Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006

Helfe beim Thema Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, einer unserer Domain Controller Virtueller Server über Hyper-V braucht bis zu 20 Minuten bis er betriebsbereit ist. Die Ereignisanzeige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Griffin-at-Abakus-IT, 20. Mai 2020.

  1. Griffin-at-Abakus-IT
    Griffin-at-Abakus-IT Gast

    Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006


    Guten Tag,


    einer unserer Domain Controller Virtueller Server über Hyper-V braucht bis zu 20 Minuten bis er betriebsbereit ist.

    Die Ereignisanzeige gibt die Ereignis ID 6005 "Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis CreateSession zu bearbeiten." aus, gefolgt von der ID 6006 "Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 560 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis CreateSession zu bearbeiten."


    Die Zeitwerte variieren bei jedem Bootvorgang bis 1200 Sekunden.


    Die Event .xml sieht so aus:

    -<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    -<System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Winlogon" Guid="{DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}" EventSourceName="Wlclntfy" />
    <EventID Qualifiers="32768">6006</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreatedSystemTime="2020-05-19T14:59:55.037053500Z" />
    <EventRecordID>14151</EventRecordID>
    <Correlation/>
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>******</Computer>
    <Security />
    </System>
    -<EventData>
    <Data>GPClient</Data>
    <Data>560</Data>
    <Data>CreateSession</Data>
    <Binary>00000000</Binary>
    </EventData>

    </Event>

    Ich habe bisher die Datenträgerbereinigung ausgeführt und das Verzeichnis "Windows\SoftwareDistribution\Download" geleert, da ich die Vermutung hatte es liegt an einem fehlerhaftem Windows Update. Leider alles ohne Erfolg bisher.


    Hat hier Jemand eine Idee oder Richtung für mich.

    Weiterlesen...
     
    #1 Griffin-at-Abakus-IT, 20. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006 - Ähnliche Themen - Server 2019 Ereignis

Forum Datum

Windows Server 2019 - update error - 0x800f081f

Windows Server 2019 - update error - 0x800f081f: Ausgangbasis: Windows Server 2019 - Long Term Stable Windows Update: Updates für .NET, Defender, ... funktionieren einwandfrei --> Verbindung zu WindowsUpdate ist also i.O. sfc /scannow --> keine Auffälligkeiten dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth --> erzeugt ebenfalls einen Fehler...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Windows 2019 Server Edition?

Windows 2019 Server Edition?: Hallo, Ich wollte mir eine Windows 2019 Server Edition holen. Ich habe auch schon mehrere im Internet gesehen(Standard, datencenter....). Welche könnt ihr mir empfehlen und bei welcher gibt es die meisten Funktionen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-2019-server-edition

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht, sondern die Anwendung direkt gestartet wird. Das haben wir bisher auf einem WindowsServer 2012/R2 laufen gehabt; dort kann man in...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Windows 2019 Server mehr reccousen als Win 10?

Windows 2019 Server mehr reccousen als Win 10?: Hallo, ich wollte mal fragen, da ich auf meinem Industrie-PC ein Betriebssystem benötige und nicht weiß, ob ich lieber WIndows 10 oder Windows Server 2019 nehmen soll was weniger recoussen braucht. Da ich gerne Windows und ein Linux Subsystem verwenden will, stehe ich vor der Wahl ob ich nicht...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity Pool einen SSD Cache anzulegen? Und wenn ja, wie geht das? Reicht es die SSDs zum Pool hinzuzufügen und Windows Server erkennt diese automatisch als...

Windows 10 Support 11. September 2019

Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei runtergeladen und (physisch nicht virtuell) installiert, sodass ich jetzt Windows Server 2019 auf dem Notebook habe. Ich möchte nun gerne wissen, ob...

Windows 10 Support 7. September 2019

Auch Windows Server 2019 wieder verfügbar, Verwirrung beim Neustart

Auch Windows Server 2019 wieder verfügbar, Verwirrung beim Neustart: Auch Windows Server 2019 wieder verfügbar, Verwirrung beim Neustart [ATTACH]Microsoft hat auch wieder mit der Freigabe der Windows Server Version 2019 begonnen. Die Server-Variante wurde wie schon die Home- und Pro-Version von Windows 10 gestoppt, nach dem es viele Probleme mit dem Update gab....

Windows 10 News 14. November 2018

Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober

Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober: Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober [ATTACH]Microsoft hat auf seiner Konferenz Ignite jüngst eine Reihe von Ankündigungen getätigt, zu denen auch gehört, dass man die Veröffentlichung von Windows Server 2019 für Oktober angekündigt hat. Auch die neue Windows Server...

Windows 10 News 26. September 2018

Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006 [gelöst]