Windows startet selbstständig neu für Updates

Helfe beim Thema Windows startet selbstständig neu für Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem ersten kumulativen April Update macht mein PC Probleme. Auch das zweite kumulative April Update KB4549951 hat das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HannesPircher, 17. Mai 2020.

  1. HannesPircher
    HannesPircher Gast

    Windows startet selbstständig neu für Updates


    Hallo zusammen,


    seit dem ersten kumulativen April Update macht mein PC Probleme. Auch das zweite kumulative April Update KB4549951 hat das Problem nicht behoben. Nach der Installation des ersten Updates lief die Installation wie üblich, nur dass sich das Update täglich neu installiert hat. Neu war dann auch, dass sich mein PC täglich zwischen 11 und 12 Uhr innerhalb der Nutzungszeit einmal unerwartet neu startet und alle Programme schließt. Er installiert dann ein Update mit "Features werden verarbeitet" oder ähnlichem während des Installationsprozesses. Die Installation scheint im Nachhinein aber nirgends auf und ich weiß deshalb auch nicht welches Update das Problem verursacht.


    Ich habe selbst die April Updates deinstalliert => ohne Erfolg

    Ich habe mich an den Windows Support gewandt. Dieser hat gecheckt ob die Treiber aktuell sind und die letzte Version 1909 per ISO zu installieren, so dass ich keinen Datenverlust erleide. Gesagt getan, alles lief wieder rund bis nach einiger Zeit wieder Updates installiert wurden und das Problem wieder täglich auftritt.


    Ursprünglich war nach dem ersten kumulative April Update das Problem, dass meine WLAN-Verbindung plötzlich abgebrochen wurde und eine Verbindung mit "keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich" unmöglich wurde. Da half nur der Neustart mehrmals täglich. Zu diesem Problem kann ich leider nichts sagen, weil ich nur noch per LAN arbeite um zumindest einen Problemherd auszuschließen.


    Betriebssystem Build ist 18363.836

    Version: 1909

    Mein PC ist ein ASUS F550LB aus dem Jahr 2014, der bisher immer einwandfrei funktioniert hat und nie Probleme gemacht hat.


    Ich weiß wirklich nichtmehr was ich machen soll...

    Weiterlesen...
     
    #1 HannesPircher, 17. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows startet selbstständig neu für Updates

Die Seite wird geladen...

Windows startet selbstständig neu für Updates - Ähnliche Themen - selbstständig Updates

Forum Datum

CD kann nicht installiert werden. Autorun Exe startet nicht. Meldung bei selbstständigem...

CD kann nicht installiert werden. Autorun Exe startet nicht. Meldung bei selbstständigem...: CD kann nicht installiert werden. Autorun Exe startet nicht. Meldung bei selbstständigem Aufruf kommt, dass ein Admin die Ausführung dieser App blockiert aus Sicherheitsgründen.Wie kann ich das beheben? Die CD bzw. die Installation der CD ist harmlos Sims 2 CD...Bitte um Hilfe, vielen Dank im...

Windows 10 Support 6. November 2023

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen: Hallo in die Runde, mich stört, dassWindows 10 die Schriftgrößen, welche ich mit dem Winaero Tweaker erfolgreich in den Bereichen "Menus", "Message Font", "Statusbar Font" und "Windows Title Bars" in Schriftart und Größ anpasse, in unregelmässigen Abständen von selbst wieder verändert. Mal...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. August 2023

"Mouse over"-Effekte: Im Tablet Mode aktivieren sich selbstständig Fenster

"Mouse over"-Effekte: Im Tablet Mode aktivieren sich selbstständig Fenster: Ich hab seit Anbeginn ein Problem mit dem Tablet-Modus, und zwar aktivierten sich immer wieder selbständig Fenster und zwar wie wenn man mit der Maus drüber fährt mouse over Also als Beispiel: das Tablet steht ohne Tastatur am Tisch, ich habe mehrere Tabs bei Chrome offen und schaue ein Video....

Surface 30. April 2023

Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe?

Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, Betriebssystem Windows 11. Es handelt sich um ein ASUS Zenbook Flip 14 OLED. In den Einstellungen der "Personalisierung" habe ich ein eigenes Hintergrundbild ausgewählt. Unter "Farben" verwende ich ein benutzerdefiniertes Schema mit dunklem Design....

Windows 10 Support 7. April 2023

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus: Hallo zusammen, mein Surface Pro 7 schaltet sich aus, sobald es in den Ruhemodus geht. Ich habe bereits die Intel Grafik-Kontrollraum App herunter geladen und die Einstellungen im Reiter System --> Energie geändert. Leider hat es nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen....

Windows 10 Allgemeines 13. März 2023

Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster

Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster: Nach dem Update tritt folgende Verhaltensweise von Windows auf: das aktive Fenster wird von Windows verlassen, erst nach Anklicken des Fensters kann man darauf wieder zugreifen und Eingaben machen. Bei Programmen, die im Vollbildmodus laufen, wechselt Windows auf die Desktop-Ansicht. Hat jemand...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Selbstständiger Abbruch des Updates KB3081455

Selbstständiger Abbruch des Updates KB3081455: Hallo Community, Als sich letzes Wochenende, bei einem Neustart, das Update KB3081455 installieren wollte, brach es bei etwa 30 % ab. Anschließend startete Windows 10 ohne weitere Bedienhandlung wie üblich, jedoch mit der ersten Fehlermeldung von Avira ToastNotifier. Anschließend konnte ich in...

Windows 10 Support 21. September 2015

Laptop schaltet sich nach Windows 10 Update nicht mehr selbstständig aus

Laptop schaltet sich nach Windows 10 Update nicht mehr selbstständig aus: Hallo liebe Win-10 Nutzer, seit dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 habe ich das Problem, dass mein Laptop bei der Option Herunterfahren bzw. Ruhemodus zwar 'heruntergefahren' wird, jedoch schaltet er sich nicht ab. Das bedeutet, dass der Laptop solange an ist, bis ich ihn eben manuell durch...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows startet selbstständig neu für Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden