Windows startet manchmal wieder von der Quell-HDD anstatt von der geklonten SSD, obwohl die...

Helfe beim Thema Windows startet manchmal wieder von der Quell-HDD anstatt von der geklonten SSD, obwohl die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Systemlaufwerk C: meiner HDD auf eine SSD geklont. Die SSD wurde im Bios als Boot Medium eingestellt. Beide Platten blieben im Notebook,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred664, 13. April 2023.

  1. Manfred664
    Manfred664 Gast

    Windows startet manchmal wieder von der Quell-HDD anstatt von der geklonten SSD, obwohl die...


    Ich habe das Systemlaufwerk C: meiner HDD auf eine SSD geklont. Die SSD wurde im Bios als Boot Medium eingestellt. Beide Platten blieben im Notebook, da die HDD auch Daten enthält. Soweit so gut. Das Notebook lief seitdem wieder richtig flott. Nach einigen Monaten bootete es auf einmal wieder von der HDD und war natürlich wieder super langsam. Die SSD wurde nicht mehr erkannt, obwohl wie sich später herausstellte alle Daten noch vorhanden waren inklusive der Partitionen. Also habe ich den Klonvorgang wiederholt. Danach lief es wieder einige Wochen prima. Nun passierte das gleiche wieder un

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred664, 13. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-startet-manchmal-wieder-von-der-quell-hdd/6153d51c-6ed9-4553-986f-227bd5f2b2f9
     
Thema:

Windows startet manchmal wieder von der Quell-HDD anstatt von der geklonten SSD, obwohl die...

Die Seite wird geladen...

Windows startet manchmal wieder von der Quell-HDD anstatt von der geklonten SSD, obwohl die... - Ähnliche Themen - Quell HDD geklonten

Forum Datum

Windows auf SSD Geklont - Nur noch Recovery Bildschirm?

Windows auf SSD Geklont - Nur noch Recovery Bildschirm?: Ich habe am anfang ausshersehen Windows auf meine HHD installiert danach hab ich Windows auf ssd installiert und auf hhd gelöscht und es aus den betriebsystem enfernt, also das es einfach nur ein speicherort ist. Danach hab ich mein Pc ausgestaltet und wieder an geschaltet amnächsten tag und...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD im BIOS als "Windows Boot Manager" oder etwas ähnliches angezeigt wurde, stand bei meiner SSD nur der...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Geklonte Festplatte startet nicht

Geklonte Festplatte startet nicht: Ich will meinen HDD mit der Systempartition Windows 10, 1 TB, 3,5" durch eine inhaltlich gleiche SSD ersetzen. Ich habe mir die SSD gekauft und mit Hilfe von Acronis einen Klon der alten Festplatte erstellt. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun den alten HDD durch den neuen SSD ersetze,...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

HDD mit Windows geklont auf SSD, Bootreihenfolge geändert, allerdings wird die HDD immer...

HDD mit Windows geklont auf SSD, Bootreihenfolge geändert, allerdings wird die HDD immer...: Steht im Prinzip schon alles oben, falls wichtig ich benutze nen Notebook, LG https://www.gutefrage.net/frage/hdd-mit-windows-geklont-auf-ssd-bootreihenfolge-geaendert-allerdings-wird-die-hdd-immer-noch-als-startpartition-angezeigt-was-tun

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-von-hdd-auf-ssd-geklont-kann-die-hdd-plattgemacht-werden-und-geht-windows-dann-noch

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows startet nicht von SSD nach migration von HDD?

Windows startet nicht von SSD nach migration von HDD?: Hallo zusammen, Habe eine Lenovo Thinkstation S20. Diese ist schon etwas aelter und sollte mit einem SSD upgrade etwas flotter werden. Daher wurde eine SSD(250GB HP EX900 M.2 2280 PCIe 3.0 x4) und ein entsprechender PCIe -> M.2 Adapter (ICY Box PCI Express Card > 1 x M.2) besorgt und eingebaut....

Windows 10 Support 5. August 2020

HDD auf ssd lohnt es sich?

HDD auf ssd lohnt es sich?: Lohnt es sich von meiner HDD mit diesen specs [ATTACH] Auf eine SSD mit diesen specs [ATTACH] Zu upgraden? Würde man da überhaupt einen Unterschied merken? https://www.cnet.com/products/seagate-barracuda-7200-12-250gb-sata-300/...

Windows 10 Support 3. August 2020

Bios startet, anstatt Windows?

Bios startet, anstatt Windows?: Hallo. Ich habe folgendes Problem undzwar wenn ich mein PC hochstarte öffnet sich das Bios (Msi click bios 5) anstatt Windows 10. Ich kenne mich mit dem Bios gar nicht aus. Wie komme ich in wieder in Windows? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bios-startet-anstatt-windows

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows startet manchmal wieder von der Quell-HDD anstatt von der geklonten SSD, obwohl die... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden