Windows startet immer die falsche Partition?

Helfe beim Thema Windows startet immer die falsche Partition? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Notebook mit Windows 11. Zusätzlich zu dem Win11 habe ich noch Win10 installiert (Fragt bitte nicht warum). Beim Starten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stepqiri, 5. Oktober 2022.

1. stepqiri
    stepqiri Gast

Hallo zusammen,
    ich habe ein Notebook mit Windows 11. Zusätzlich zu dem Win11 habe ich noch Win10 installiert (Fragt bitte nicht warum). Beim Starten konnte ich dann immer auswählen, was gestartet werden soll. Seit längerer Zeit startet aber immer Win10. Wenn ich unter Datenträgerverwaltung nachschaue, sehe ich auch das Win11. Wenn ich im Explorer unter "Dieser PC" nachschaue, sehe ich ebenfalls beide Systeme. Mache ich dann einen Doppelklick auf das Win11 soll ich immer einen Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Den finde ich in meinem Microsoft-Konte. Das funktioniert auch. Aber wie bekomme ich es wieder hin, dass ich beim Start beide Systeme habe und auswählen kann?
    Besten Dank im Voraus und viele Grüße.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows startet immer die falsche Partition? - Ähnliche Themen - falsche Partition

Forum Datum

Tastatur wird falsch ausgeschaltet | Windows 10?

Tastatur wird falsch ausgeschaltet | Windows 10?: Ich habe ein Notebook, bei dem ich den Bildschirm um 360 Grad drehen kann. Normalerweise sollte sich die Tastatur abschalten, wenn ich den Tablet Modus verwende und wieder aktiviert werden, wenn ich diesen beende. Bei mir ist es jedoch so, dass die Tastatur nicht deaktiviert wird wenn ich den...

Windows 10 Support Gestern um 12:12 Uhr

Windows wird vorbereitet, ist irgendwas bei meinem PC falsch?

Windows wird vorbereitet, ist irgendwas bei meinem PC falsch?: Hatte das vorher noch nie(aufjedenfall nicht länger als 10min) und heute aufeinmal schon. https://www.gutefrage.net/frage/windows-wird-vorbereitet-ist-irgendwas-bei-meinem-pc-falsch

Windows 10 Support 13. November 2022

PC zurücksetzen funktioniert nicht/ falsch?

PC zurücksetzen funktioniert nicht/ falsch?: Moin moin, Ich möchte meinen alten PC verkaufen und habe deswegen gerade versucht, diesen komplett zu resetten, sodass nur noch ein blankes Windows drauf ist. Der reset an sich ging ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Nachdem der PC sich jedoch neu startete, war mein Profil noch vorhanden. Ich...

Windows 10 Support 4. November 2022

Windows Explorer - Speichern unter - falsche Anzeige

Windows Explorer - Speichern unter - falsche Anzeige: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Datei egal ob Word oder Excel oder JPEG speichern möchte, dann bekomme ich nur noch einen einzigen Speicherort vorgeschlagen und kann meinen PC nicht mehr durchsuchen und den richtigen Speicherort auswählen.Für Tipps...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Falscher Alarm von Microsoft Defender Antivirus beim Ausführen von Excel Makros

Falscher Alarm von Microsoft Defender Antivirus beim Ausführen von Excel Makros: Hallo,beim Ausführen bestimmter Excel Makros schlägt der Microsoft Defender Antivirus Alarm und möchte Dateien zur Überprüfung an Microsoft senden.In diesen von mir selber programmierten Makros werden unter anderem z.B. Dateien mittels Shell "cmd /K del <Dateien>" gelöscht oder auch einfach nur...

Windows 10 Sicherheit 12. Oktober 2022

Worddokument zeigt Kopfzeile falsch an?

Worddokument zeigt Kopfzeile falsch an?: Hallo, meine Mutter hat für ihre Arbeit einen Briefkopf, welchen sie seit vielen Jahren nutzt. Nun wird ihr dieser beim öffnen ihrer eigenen Dokumente aber gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich z.B. ein von ihr zugesendetes Dokument öffne, wird mir dies an meinem PC normal angezeigt, ihr aber an...

Windows 10 Support 30. September 2022

Windows 10 Datenträger Partition System-reserviert falsch installiert

Windows 10 Datenträger Partition System-reserviert falsch installiert: Hallo Community,folgende Frage: Ich habe einen neuen PC bestellt und nach der Installation von Windows folgende Problematik festgestellt:Auf Datenträger 0 befindet sich eine Partition namens "System-reserviert" die dort glaube ich nicht landen soll. Dadurch kann ich die Platte 4 TB SSD weder...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Kein Zugriff auf Partition einer Festplatte durch falsche Einstellungen

Kein Zugriff auf Partition einer Festplatte durch falsche Einstellungen: Guten Abend, bei einem Problem könnte ich eine Problemlösung gut gebrauchen, eventuell können Sie mir auch bei der Aufgabe helfen wodurch dies Problem entstanden ist? Ich könnte Hilfe bei einer Aufgabe gebrauchen: Ich habe versucht eine Partition meiner Festplatte nur für den...

Windows 10 Support 25. September 2015

Windows startet immer die falsche Partition? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden