Windows Up-Dates

Helfe beim Thema Windows Up-Dates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich bin soweit ! Ich werde, da ein neuer Lap eh geplant, wohl nen Mac nehmen, jedenfalls etwas ohne MS ! Windows 10 auf HP LapTop. Nach jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jobodriver, 15. September 2018.

1. jobodriver
    jobodriver Gast

Windows Up-Dates

Moin, ich bin soweit ! Ich werde, da ein neuer Lap eh geplant, wohl nen Mac nehmen, jedenfalls etwas ohne MS !

Windows 10 auf HP LapTop.

Nach jedem Up-Date der letzten 12 - 15 Monate kann ich irgendwelche persönlichen Einstellungen, meist sehr mühevoll, erneuern.

Die Änderungen werden meist sehr zentral untergebracht und sehr versteckt. Jetzt hat MS meine Flash-Einstellungen im Browser geändert ! Spiele, Videos und ähnliches laufen nicht mehr, Sachen, die seit 10 oder mehr Jahren bei mir liefen. Wird wohl als "Strafe" gedacht sein, benutze Chrome nicht Edge. Soweit zu Erklärung.

Wie bekomme ich das wieder raus ? Auf Chrome auf Flash ON gestellt, aber viele Programme kommen automatisch mit "kein Flash, bitte hier downl.", mache ich, selbe Meldung.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Microsoft ändert keine Einstellungen in Chrome. Das macht Google. Und Google möchte Flash loswerden, daher hat man seit Chrome 69 generell Flash deaktiviert und du musst es für jede Seite aktivieren. Jedes Mal aufs Neue. Wenn dich das stört, darfst du dich
    gerne an Google wenden.

Das selbe Verhalten gibts übrigens auf Chrome auf macOS ebenfalls. Nur um dir die Illusion zu nehmen, dass ein Umstieg da irgendwas ändern würde. ;-)

#2 Ingo Böttcher, 15. September 2018
  4. jobodriver
    jobodriver Gast
    Danke, da diese "Änderung" zeitnah (5 Stunden) nach MS-Up-Date auftauchte, ist klar, wem ich die Schuld gebe. Das MS bei Up-Dates nicht ändert, ist allerdings doch falsch. Nach Creator-Up-Date hatte ich keine Chance, wieder den Komm.Kopfhörer zu aktivieren,
    war weg. Wg. Wohnungsgröße brauche ich den aber dringend.

5. Tom_West
    Tom_West Gast
    Du kannst Dich zwar auf den Kopf stellen, Fakt ist nun einmal, dass das Chrome-Update zufällig am selben Tag wie das Windows-Update ausgerollt wurde.

Das Flash-"Problem" ist eine absichtliche Entscheidung von Google für den Chrome-Browser, Microsoft hat da gar nichts mit zu tun.

New in Chrome 69  |  Web  |  Google Developers

Google beerdigt Flash: Chrome 69 blockt Nerv-Plug-in bei jedem Start

P.S.: Was ist ein Komm.Kopfhörer? Falls Du ein Headset hast und Dein Mikro nicht gehen sollte: Du musst das Mikro in den Datenschutzeinstellungen freigeben. Wenn der Sound insgesamt nicht geht, schaue nach einem aktualisierten Soundkarten-Treiber beim Hersteller
    der Soundkarte bzw. Soundchips.

6. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast
    Gibt es nicht die Möglichkeit das BIOS aus dem laufenden Windows up zu daten ?

7. jobodriver
    jobodriver Gast
    Dagegen habe ich, so es sich liest, nichts gesagt, glaubte Dir ja auch, da ich diese Tatsachen inzwischen auch herausfand. Nur mit der "absoluten" Behauptung, MS ändere nichts bin ich nicht einverstanden, ist wohl keine Absicht, nur ein Kontrollproblem.
    Danke noch mal.

8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Hab ich auch nicht behauptet. Du hast "an Chrome" überlesen.

#7 Ingo Böttcher, 16. September 2018
Thema:

Windows Up-Dates

Die Seite wird geladen...

Windows Up-Dates - Ähnliche Themen - Dates

Forum Datum

Wo sind die Chrinik und Lesezeichen-Daten

Wo sind die Chrinik und Lesezeichen-Daten: Windows wurde in den Ursprungszustand gesetzt Fall-Nr.: 707422 3580 gesetzt, da eine Funktion nicht aisgeführt werdennkonnte.Jetzt sin die Dateien in der Chronik nicht mehr vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 09:03 Uhr

Viele Whiteboard Daten sind verschwunden - nur noch alte sind verfügbar

Viele Whiteboard Daten sind verschwunden - nur noch alte sind verfügbar: Hallo, ich muss leider feststellen, dass viele Whiteboard Daten verschwunden sind. Nur noch alte Daten sind vorhanden. Ich bitte um zeitnahe Lösung des Problems Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2025

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....: Weiß jemand Bescheid wie man dann vorgehen muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2025

"Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig.

"Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig.: Hallo zusammen, dieses Thema ist schon des öfterne aufgegriffen worden. Die "Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig. Warum, weiss ich nicht. Ich brauche es nicht- ich möchte nur kopieren.Beim Kopieren handelt es sich doch um eine Grundfunktion des...

Windows 10 Support 3. Februar 2025

Wo sind meine Whiteboard daten gespeichert?

Wo sind meine Whiteboard daten gespeichert?: Ich habe von einem Surface 8 auf ein Surface 10 gewechselt und festgestellt, dass alle meine Whiteboarddaten nicht auf dem Surface 10 vordhanden sind. Auf dem Surface 8 schon noch, aber ich weiss nicht, wo die gespeichert sind. Ich kann sie damit nicht transferieren. Dass sie nicht auf dem...

Surface 3. Februar 2025

Ich möchte meinen PC verkaufen und habe dazu alle Daten entfernt mit der Windows...

Ich möchte meinen PC verkaufen und habe dazu alle Daten entfernt mit der Windows...: ... jetzt werde ich gezwungen, mich bei meinem MS-Konto anzumelden. Dies kann ich aber nicht, da ich den PC ja verkaufen möchte und an wen, kann ich noch nicht sagen. Ich muss Windows zum Laufen bringen, da ich den PC komplett fertig eingerichtet verkaufen möchte.Wie kann man diese Meldung...

Windows 10 Support 30. Januar 2025

OneDrive löscht Daten von meinem PC

OneDrive löscht Daten von meinem PC: Nachdem ich Daten von meinem OneDrive gelöscht hatte wurden Daten meiner Privaten Festplatte meines PCs ebenfalls gelöscht. Die gelöschten Dateien werden mir teilweise noch angezeigt, aber der Zugriff wird mir verweigert. Ich brauch diese Dateien Wieder. Mein OneDrive Papierkorb ist aber leider...

Windows 10 Support 5. Januar 2025

Windows Ereignisprotokoll schreibt daufhaft Daten auf Festplatte / HDD

Windows Ereignisprotokoll schreibt daufhaft Daten auf Festplatte / HDD: Hallo Community,Mein Windows 10 SystemVersion 22H2 Build 19045.5247 Updates auf dem neusten StandSchreibt dauerhaft Daten in das Windows Ereignisprotokoll mit ca. 1 mb/s - 1,9 mb/s ich verstehe nicht warum und es stört mich weil es sehr schwankend ist und beim Zocken stört weil es zwischendurch...

Windows 10 Support 29. Dezember 2024

Windows Up-Dates [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden