Windows - schwarzer Filter nach dem 1. hochfahren?

Helfe beim Thema Windows - schwarzer Filter nach dem 1. hochfahren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gutefrage-Community, oftmals ist es so, dass wenn ich meinen PC das erste Mal am Tag starte, mir mein Bildschirm zwar korrekt, aber mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UsernameASDF, 14. März 2020.

  1. UsernameASDF
    UsernameASDF Gast

    Windows - schwarzer Filter nach dem 1. hochfahren?


    Hallo liebe Gutefrage-Community,

    oftmals ist es so, dass wenn ich meinen PC das erste Mal am Tag starte, mir mein Bildschirm zwar korrekt, aber mit einem "schwarzen Filter" angezeigt wird. Nach einem Neustart ist dieser Filter i. d . r wieder verschwunden. Allerdings tritt dieses Problem auch bei vereinzelten Programmen auf (z. B . Visual Studio Code, Druckvorschau).

    Ich zerbreche mir wirklich den Kopf an diesem Problem, und habe auch schon in den Einstellungen geschaut und im Internet nach einer Lösung gesucht. Grafiktreiber sind ebenfalls auf den neusten Stand.

    Weiß jemand von Euch weiter?

    LG

    :)
     
    #1 UsernameASDF, 14. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows - schwarzer Filter nach dem 1. hochfahren?

Die Seite wird geladen...

Windows - schwarzer Filter nach dem 1. hochfahren? - Ähnliche Themen - schwarzer Filter hochfahren

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm während des Hochfahrens

Schwarzer Bildschirm während des Hochfahrens: Wenn ich meinen PC mit Windows 10 starte kommt seit einiger Zeit während des Hochfahrens ein komplett schwarzer Bildschirm. Nach ca. 2 Skunden ist er weg und es erscheint mein Bildschirm, auf dem ich dann mein Passwort eingebe. Warum kommt der schwarze Bildschirm und wie bekomme ich ihn weg?Habe...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren mit Windows 10?

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren mit Windows 10?: Hallo Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich den hochfahre, taucht ganz normal das Windows Logo in der Mitte auf. Aber wenn es dann verschwindet, tut sich am Bildschirm nichts mehr. Ich habe mehrere Tastenkombinationen an den PC, der übrigens Windows 10 hat, ohne Erfolg...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Laptop Bildschirm nach Hochfahren Schwarz?

Laptop Bildschirm nach Hochfahren Schwarz?: Hallo, Mein Laptop, Windows 10, hat einen schwarzen Bildschirm gleich nach der Eingabe meines Passwortes. Ich gebe es ein und 2 Sekunden später ist der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun ? Sämtliche Tastenkombis habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 28. November 2019

Problem: Ladefehler und schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Problem: Ladefehler und schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach dem Hochfahren (das hochfahren klappt einwandfrei) wird neben der Maus ständig das Ladesymbol angezeigt und die Icons auf dem Destop laden nicht. Außerdem wird der Bildschirm ca. alle 2 Sekunden für eine Sekunde schwarz. Es ist nicht möglich...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Windows 10 nach Upgrades beim hochfahren schwarz

Windows 10 nach Upgrades beim hochfahren schwarz: Fast nach jedem upgrate von windows 10 bleibt bei meinem laptop der bildschirm beim hochfahren schwarz. ich muß immer den akku entnehmen danach geht es dann wieder. ich bin bald soweit das ich windows 8.1 wieder instaliere. was kann ich sonst tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2017

Bildschirm wird für 1 sec schwarz

Bildschirm wird für 1 sec schwarz: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein Lenovo Ideapad (Notebook)mit Windows 10/64 Bit gekauft. Seit dem 2 Tag treten spontane Probleme auf: Bildschirm wird für 1 sec schwarz bei allen Aktionen Manchmal kommt auch ein schwarzes Fenster dass sich dann sofort wieder verabschiedet. Bei Sims 4...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Ändern des 1.Bildes nach Hochfahren

Ändern des 1.Bildes nach Hochfahren: Hallo Community! Wenn ich meinen PC hochgefahren habe, erscheint ein Bild (von Windows voreingestellt). Dann drücke ich eine beliebige Taste und komme zum Log-In-Screen (Anmeldebildschirm), wo ich mein Passwort eingeben muss. Jetzt meine Frage: Wie ändere ich dieses 1.Bild ? Leider gibt...

Windows 10 Support 8. September 2015

1. Hochfahren mit Win 10 kein Internet

1. Hochfahren mit Win 10 kein Internet: Beim 1. Hochfahren mit Win 10 wird mein Internet nicht gefunden. Beim 2. Versuch klappt es dann problemlos. Warum? Dieses Problem war mir unter Win7 gänzlich unbekannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Windows - schwarzer Filter nach dem 1. hochfahren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden