Windows Update automatisch im Hintergrund

Helfe beim Thema Windows Update automatisch im Hintergrund in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows Update erfolgte früher automatisch im Hintergrund. Heute muß ich es immer manuell anstoßen. Ist das neuerdings so? Oder was muß ich tun, um die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wometz, 14. Oktober 2020.

  1. wometz
    wometz Actives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows Update automatisch im Hintergrund


    Windows Update erfolgte früher automatisch im Hintergrund. Heute muß ich es immer manuell anstoßen.
    Ist das neuerdings so? Oder was muß ich tun, um die Automatik wieder einzuschalten?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ wometz, handelte es sich um diese Updates? → Windows Update automatisch im Hintergrund
    Ich musste diese auch manuell anstoßen, vermutlich lag es an diesem kumulativen Update KB4579311, dass am System bzw. an der Version einige Fehler korrigiert.

    Aber ich musste nach obigen Updates nicht suchen, war bestimmt bei Dir auch so, sie wurden mir wie oben gezeigt angeboten.

    Wenn dies bei Dir auch so zu trifft brauchst Du keine Änderungen am System vorzunehmen.

    Hoffe die Updates sind bei Dir alle sauber durchgelaufen Windows Update automatisch im Hintergrund
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. wometz
    wometz Actives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank, ja, es handelt sich um die Updates. Aber ich muß sie auch zuerst suchen, um sie dann manuell zum Update anzustoßen.
    Gruß wometz
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wometz heute auf einem anderen System musste ich auch nach diesen Update suchen und manuell anstoßen.
    Wie gesagt, es lag vermutlich an diesem kumulativen Update, aber keine Sorge, wenn bei Dir alles ordentlich durchgelaufen ist sollte alles ok sein.

    Warten wir mal ab wie es mit dem nächsten kumulativen Update aussieht.

    Ich lege mir mal diesen Thread auf Wiedervorlage
     
Thema:

Windows Update automatisch im Hintergrund

Die Seite wird geladen...

Windows Update automatisch im Hintergrund - Ähnliche Themen - Update automatisch Hintergrund

Forum Datum

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.: Hallo,Ich habe Windows 10 und bei mir ändert sich ständig der Sperrbildschirm Hintergrund von selbst. Genauer gesagt ändert er sich wenn ich Bilddateien öffne. Es passiert nicht immer aber sehr oft. Es wird immer ein Bild als Hintergrund hinterlegt, das ich geöffnet hatte. Normalerweise habe ich...

Windows 10 Support 27. August 2022

Desktophintergrund auf bestimmten Monitor automatisch ändern

Desktophintergrund auf bestimmten Monitor automatisch ändern: Hallo, ich habe schon viel zu dem Thema im Internet gesucht, aber entweder habe ich nur sehr alte Lösungen gefunden welche nicht mehr funktionieren, oder der Lösungsansatz hat nicht das gemacht was ich mir wünsche. Gibt es ein Skript oder Programm mit dem man den Hintergrund auf einem bestimmten...

Windows 10 Allgemeines 14. April 2022

Taskleiste geht automatisch in den Hintergrund?

Taskleiste geht automatisch in den Hintergrund?: Mein Problem ist, das sich meine Taskleiste aus einem mir unbekannten Grund in den Hintergrund verzieht, sobald ich irgendwas öffne und damit meine ich nicht das automatische Ausblenden der Taskleiste. Normalerweise ist es ja so, das man mit der Maus bis an den Rand des Bildschirms geht und sich...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch?

Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch?: Hi ich habe das problem das sich mein Hintergrund bild automatisch zu Dunkel Grün wechselt hier ein Bild: Manchmal ändert es sich auch zurück. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-hintergrund-aendert-sich-automatisch

Windows 10 Support 11. März 2021

Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch

Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch: Hey habe folgendes Problem, seit langer Zeit wird auf meinem Desktop immer wieder ein komisches Bild geladen welches ich mir weder absichtlich runtergeladen noch eingestellt habe. Ich habe schon tausend mal das Bild ausgewählt was ich haben will (standardmäßig in Windows vorinstalliert) aber es...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?: Guten Tag, Seit neustem wechselt mein Hintergrundbild direkt nach dem auswählen zum Punkt "Volltonfarbe", wenn ich es wieder zum Punkt "Bild" ändere, springt es direkt wieder zum Punkt "Volltonfarbe". Das nervt ziemlich.. Hat jemand eine Lösung, hab schon alles ausprobiert.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Hintergrund ändert sich automatisch

Hintergrund ändert sich automatisch: Die Veränderung passiert meistens wenn ich mein Laptop Neustarte oder während ich etwas an meinem Laptop tue. Meistens wird der Hintergrund schwarz also das Bild verschwindet oder ein anderes Bild wird als Hintergrund festgelegt und diese Bilder habe ich noch nicht mal Heruntergeladen. Es sind...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Update im Hintergrund

Update im Hintergrund: Hallo!! Ich habe ein Problem, das sich wie folgt bemerkbar macht. Während eines Updates (Update im Hintergrund) funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Es fällt die Windowstaste und Tab-taste aus. Es ist nicht möglich den PC neu zu starten oder zu beenden. Nur durch den Aufruf des...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Windows Update automatisch im Hintergrund [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden