Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand

Helfe beim Thema Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich auf einem Windows Server 2016 mit Hyper-V Energiesparfunktionen nutzen möchte wie Energiesparmodus, Ruhezustand usw. funkitioniert es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jasmin.K., 3. Juni 2017.

1. Jasmin.K.
    Jasmin.K. Gast

Hallo,

wenn ich auf einem Windows Server 2016 mit Hyper-V Energiesparfunktionen nutzen möchte wie Energiesparmodus, Ruhezustand usw. funkitioniert es leider nicht

"C:\Windows\system32>powercfg.exe /hibernate on
    Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folgende Elemente im System
    verhindert:
    Der Ruhezustand wurde durch eine interne Systemkomponente deaktiviert.
    Hypervisor"

Wenn ich jedoch ein Windows 10 mit Hyper-V nutze, funktioniert es ohne Probleme.

Was muss ich bei Windows Server 2016 machen damit es dort auch funktioniert?

Weiterlesen...

#1 Jasmin.K., 3. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand - Ähnliche Themen - Server 2016 Ruhezustand

Forum Datum

Windows 10 -> Windows Server 2016 Standard - Fehlermeldung bei der Synchronisation von...

Windows 10 -> Windows Server 2016 Standard - Fehlermeldung bei der Synchronisation von...: Moin liebes Forum, eine Frage: Wir haben Windows 10 Pro Clients sowie als Server VMs mit Windows Server 2016 Standard. Jetzt bekomme ich seit Monaten immer mal wieder auf manchen Clients Fehlermeldungen, das das Userprofil nicht sauber synchronisiert wird, der User mit einem TempProfil...

Windows 10 Support 8. Juli 2021

WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server

WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server: Hallo, Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können. Nur dabei kommt immer diese Fehlermeldung: Herunterfahren und Neu Starten funktioniert Problemlos. (Ich benutze WakeOnLAN von Aquila). Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2019

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten: Guten Tag, wir sind Hersteller von Softwareapplikationen, die im reinen Windows-Umfeld laufen. wir haben innerhalb unserer Applikation die Möglichkeit, das On-Screen Keyboard zu rufen. Leider startet die Tastatur (osk.exe) nicht, wenn der User keine Administrator-Rechte hat. Hier erscheint...

Windows 10 Support 22. März 2019

Sicherung Windows Server 2016

Sicherung Windows Server 2016: Guten Tag, seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem: Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per 'wbadmin start backup' bricht mit dem Fehler 'Zugriff verweigert' ab. In der Ereignisanzeige wird protokolliert: Fehler beim Starten der um...

Windows 10 Support 7. März 2019

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf Windows Server 2016 installiere? Der Datenzugriff ist ca. doppelt so schnell. Beide sind in der Domäne. Es wurde die gleiche Hardware verwendet. Es...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Windows Server 2016 Insider Preview

Windows Server 2016 Insider Preview: Hallo, wie komme ich an den Product Key für Windows Server 2016 Insider Preview dran?

Windows 10 Insider 23. Juli 2017

Microsoft Server 2016

Microsoft Server 2016: Hallo! Ich nutze einen Windows Server. Das Essentials Dashboard Liefert wie im Screenshot zu sehen 2 kritische Fehler. Die Controller wurden per dcdiag kontrolliert und funktionieren. Auch die allgemeine Funktion des Servers ist nicht eingeschränkt. Welchen Ansatz lohnt es sich zu verfolgen...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows Server 2016 Produkt bereits in Verwendung

Windows Server 2016 Produkt bereits in Verwendung: Guten Abend, Ich habe momentan Probleme beim Einrichten meines Servers mit Windows 2016. Ich habe gestern meinen Server zu Boden gefahren, weswegen ich diesen neu installieren musste. Da ich recht gründlich bin und symathisant von "tabula rasa" bin, habe ich zuerst DBAN drüber laufen...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden