Windows Tastenkombinationen individualisieren fürs Switchen von Desktops?

Helfe beim Thema Windows Tastenkombinationen individualisieren fürs Switchen von Desktops? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich möchte mich ungerne deswegen in einem weiteren Forum anmelden. Daher: vielleicht weiß jemand ja die auch hier die Antwort auf meine etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von guitschee, 3. Juli 2023.

1. guitschee
    guitschee Gast

Hi,
    ich möchte mich ungerne deswegen in einem weiteren Forum anmelden.
    Daher: vielleicht weiß jemand ja die auch hier die Antwort auf meine etwas spezielle Frage:
    Ich arbeite sehr gerne mit mehren virtuellen Arbeitsflächen/Desktops. Und ich arbeite deutlich lieber mit Tastenkombinationen als mit der Maus. Ich habe auch herausgefunden, wie ich virtuelle Arbeitsflächen erstelle. Soweit so gut. Die Tastenkombination dafür ist allerdings die Krätze. Da braucht man mindestens drei Schritte und die Fläche zu wechseln. Ich will das schnell und einfach haben.
    Ich habe bei "erweiterte Tastatureinstellung" gesucht, da fand ich die Funktion nicht:
    Wie kann ich dafür eine eigene Tastenkombi (etwa Strg+Alt+Pfeiltaste) angeben?
    Geht das überhaupt bei Windows?
    Danke für hilfreiche Antworten im Voraus!

:)

#1 guitschee, 3. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-tastenkombinationen-individualisieren-fuers-switchen-von-desktops

#2 zisselmann, 9. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Tastenkombinationen individualisieren fürs Switchen von Desktops? - Ähnliche Themen - Tastenkombinationen individualisieren fürs

Forum Datum

Welche Tastenkombination war das?

Welche Tastenkombination war das?: Also früher kannte ich eine Tastenkombination mit der man Nachrichten, Kommentare etc abschicken konnte ohne dass man diesen nochmal bestätigen musste aber ich komme nicht drauf und habe diese bisher auch nicht mehr rausgefunden Weiß jemand welche Tastenkombination das war? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Tastenkombination

Tastenkombination: Guten Morgen. Ich habe vorhin ein Update auf meinem Laptop durchgeführt. Seit dem funktioniert die Tastenkombination Strg-Umsch-L nicht mehr. Leider ist diese sehr wichtig für meine Arbeit. Wie kann ich sie wieder herstellen OHNE das Update zurück zu setzen? Ich hatte das Problen...

Windows 10 Support 22. April 2021

Windows Login Screen individualisieren?

Windows Login Screen individualisieren?: Ich möchte den Windows-Login-Screen eines Computers, welcher sich in einem Unternehmensnetzwerk befindet anpassen und die zuletzt 3-5 zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen lassen. Sonst ist aktuell immer der zuletzt angemeldete User zu sehen....

Windows 10 Support 20. August 2020

tastenkombination

tastenkombination: Guten Tag, alle Tastenkombinationen die mit der Windowstaste sind funktionieren nicht mehr. Wie Zbs. Windows+R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows Tastenkombinationen

Windows Tastenkombinationen: In einem Anwenderprogramm gibt es eine wichtige Tastenkombination, welche ich oft gebrauche. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber nicht mehr und ich vermute, dass eine andere Applikation sich diese angeeignet hat. Meine Frage: gibt es eine Funktion oder eine App, mit welcher ich...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Windows Mobile fürs Handy

Windows Mobile fürs Handy: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin absolut überzeugter und zufriedener Nutzer eines Windows Phones - aktuell ein Lumia, hatte aber zuvor bereits ein HTC mit Windows Phone 8. Ich habe mit großem Bedauern gelesen, dass es keine neuen Handys mehr mit dem OS geben soll. Das ist dann wohl so....

Windows 10 Mobile 20. November 2017

Acer Aspire Switch 3: Endlich eine günstige Alternative fürs Surface?

Acer Aspire Switch 3: Endlich eine günstige Alternative fürs Surface?: Acer Aspire Switch 3: Endlich eine günstige Alternative fürs Surface? [IMG]Seit dem Auslaufen des Microsoft Surface 3 gibt es auch von großen und bekannten Marken kaum noch günstigere Alternativen zum Surface Pro. Mit der Einführung des Acer Aspire Switch 3 dürfte sich dies in Kürze ändern,...

Windows 10 News 26. April 2017

Virtuelle desktops

Virtuelle desktops: Windows 10 klont meine virtuellen Desktops anstatt neue zu erstellen, wie kann ich das ändern? Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Windows Tastenkombinationen individualisieren fürs Switchen von Desktops? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden