Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar?

Helfe beim Thema Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] Da mein altes Headset "leichte" Probleme mit dem Kabel hatte, habe ich mir jetzt endlich ein neues geholt, ich konnte mich aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AdrianAk, 12. November 2019.

  1. AdrianAk
    AdrianAk Gast

    Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar?


    Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar?



    Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar?


    Da mein altes Headset "leichte" Probleme mit dem Kabel hatte, habe ich mir jetzt endlich ein neues geholt, ich konnte mich aber nicht entscheiden also habe ich das gleiche nochmal geholt (G35 - Logitech).

    Nun zu dem Problem,
    Wenn ich denn (künstlichen) 7.1 surround sound aktiviere, höre ich nur den linken und rechten Channel, also mehr oder weniger Stereo.
    Ich hab mich dann ein bisschen umgeschaut aber überall steht das "Windows Sonic" das beheben kann.
    Problem ist, kann ich nicht (siehe Screenshots), wenn ich es direkt über die Taskleiste anschalten will ist die Option ausgegraut, und in den Soundeinstellungen ist es garnicht erst verfügbar.

    Alsoooooooooo.... Hilfe? Bitte? :,-(

    PS
    Wenn ich das Headset auf 7.1 stelle, wird das überall richtig erkannt etc, aber als ich es getestet habe (Ich hab das mit dem Windows Surround Sound Test und dem der Logitech Gaming Software gemacht) kam nur Ton durch den linken und rechten Channel.
    Wenn ich das Headset auf Stereo umstelle wird zwar von der Logitech Gaming Software erkannt das 7.1 aus ist, allerdings nicht von Windows selbst, und der Ton ist dann im Endeffekt genau der selbe
    --> Ich höre nichts hinter und genau vor mir, Dialoge sind in den meisten Spielen nicht hörbar (Assassins Creed, Watch Dogs 2, der Sprecher in R6, der Taktikdroide in Swbf2, etc) und alles hört sich zusammengefasst einfach SCHEISSE an...

    Ich hatte das gleiche Problem zuvor mit dem gleichen Headset, also scheint es an der Software zu liegen da es von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat.

    Windows 10 Pro 64 Bit Version 1903
    Logitech Gaming Software 9.02.65

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar? - Ähnliche Themen - Sonic Spatial Audio

Forum Datum

Verschiedene Versionen von Windows Spatial Sound/Windows Sonic?

Verschiedene Versionen von Windows Spatial Sound/Windows Sonic?: Es geht um den Klang über Kopfhörer, angeschlossen per 3,5mm Klinke. Bei einem Dell Laptop aus ca. 2018 unter Win10, war vor einigen Monaten ohne jegliches Zutun meinerseits mit einmal der Klang über eben diese Kopfhörer wirklich merklich viel viel besser, vor allem in Richtung Räumlichkeiten...

Windows 10 Support 8. September 2023

Thx Spatial Audio Aktivieren?

Thx Spatial Audio Aktivieren?: Hallo ich hab meinen pc neu gestartet nach einen Viren bereinigen dings von Windows und jetzt hab ich ein problem mit THX. Ich bin zwar angemeldet und so aber wenn ich es benutzen will steht da dass THX Spatial Audio deaktiviert ist. Brauche hilfe lg...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Windows 10 Dolby Atmos / Sonic surround?

Windows 10 Dolby Atmos / Sonic surround?: Hallo ich habe bei meinem Headset Dolby Access dabei bekommen die App installiert und durch Rechtsklick aufs Lautsprecher sprecher Icon den Raumklang aktiviert. Über Google Chrome bei Demos auf YouTube funktioniert alles. Nur im Spiel sei es minecraft, CoD warzone escape from Tarkov oder...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows Sonic kann nicht verwendet werden

Windows Sonic kann nicht verwendet werden: Ich kann Windows Sonic nicht verwenden, obwohl meine Kopfhörer in der Lage sind Surroundsound wieder zu geben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows Sonic Raumklang funktioniert nicht

Windows Sonic Raumklang funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mir vorkurzem ein neues headset HyperX cloud2, mit surround sound 7.1 gekauft, kann es aber nicht unter den Einstellungen aktivieren. Immer wenn ich es auf windows sonic umstellen möchte, stellt es sich von alleine wieder auf den Standart um.... HyperX cloud2 treiber:...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

So aktiviert man den Windows Sonic Sound für besseren Raumklang

So aktiviert man den Windows Sonic Sound für besseren Raumklang: So aktiviert man den Windows Sonic Sound für besseren Raumklang Mit dem Creators Update wurden in Windows 10 viele Verbesserungen umgesetzt. Neben Änderungen wie Paint3D, Nachtmodus oder Windows 10 Game Mode gehört auch der neue Windows Sonic Sound Raumklang dazu, den man jetzt auf Wunsch...

Windows 10 News 27. Juni 2017

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen/Audio auch nicht mehr verfügbar

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen/Audio auch nicht mehr verfügbar: Seid heute lassen sich die Einstellungen nicht mehr öffnen und Ton also Audio ist auch nicht mehr verfügbar. In der Fehlermeldung heißt es, ich soll den Microsoft Support kontaktieren aber ich habe keine Zeit um 140 Minuten zu warten. Weiß jemand wie man das Problem selbst lösen kann?...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Sonic Heroes unter windows10

Sonic Heroes unter windows10: Hallo Ich kann Sonic Heroes unter windows 10 nicht starten. Installieren geht aber es startet nicht auch mit Kompabilitätsmodus XP. Habe nichts gefunden im netz. Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows Sonic Spatial Audio nicht verfügbar? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audio nicht verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden