Windows Update automatisch im Hintergrund

Helfe beim Thema Windows Update automatisch im Hintergrund in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows Update erfolgte früher automatisch im Hintergrund. Heute muß ich es immer manuell anstoßen. Ist das neuerdings so? Oder was muß ich tun, um die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wometz, 14. Oktober 2020.

  1. wometz
    wometz Actives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Update automatisch im Hintergrund


    Windows Update erfolgte früher automatisch im Hintergrund. Heute muß ich es immer manuell anstoßen.
    Ist das neuerdings so? Oder was muß ich tun, um die Automatik wieder einzuschalten?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ wometz, handelte es sich um diese Updates? → Windows Update automatisch im Hintergrund
    Ich musste diese auch manuell anstoßen, vermutlich lag es an diesem kumulativen Update KB4579311, dass am System bzw. an der Version einige Fehler korrigiert.

    Aber ich musste nach obigen Updates nicht suchen, war bestimmt bei Dir auch so, sie wurden mir wie oben gezeigt angeboten.

    Wenn dies bei Dir auch so zu trifft brauchst Du keine Änderungen am System vorzunehmen.

    Hoffe die Updates sind bei Dir alle sauber durchgelaufen Windows Update automatisch im Hintergrund
     
    1 Person gefällt das.
  4. wometz
    wometz Actives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank, ja, es handelt sich um die Updates. Aber ich muß sie auch zuerst suchen, um sie dann manuell zum Update anzustoßen.
    Gruß wometz
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ wometz heute auf einem anderen System musste ich auch nach diesen Update suchen und manuell anstoßen.
    Wie gesagt, es lag vermutlich an diesem kumulativen Update, aber keine Sorge, wenn bei Dir alles ordentlich durchgelaufen ist sollte alles ok sein.

    Warten wir mal ab wie es mit dem nächsten kumulativen Update aussieht.

    Ich lege mir mal diesen Thread auf Wiedervorlage
     
Thema:

Windows Update automatisch im Hintergrund

Die Seite wird geladen...

Windows Update automatisch im Hintergrund - Ähnliche Themen - Update automatisch Hintergrund

Forum Datum

Windows Desktop Hintergrund automatisch nach Tageszeit ändern?

Windows Desktop Hintergrund automatisch nach Tageszeit ändern?: Kennt jemand eine Möglichkeit, oder ein Programm um den Desktop Hintergrund zu bestimmten Zeiten automatisch zu einem bestimmten anderen Bild wechseln zu lassen? Im Prinzip müsste das etwa für 4 Bilder am Tag sein. Es gibt zwar die Möglichkeit in Windows den Hintergrund nach einer bestimmten...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows 10 Hintergrund wechselt automatisch zu fremden Bildern?

Windows 10 Hintergrund wechselt automatisch zu fremden Bildern?: Und zwar wechselt zwischendurch mein PC mein Hintergrundbild einfach und zwar nicht zu irgendeinem welches ich selber auf dem PC habe, sondern zu dem, welches mein Kollege auf seinem Laptop hat. Ich selber besitze dieses Bild noch nicht einmal bei mir. Anders herum ist es genauso, wenn ich dann...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch

Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch: Hey habe folgendes Problem, seit langer Zeit wird auf meinem Desktop immer wieder ein komisches Bild geladen welches ich mir weder absichtlich runtergeladen noch eingestellt habe. Ich habe schon tausend mal das Bild ausgewählt was ich haben will (standardmäßig in Windows vorinstalliert) aber es...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?: Guten Tag, Seit neustem wechselt mein Hintergrundbild direkt nach dem auswählen zum Punkt "Volltonfarbe", wenn ich es wieder zum Punkt "Bild" ändere, springt es direkt wieder zum Punkt "Volltonfarbe". Das nervt ziemlich.. Hat jemand eine Lösung, hab schon alles ausprobiert.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Automatischer Wechsel des Desktop-Hintergrund vermeiden

Automatischer Wechsel des Desktop-Hintergrund vermeiden: Windows 10. Von Zeit zu Zeit werden Bilder aus meiner Bilder-Datei automatisch als Desktop-Hintergrund gezeigt. Was muss ich tun, damit dieser automatische Bilder-Transfer in den Desktop aufhört? Bei den Einstellungen Personalisierung/Hintergrund ist nur Bild angeklickt und trotzdem wechselt...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Automatische Windows Updates

Automatische Windows Updates: Hallo kwkuhn und DM-moinmoin, ich hatte gestern eine Frage gestellt, warum die Windows Updates auf zwei verschiedenen Laptops bei identischen Einstellungen, auf dem einen Laptop automatisch heruntergeladen werden und auf dem anderen nicht. Ihr habt mir beide den Rat gegeben, die installierte...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Hintergrund ändert sich automatisch

Hintergrund ändert sich automatisch: Die Veränderung passiert meistens wenn ich mein Laptop Neustarte oder während ich etwas an meinem Laptop tue. Meistens wird der Hintergrund schwarz also das Bild verschwindet oder ein anderes Bild wird als Hintergrund festgelegt und diese Bilder habe ich noch nicht mal Heruntergeladen. Es sind...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Update im Hintergrund

Update im Hintergrund: Hallo!! Ich habe ein Problem, das sich wie folgt bemerkbar macht. Während eines Updates (Update im Hintergrund) funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Es fällt die Windowstaste und Tab-taste aus. Es ist nicht möglich den PC neu zu starten oder zu beenden. Nur durch den Aufruf des...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Windows Update automatisch im Hintergrund [gelöst]