Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter

Helfe beim Thema Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, wenn ich bei Windows shutdown/ruhezustand wähle dann wird der Bildschirm schwarz der Lüfter läuft jedoch auch nach Minuten weiter Wenn ich dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von spotlight2001, 21. Oktober 2021.

  1. spotlight2001
    spotlight2001 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter


    Hi,

    wenn ich bei Windows shutdown/ruhezustand wähle
    dann wird der Bildschirm schwarz
    der Lüfter läuft jedoch auch nach Minuten weiter

    Wenn ich dann abdrehe und neu starte kommt ein himmelblauer Fehlerbildschirm, weil man vorher nicht gscheid runtergefahren hat.

    Hint:
    der Fehler tritt auf seitdem ich von einer alten SSD auf eine m.2 umgestiegen bin. Dabei hab ich die alte Disc gecloned. Von c: auf c:

    Attached: event viewer log
    "Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "WAS" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden."

    Das wirkt so als ob windows die alte Disk suchen würd und nicht über c:
     

    Anhänge:

    #1 spotlight2001, 21. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. spotlight2001
    spotlight2001 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    [solved]

    ich hab mit windows media tool einen "refresh" gemacht wo daten und programme erhalten bleiben.
    Das hats verschlimmert. Der PC hat danach nicht mehr ge-bootet.

    Danach hab ich irgendeine der Anleitungen google nach "fix windows boot gpt" gemacht. Jetzt gehts wieder. Also mit media creation tool ISO erstellt. Und dann die commands mit diskpart usw.

    Hint: man darf nicht stupide die commands rauskopieren, da die Laufwerksbuchstaben in den Anleitungen wild wechseln. Man muss lesen und anpassen.
     
    #2 spotlight2001, 22. Oktober 2021
Thema:

Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter

Die Seite wird geladen...

Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter - Ähnliche Themen - shutdown hibernate Lüfter

Forum Datum

PC-Lüfter laufen/läuft sehr stark und windows startet nicht?

PC-Lüfter laufen/läuft sehr stark und windows startet nicht?: Vor ein paar Tagen war noch alles gut. Aber wenn ich jetzt den PC einschalte bootet er, aber sobald windows anfängt zu starten fängt ein oder mehrere Lüfter an richtig stark zu laufen - während dessen startet windows gar nicht mehr. Man sieht das Windows 10 icon und die Ladeanzeige...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Shutdown

Shutdown: Seit dem Update auf WIN 10 - 2004 funktioniert der Shutdown-Befehl "shutdown /s /t 0" nur noch verzögert. Während das "Herunterfahren" über das Startmenü ohne Verzögerung erfolgt, benötigt der Shutdown-Befehl bis zu einer Minute, um den PC abzuschalten. Das war bisher nicht so und auch die...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!: Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut! was Kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2020

Abgesicherter Modus - Lüfter läuft auf Hochtouren

Abgesicherter Modus - Lüfter läuft auf Hochtouren: Hallo, habe nach Anmeldung nur den schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Der Lüfter läuft auf Hochtouren. Konnte mich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden. Dort habe ich in der Systemkonfiguration den abgesicherten Modus eingestellt. Jetzt besteht bei meinem Admin-Konto das Problem mit dem...

Windows 10 Support 24. April 2018

Energieparmodus unter W10 - Lüfter läuft

Energieparmodus unter W10 - Lüfter läuft: Hallo zusammen, im Energiesparmodus läuft immer der Lüfter. Dies war früher anders. Muss das so sein und muss ich das hinnehmen oder gibt es Möglichkeit dies zu umgehen. Viele Güße JuppHO Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Windows 10 hibernate verhindern

Windows 10 hibernate verhindern: Beim Start will ich jedes mal eines von 4 verschiedenen Betriebssystemen auswählen. Wie kann ich beim herunterfahren hibernate deaktivieren und jedes mal komplett neu starten ?

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2016

Bug in windows shutdown / hibernate

Bug in windows shutdown / hibernate: Hi I noticed that at least scince Win 8.0 there is a bug in windows shutdown procedure. I configured my laptop that it goes to prolonged hibernation if i push the power button AND if i close the screen. If i do both (putton and closing) it starts hibernation and then restarts / continues...

Windows 10 Support 8. April 2016

Bildschirm flackert, Lüfter läuft auf Höchsttouren

Bildschirm flackert, Lüfter läuft auf Höchsttouren: Hallo, liebe potentielle Helfer! Seitdem ich Windows 10 heruntergeladen habe, beginnt häufig mein Bildschirm zu flackern, einfach so. Norton habe ich nicht, aber Kaspersky. Außerdem beginnt der Lüfter nach ganz kurzer Zeit auf Hochtouren zu laufen, sobald ich Spider spiele oder ein Spiel,...

Windows 10 Support 1. September 2015

Windows shutdown/hibernate Lüfter läuft weiter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden