Windows Suche funktioniert irreparabel? defekt! Was nun?

Helfe beim Thema Windows Suche funktioniert irreparabel? defekt! Was nun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorab alle Infos zu meinem Rechner, sowie manch einer Software die eventuell mit dem Problem direkt oder indirekt in Verbindung stehen könnte. AMD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchonWiederWasWofürIchNic, 23. März 2021.

  1. SchonWiederWasWofürIchNic
    SchonWiederWasWofürIchNic Gast

    Windows Suche funktioniert irreparabel? defekt! Was nun?


    Vorab alle Infos zu meinem Rechner, sowie manch einer Software die eventuell mit dem Problem direkt oder indirekt in Verbindung stehen könnte.


    AMD Ryzen 9 3900x

    Sapphire Radeon RX 5700XT Nitro+ Radeon Software 21.3.1

    Gigabyte x570 Aorus Master Bios F33c gleich Bios Update F33f!

    BS: Windows 10 Pro
    Version: 20H2
    Systembuild: 19042.970
    Alle Updates inkl. KB5001649 das mir heute zum Download angeboten wurde


    Microsoft Visual C++ 2008 x86 9.0.30729, 9.0.30729.17, 9.0.30729.6161 / x64 9.0.30729.6161
    Microsoft Visual C++ 2010 x86 & x64 10.040219
    Microsoft Visual C++ 2012 x86 & x64 11.0.61030
    Microsoft Visual C++ 2013 x64 12.0.30501 & 12.0.40660
    Microsoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable x86 & x64 Version 14.28.299.13


    "Sicherheitsloch" ; Java 8 Update 281 64bit Build 1.8.0_281-b09

    SDK's habe ich dann noch das Kit 9.04, 11.06, 13.0.2 und 14.0.2 drauf alles in der 64-Bit



    So und nun zu meinem Problem.

    Auch schon vor dem Update KB5001567 hatte ich hin und wieder das Problem, dass die Windows Suche nicht funktionierte. Dafür gab es aber eine einfache Lösung; und zwar über den Taskmanager einfach die explorer.exe neu zu starten, im schlimmsten Fall - Rechner neustarten, doch mittlerweile habt ihr Microsoft das aus dem Task-Manager verbannt bzw. wird sie nicht mehr gelistet oder es liegt genau daran, dass ich das Problem habe. Also habe ich das Internet durchsucht. Ich war eigentlich gefühlt überall unterwegs und habe nach einer Lösung gesucht. Leider bin ich nicht erfolgreich gewesen. Meine Windows Suche funktioniert nicht mehr.

    Auch die Lösungsschritte auf der Microsoft Page oder das dort befindliche Skript hat nicht geholfen. Ich möchte nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ist glaube ich klar geworden ungerne Windows neu installieren. Darum wende ich mich nun an Euch hier um eventuell das Problem lösen zu können. Es ist sehr unangenehm und sehr hinderlich, wenn die Suche gar nicht mehr funktioniert.

    Eventuell noch erwähnenswert, weil merkwürdiges Verhalten. Also die Windows Suche, neben dem Startsymbol in der Taskleiste funktioniert nicht, schon erwähnt, dazu funktioniert die Suche im Windows Explorer auch nicht, ABER wenn ich die Systemsteuerung aufrufe dort in die Sucheleiste klicke geht die Suche, ich kann die Suche dann auch für ganz Windows nutzen.


    schneller Nachtrag: Mit dem Bios Update hat es nichts zu tun! Problem bestand davor schon.

    Weiterlesen...
     
    #1 SchonWiederWasWofürIchNic, 23. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Suche funktioniert irreparabel? defekt! Was nun?

Die Seite wird geladen...

Windows Suche funktioniert irreparabel? defekt! Was nun? - Ähnliche Themen - Suche funktioniert irreparabel

Forum Datum

Windows Suche funktioniert nicht.

Windows Suche funktioniert nicht.: Ich habe ein neues Surface book gekauft und die Suche funktioniert weder bei Start noch in Windows Explorer. habe die gängigsten Tipps aus dem Internet ausprobiert und die haben alle nicht funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2021

Windows Suche Funktioniert nicht?

Windows Suche Funktioniert nicht?: Hallo, weiß jemand von euch wieso die Taskleiste nicht mehr Funktioniert? Also wenn ich auf „Zur Suche Text hier eingeben“ drücke, dann passiert nichts. MfG, Luca https://www.gutefrage.net/frage/windows-suche-funktioniert-nicht-2

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Suche speichern funktioniert und funktioniert nicht

Suche speichern funktioniert und funktioniert nicht: Die Suche nach Dateien *.cdr lässt sich speichern und nach einem Wiederaufruf werden solche Dateien auch gefunden. Die Suche nach Dateien *.tex lässt sich auch speichern, aber nach einem Wiederaufruf werden keine Dateien *.tex gefunden. Wieso und warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2020

Windows Suche Funktioniert nicht.

Windows Suche Funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe ein Problem wenn ich etwas bei Windows suche. Ich kann nichts eingeben hatte es davor schon das manchmal einfach nichts kam beim eingeben aber jetzt kann ich garnichtsmehr eingeben, die suche lässt sich auch nurnoch mit der windowstaste schließen sonst nicht. Edit: es hat kurz...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider nicht den Oberbegriff für diese Anwendung, ich würde Explorer vermuten, bin mir aber nicht sicher. Ich schilder einfach mal meine Probleme, die mir...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Suche funktioniert nicht

Suche funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 plötzlich die Suche mit Cortana nicht mehr richtig. Ich kann zwar einen Dateinahmen eingeben, und die Datei wird auch gefunden und als Miniatur angezeigt, aber ich kann den Pfad zum Speicherort nicht sehen, und...

Windows 10 Support 31. August 2017

Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar

Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar: Problembeschreibung: Funktional: Findet bereits aufgerufene Elemente nach kurzer Zeit nicht mehr Funktional: Suche häufig nur mit Präfix "ordner: " oder "dokumente: " etc. erfolgreich Optisch: Die Such-Kategorie-Leiste ist OBEN anstatt UNTEN (siehe Screenshot) und UNVOLLSTÄNDIG: es werden nur...

Windows 10 Support 23. November 2016

Windows 10 Suche Defekt

Windows 10 Suche Defekt: Seit einiger Zeit, findet die Windows 10 suche (ohne Cortana) nichts mehr. Also habe ich die Problembehandlung von Windows durchlaufen lassen, (Probleme mit Windows Search erkennen und beheben) und siehe da: 1 Gefundenes Problem: "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse". Leider...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows Suche funktioniert irreparabel? defekt! Was nun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden