Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest

Helfe beim Thema Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem für meinen Laptop nun automatisch das nächste größere Upgrade an die Reihe kam ich denke es ist 1909, kann es aber aktuell nicht sehen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FG987, 17. Juli 2020.

1. FG987
    FG987 Gast

Hallo,

nachdem für meinen Laptop nun automatisch das nächste größere Upgrade an die Reihe kam ich denke es ist 1909, kann es aber aktuell nicht sehen, lief es erfolgreich durch manuelles Platz-machen durch mich, den Download, den Start des Upgrades und den ersten Neustart. Danach hangelte es sich bereits sehr mühsam über viele Stunden durch die 0% Anzeige, weiter in vielen weiteren Stunden über kleine %-Schritte und kam bis 23%. Ich war geduldig und wartete beim ersten Versuch über 24 Stunden, bis ich den Rechner hart ausschaltete. Zu dem Zeitpunkt war auch lange keine Festplatten- oder USB-Zusatzplatten-Aktivität anhand deren LEDs mehr zu erkennen. Es folgte das erfolgreiche Zurückrollen des Upgrades.

Im zweiten Versuch lief alle ganz genau so, also auch sehr mühsam über die % bis zu den 23%. Ich dachte, dass ich vielleicht angesichts des Alters des Laptops vielleicht doch nicht genügend geduldig war und wartete noch länger. Aber jetzt sind es sicherlich schon mehr als 50 bis 60 Stunden nur bei den 23%, also glaube ich nicht mehr, dass sich da noch etwas tun wird.

Kann ich während des Upgrades etwas tun? Z.B. an eine Konsole rankommen und Logfiles prüfen?

Woran kann es liegen?

Kann ich nach erneutem Rollback irgendwelche Installationsdateien löschen, die vielleicht beim ersten Versuch fehlerhaft heruntergeladen wurden und für den zweiten Versuch wiederverwendet wurden?

Danke!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest - Ähnliche Themen - Upgrade hängt zweiten

Forum Datum

Upgrade auf Pinnacle 23

Upgrade auf Pinnacle 23: arbeite mit Windows 10 (aktualisiert am 09.11.2019). Beim Download von Pinnacle 23 bekomme ich folgenden Hinweis: "beim Herunterladen ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Die Internetverbindung funktioniert aber mit allen anderen Programmen problemlos....

Windows 10 Support 10. November 2019

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest: Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates durch waren. Nun fährt er sauber hoch und zeigt den Sperrbildschirm an. Egal welche Taste oder Maus ich drücke er zuckt kurz, zeigt mir meinen Benutzer...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Windows 10 Upgrade seit Tagen

Windows 10 Upgrade seit Tagen: Hallo Das Windows 10 Upgrade (von WIndows 7) bei mir ist jetzt schon mittlerweile seit 3 Tagen auf 99%. Es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion. Nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2016

Update hängt seit tagen fest.

Update hängt seit tagen fest.: Hallo Zusammen, Könnt Ihr mir weiter helfen. Seit Tagen hängt das Windows Update. Hab Windows 10 Pro installiert. Zeigt an das ein neues Update da ist und ist auch der Downloadbalken da aber ist bei 0% hängengeblieben. Versuche seither irgend eine Lösung aber es geht immer noch nichts...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Mauszeiger hängt fest

Mauszeiger hängt fest: Hallo, ich habe auf Windows 10 umgestellt und seit dem hängt der Zeiger (Pfeil) bei jeder Aktion ca 1 Sekunde ehe wieder eine Aktion möglich ist. Durch das ewige warten wird man irre. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Update hängt seit Tagen

Update hängt seit Tagen: Das Update "Lang Pack (Language Features) Feature On Demand for X64 [de-DE]" hängt seit mehreren Tagen bei 62%. Was kann ich tun? Danke für Tipps! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Update hängt seit 2 Tagen an einem Update für AMD (Grafikkarte) fest!

Update hängt seit 2 Tagen an einem Update für AMD (Grafikkarte) fest!: Hallo, mein win10 (Automatik)Update hängt seit 2Tagen an einem Update für AMD (Grafikkarte) fest! Es wird nichts geladen - immer 0% Wie kann ich es beseitigen - alle mir bekannten Lösungen haben nicht geholfen. Gruß H.-J. Nörtemann hajon43 Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Update hängt fest

Update hängt fest: Hallo Windows 10 führt ein automatisches Update für Office 13 durch, hängt nun aber seit rund einem Tag bei 23 Prozent Download fest. Zudem stehen noch eine ganze Liste lang Office-Updates an. Was kann ich tun? Danke im Voraus für die Unterstützung.

Windows 10 Support 12. September 2015

Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden