Windows - wieso das Lan langsamer und wie kann ich das ändern und wieso heißt das Lan bei...

Helfe beim Thema Windows - wieso das Lan langsamer und wie kann ich das ändern und wieso heißt das Lan bei... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich dachte ich gebe diesem Windows (10), dass ich auch auf dem Rechner habe mal eine Chance. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: erstens, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von guitschee, 3. Juli 2023.

1. guitschee
    guitschee Gast

Windows - wieso das Lan langsamer und wie kann ich das ändern und wieso heißt das Lan bei...

Hi,
    ich dachte ich gebe diesem Windows (10), dass ich auch auf dem Rechner habe mal eine Chance. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: erstens, das Internet ist über die gleiche Leitung bei Windows im Download einfach langsamer als bei meinem Linux - woran könnte das liegen? (ist relativ neu und unbenutzt) Was kann ich gegen den Mist tun? Die Seiten bauen sich extrem viel langsamer auf (diese hier zum Beispiel gar nicht...). Steam-Download war deutlich langsamer. (gleiche Hardware). Browser auch jeweils Firefox.
    Zweitens: der Name des Lans wurde da mit "Wlan 12345" angebeben - aber mit Lanzeichen. Was bitte soll das?

:)

#1 guitschee, 3. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows - wieso das Lan langsamer und wie kann ich das ändern und wieso heißt das Lan bei... - Ähnliche Themen - Lan langsamer ändern

Forum Datum

Wieso ist mein Pc so langsam?

Wieso ist mein Pc so langsam?: Guten Morgen liebe Gute frage Nutzer! Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen hochwertigen PC angeschafft nur ist er seid Ca. eine Woche extrem langsam. Fenster öffnen sich viel später Er wird schon Laut wenn ich Programme wie Minecraft öffne und bei Spielen wie Rocket league Habe ich sehr oft...

Windows 10 Support 24. September 2023

Wieso ist der Explorer so langsam?

Wieso ist der Explorer so langsam?: Hi, Mir ist aufgefallen, dass der Windows Explorer im Vergleich zu anderen Programmen viel länger braucht, um geöffnet zu werden. Warum ist das aber so? Ich kann viel schneller einen Browser starten oder z. B. die Einstellungen öffnen aber der Explorer ist das einzige langsame Programm auf dem...

Windows 10 Support 11. August 2023

Wieso bricht ständig Wlan/LAN mit Verstärker ab

Wieso bricht ständig Wlan/LAN mit Verstärker ab: Hallo,Ich habe das Problem, dass meine WLAN/LAN Verbindung von meinem TP-Link Verstärker immer wieder abbricht, stecke ich den Verstärker kurz aus und wieder rein geht es für ca 20min ohne Probleme, danach bricht wieder alles ein. Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps was man da tun könnte?...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Langsames LAN

Langsames LAN: Hallo, meine Frage lautet:Ich habe eine 1gbit Internet Leitung, ist auch alles wunderbar außer das mein PC nur 1-5% der Leistung empfängt.Weitere Informationen:-Jedes andere Gerät hat diese Leistung egal ob lan oder WLAN ...-treiber alt und neu installiert und getestet ohne Erfolg - alle...

Windows 10 Support 17. November 2022

LAN - Langsame Geschwindigkeit

LAN - Langsame Geschwindigkeit: Hey,ich habe seit längerem das Problem, dass ich eine langsame Internetgeschwindigkeit habe. Nun wollte ich diesem Problem mal auf den Grund gehen. Das Kabel und den Router kann ich als Fehlerquelle ausschließen.Grund hierfür ist folgendes:Ich bin beim Googlen auf den Artikel gekommen, welcher...

Windows 10 Support 9. September 2022

Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?: Hey Leute! Wir haben eine Fritzbox 7490, die mit Powerline-Geräten die Verbindung auf ein anderes Stockwerk bringt. Im anderen Stockwerk verbinde ich das Powerline-Gerät mit einem LAN-Splitter, von dem zwei LAN-Kabel an einen Drucker und an einen Computer gehen. Mein Problem zurzeit ist, dass...

Windows 10 Support 20. April 2021

Langsames LAN Internet?

Langsames LAN Internet?: Hallo, Ich Habe mir Vor ein paar Tagen Win10 Neu Aufgesetzt (win10 pro) Eingerichtet Mit dem Nötigsten Programmen Anvivirus Etc. Bis mir aufgefallen ist das ich nicht mehr Als 20 mbits Im Download Bekomme Und Im Upload Es Maximal 5 Mbits Werden. Vorher hatte ich Im Durchschnitt 400-500 im...

Windows 10 Support 13. April 2021

LAN sehr langsam

LAN sehr langsam: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das an meiner Fritz Box 100 MBits/s anliegen, auf meinem PC jedoch gerade mal 1 MBits/s bis 500 KBits/s ankommen. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Windows - wieso das Lan langsamer und wie kann ich das ändern und wieso heißt das Lan bei... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden