings wird der Prozess ab ca. 40% abgebrochen und die berühmte Meldung erscheint "Es gab Probleme beim zurücksetzen...". Foreneinträge gelesen, Lösungen probiert (alle möglichen cmd Lösungen etc), ebenfalls nichts geholfen.

    Jetzt ist die Frage, wie kann ich das mit dem Hintergrund beheben, wäre ein neues aufsetzen Ratsam bzw. wie kann ich die Fehler beheben, so das ich mal vernünftig ohne andauernde Fehlermeldungen und nicht funktionierenden Lösungswegen an dem PC arbeiten kann, meine Frustrationsgrenze ist langsam weit überschritten.

    System:
    Windows 10

    MSI Tomahawk B450 Max

    RX 5700 XT Grafikkarte

    16GB RAM 3000Mhz

    Ryzen 5 3600X

    Achja, ich bin kein großer Experte was Windows etc. angeht, sollte mal dazu gesagt sein.

    Viele Grüße

    :)
     
    #1 AmarthFortunium, 25. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Probleme (Zurücksetzen, Reparatur)?

Die Seite wird geladen...

Windows Probleme (Zurücksetzen, Reparatur)? - Ähnliche Themen - Probleme Zurücksetzen Reparatur

Forum Datum

Reparatur eines Boot-Problems

Reparatur eines Boot-Problems: Meine Freundin ist auch Opfer des inaccessible boot device-Bluescreens geworden. Das neueste Thema hier im Unterforum. Was ich schon vergeblich ausprobiert habe, ist jetzt nicht meine Frage. Nur vielleicht soviel Info, dass ich nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus komme. Die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. April 2021

Nach zurücksetzen Probleme

Nach zurücksetzen Probleme: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe mein Asus Notebook gestern komplett zurückgesetzt. Jetzt fährt es zum Teil wo das Logo angezeigt wird hoch. Dann kommt Aptio Setup Utility, ich weiß das Thema wurde schon oft befragt. Aber bei mir gibt es kein "csm" und oben auch kein "Settings" wie...

Windows 10 Support 27. März 2021

Probleme mit pc automatische reparatur?

Probleme mit pc automatische reparatur?: Hallo habe ein pc gekauft und wen ich ihn an mach steht das [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann und sagen kann was ich machen muss https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-pc-automatische-reparatur

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows 10 Probleme mit Zurücksetzung?

Windows 10 Probleme mit Zurücksetzung?: Hallo! möchte vorab einmal anmerken, dass ich ganz wenig Erfahrung mit Windows 10 habe. Ich werde versuchen mein Problem bestmöglich zu schildern und hoffe dass mir geholfen werden kann. Ich habe mein pc ganz zurück gesetzt. Bis dato ist auch alles gut verlaufen. Um die nächsten Schritte...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Zurücksetzen PC- Probleme

Zurücksetzen PC- Probleme: Mein PC lässt sich nicht zurücksetzen. Ich habe Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Win 10 Reparatur/Zurücksetzen funktioniert nicht

Win 10 Reparatur/Zurücksetzen funktioniert nicht: Guten Tag, Habe schon mehrmals mit Systemhilfe derartige Reparaturen erfolgreich durchgeführt, aber so schlimm wie diesmal war's noch nie. Habe Win 10 Home 64 mit aktuellen Updates. Weitere Angaben kann ich (ohne Hilfe) nicht machen, weil:...................................... - Nach dem...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Zurücksetzung von Windows 10 auf Werkseinstellungen/Reparatur von Systemdateien

Zurücksetzung von Windows 10 auf Werkseinstellungen/Reparatur von Systemdateien: Hallo Leute, ich erhalte beim Start von Windows 10 ständig die Meldung 'Problem beim Starten von DespatchRisque.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden'. Ein durchgeführter Scan der Systemdateien zeigt an, dass beschädigte Dateien gefunden wurden und nicht repariert werden konnten....

Windows 10 Support 24. August 2016

Probleme nach dem zurücksetzen von Windows 10

Probleme nach dem zurücksetzen von Windows 10: Hallo liebe Community, folgende Problematik: Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Da ich nun aber ein komplett "neues" Windows 10 ohne meine alten Daten haben wollte habe ich beschlossen die zurücksetzen Funktion von Windows 10 zu verwenden. Schon beim Setup...

Windows 10 Support 27. April 2016

Windows Probleme (Zurücksetzen, Reparatur)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden