Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.

Helfe beim Thema Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Links-Klicke auf der Taskbar nicht funktionieren. Daher, es funktionieren Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dani1-2-3, 17. November 2019.

1. Dani1-2-3
    Dani1-2-3 Gast

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Links-Klicke auf der Taskbar nicht funktionieren. Daher, es funktionieren Windows Taste und Symbol nicht, ebenso die allgemeine Lautstärkeregelung und der Kalender. Apps welche man selbst hinzufügt funktionieren hingegen mit Links-Klick.

Ebenso einige Funktionen in den Systemsteuerungen, wie z.b. einen neuen Benutzer anlegen oder es öffnet sich kein Fenster beim Windows Sicherheits.

Ich habe bereits eine ganze Reihe von Problemlösungen probiert, Repataturbefehle, diverse Powershell-Befehle, etc.

Neben dem Windows Defender habe ich KEIN Virenschutzprogramm installiert , da dies oft als Ursache genannt wird.

Ich hoffe es weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann, es schränkt einen in der Benutzung ja doch etwas ein.

mfg

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht. - Ähnliche Themen - Taskleiste Einstellungen funktionieren

Forum Datum

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht: Hallo, ich benutze häufig die Aufgabenfunktion die man mit Rechtsklick auf einigen Anwendungen verwenden kann, zum Beispiel bei Firefox ein neues Fenster zu öffnen. Leider funktioniert diese schon seit einiger Zeit nicht mehr und suche jetzt erneut nach einer Lösung. Ich habe ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

Einstellungen Taskleiste

Einstellungen Taskleiste: Die Einstellungen der Taskleiste rechts unten wurden individuell angepasst, jedoch erscheinen die gewünschten Symbole nicht, auch nicht nach dem Neustart. Vor allem geht es darum, das Symbol zur sicheren Entfernung der Hardware anzeigen zu lassen, um es verwenden zu können. Leider funktioniert...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Einstellungen für die Taskleiste

Einstellungen für die Taskleiste: Hallo Wie kann ich den blauen Balken für aktive Apps auf der Taskleiste anzeigen lassen. Wo muss ich da in den Einstellungen suchen? Besten Dank für eure Tipps:-) Magnus Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Einstellungen funktionieren nicht mehr

Einstellungen funktionieren nicht mehr: Den Wiederherstellungspunkt hab ich gefunden und hat funktioniert. Leider ohne Zeitangaben( 8 Tage vorher oder Datum) Bilder und dokumente blieben erhalten, aber 90% meiner Programme wurden entfernt. Der Arbeitsaufwand ist enorm wieder alles zu installieren. Trotzdem ein ganz dickes Danke an...

Windows 10 Support 28. September 2017

Anzeige der "Einstellungen" nur noch in der Taskleiste

Anzeige der "Einstellungen" nur noch in der Taskleiste: Hallo, seit dem letzten Update heute Morgen, 12.01.2017, bekomme ich die "Einstellungen" nur noch als Icon in der Taskleiste angezeigt und kann sie nicht mehr öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen. Wie bei vielen anderen habe auch ich das "tolle" Problem, dass die Taskleiste nicht funktioniert. Das einzige was da funktioniert ist der Rechts-Klick auf den Start-Button um in das Menü zu kommen. Ich habe aktuell weder Zugriff auf das Startmenü an sich noch auf den Kalender...

Windows 10 Support 14. März 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Einstellungen funktionieren nicht mehr

Einstellungen funktionieren nicht mehr: Hilfe! Meine Einstellungen funktionieren nicht mehr. Ebenso verschiedene Apps. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 21. November 2015

Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht. [gelöst]