Windows Setup entfernt RAID aus BIOS

Helfe beim Thema Windows Setup entfernt RAID aus BIOS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Cómmunity, warum wird , wenn ich Windows 10 von ein USBStick installieren will, das RAID im BIOS entfernt, ich will es da drauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pros King, 2. Dezember 2021.

  1. Pros King
    Pros King Gast

    Windows Setup entfernt RAID aus BIOS


    Hallo Microsoft-Cómmunity, warum wird , wenn ich Windows 10 von ein USBStick installieren will, das RAID im BIOS entfernt, ich will es da drauf installieren. Wenn ich bevor ich die Windows Installation starteden USBStick boote, mein Computer Neustarte , wird im BIOS das RAID angezeigt Wenn ich danach ins BIOS gehe, ist das RAID nicht mehr da. Ich konnte es mal auf ein RAID installieren. Schon im voraus Vielen Dank für eure Antwort. Was muss ich machen, damit Windows da drauf installiert werden kanndurch das Setup das RAID nicht entfernt wird? LG Marvin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Setup entfernt RAID aus BIOS

Die Seite wird geladen...

Windows Setup entfernt RAID aus BIOS - Ähnliche Themen - Setup entfernt RAID

Forum Datum

Windows Setup?

Windows Setup?: Ich möchte Windows auf eine andere SSD installieren, aber auf der sind bereits ein paar Spiele drauf (500GB ca.) Diese möchte ich nicht neuinstallieren wenn ich Windows auf dieser SSD installiere. Wird Windows die SSD komplett formatieren wenn ich es darauf installiere? Oder bleiben die Ordner...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Raid Mirror

Raid Mirror: Hallo Zusammen, ich habe 2x2 Festplattenspiegel über das Disc Managmant eingerichtet. Leider lösen sich diese in der letzten Zeit immer wieder mal auf und müssen wiederhergetellt werden. Die Art des Befundes im Discmanagmant sind bei beiden Raids unterschiedlich. Es gibt jeweils eine "missing...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. Februar 2023

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde: Liebes Forum, ich versuche derzeit ein sehr merkwürdiges Verhalten zu verstehen. Mein System startet normal, doch sobald ich ins BIOS gehe und dieses z.B. mit <esc> direkt verlasse dann ende ich im \BCD xc0000098 Bluescreen. Ich muss anschließend vom Windows Stick Booten, bootrec /rebuildbcd...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Raid Programm für Windows?

Raid Programm für Windows?: Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne meine Festplatten im Raid 1 Spiegeln unter Windows. Was für ein Programm könnt ihr da empfehlen? Windows gibt das ja auch her, nur leider bekomme ich da ja keine direkte Hinweismeldung, wenn was mit einer Festplatte ist. Das wäre mir aber wichtig. Windows...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID...

RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich musste bei meinem Laptop (Asus Zenbook UX301LA) ein BIOS-Reset durchführen. Eigentlich kein Problem, leider wurde dabei offenbar auch die Konfiguration der SATA-Laufwerke (2 SSDs) von RAID (0) auf AHCI umgestellt, das habe ich aber leider erst gesehen,...

Windows 10 Support 30. März 2016

Komme aus BIOS-Modus (Aptio Setup Utility) nicht raus

Komme aus BIOS-Modus (Aptio Setup Utility) nicht raus: Habe mein Laptop, der Windows 8.1 hatte auf Windows 10 upgradet und lief paar Tage. Nach paar Tagen musste ich feststellen, dass ich BIOS-Modus (Aptio Setup Utility) nicht mehr raus komme. Ich würde gerne mindestens auf abgesicherte Modus und von da aus auf Windows 8.1 zurücksetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows Setup entfernt RAID aus BIOS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden