Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei

Helfe beim Thema Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe seit Anfang der Woche ein Problem mit einer nicht funktionierenden WLAN-Verbindung. Ich habe eine Macbook mit einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bass-T, 22. November 2019.

  1. Bass-T
    Bass-T Gast

    Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit Anfang der Woche ein Problem mit einer nicht funktionierenden WLAN-Verbindung.

    Ich habe eine Macbook mit einer IOS und einer Windows Partition.

    Unter IOS läuft nach wie vor alles einwandfrei. Unter Windows bekomme ich zwar eine WLAN-Verbindung, allerdings laden die Internetseite äußert langsam bis garnicht. Das ganze tritt nicht nur in meinem WLAN, sondern auch bei anderen Netzen mit dem Laptop auf. Das merkwürdige ist, dass die Internetseiten laden, sobald ich über mobile Daten eine Verbindung herstelle.


    Ich habe das Gefühl, dass es mit einem Update von Windows und evtl. dem WLAN Treiber zu tun haben könnte, komme aber alleine irgendwie nicht weiter.


    Habt ihr eine Idee?


    Danke und viele Grüße

    Sebastian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du die aktuellen Treiber für die WLAN-Karte installiert ?
    Bei einem Notebook sind die Netzwerkkarten Bestandteil des Mainboards im Notebook.
    Die aktuellen Win10-Treiber bekommst Du beim Hersteller.
    Im Gerätemanager siehst Du, ob alles OK ist oder ob gelbe Fragezeichen zu sehen sind.
     
Thema:

Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei

Die Seite wird geladen...

Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei - Ähnliche Themen - Update WLAN funktioniert

Forum Datum

USB Bluetooth Adapter funktioniert nicht einwandfrei

USB Bluetooth Adapter funktioniert nicht einwandfrei: Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac befindet sich ein Bootcamp, allerdings benutze ich nur Windows und kein Mac, da das Passwort für Mac vergessen wurde. Am WE wollte ich mir eine Bluetooth Tastatur und Maus zulegen wireless und bemerkte, dass mein Mac kein...

Windows 10 Support 21. September 2021

Computer Funktioniert nicht einwandfrei?

Computer Funktioniert nicht einwandfrei?: Habe heute meinen PC hochgefahren und der lädt schon seid 1 Std. Hat jemand eine Idee was da nicht richtig funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/computer-funktioniert-nicht-einwandfrei

Windows 10 Support 24. April 2020

Sound funktioniert nicht einwandfrei

Sound funktioniert nicht einwandfrei: Hallo ihr Stressgeplagten von Windows 10 (heute nach Mitternacht Update auf Build 16299.214). Ich habe seit vorigen Jahres ein Problem mit dem Sound (Windows 10 Pro_Mixer und Soundkartentreiber). Beim Soundkartentreiber verstellt sich innerhalb von Minuten die Samplerate und das wahllos,...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Wlan funktioniert nach Update nicht

Wlan funktioniert nach Update nicht: Hallo, mein Laptop hat gerade das Windows Update KB4051963 durchgeführt. Seitdem werde ich sofort nachdem die Wlan verbindung hergestellt wurde wieder rausgeschmissen. Habe schon versucht das Update zu deinstallieren, aber das funkioniert auch nicht. Mit Lan-Kabel geht es. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

Update - Scrollen über die Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei

Update - Scrollen über die Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei: Hallo, seit der Installation des letzten Updaten habe ich vorrangig zwei Probleme 1. Scollen über die Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, teilweise hakelig teilweise gar nicht 2. Ich kann nicht mehr drucken, pdf drucken über den Destiller von Adobe funktioniert Word Dokumente...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

WLAN funktioniert nicht mehr einwandfrei seit Windows 10 Update!

WLAN funktioniert nicht mehr einwandfrei seit Windows 10 Update!: Hallo Community, vor drei Tagen hat mein Asus Laptop ein großes Update gestartet. Windows 10 habe ich schon einige Monate, aber dies war ein Update zur Erneuerung. Seit dem habe ich Probleme mit meinem WLAN, manchmal bin ich plötzlich nicht mehr verbunden und wenn ich es wieder versuche, steht...

Windows 10 Support 4. September 2016

Ton: Gerät funktioniert nicht einwandfrei

Ton: Gerät funktioniert nicht einwandfrei: Gerät funktioniert einwandfrei heißt das hier so schön, und überhaupt nicht der Wahrheit entsprechend :)! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

AMD Grafiktreiber funktioniert nicht einwandfrei

AMD Grafiktreiber funktioniert nicht einwandfrei: [IMG][IMG] Die zwei Symbole tauchen jedes mal auf. Ein HDMI Stecker wird auch nicht erkannt, bzw. es kommt zu eine Fehlermeldung. Das ist seit dem ich auch Windows 10 umgestiegen bin. Habe über Geräte Manager den Treiber gelöscht und neu installiert. Hat alles nix gebracht. Hoffe Ihr könnt...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows Update - WLAN funktioniert nicht einwandfrei [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden