Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Helfe beim Thema Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass gezwungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rozner, 21. September 2019.

  1. rozner
    rozner Gast

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS


    Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass gezwungen war die "Unsichere Gastanmeldung" zu aktivieren unter; gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen >Netzwerk > LanMan-Arbeitsstation > Unsichere Gastanmeldung. Komisch ist allerdings, das meine alte Synology DS212J wie auch Fritznas Windows10 nachwievor gewährt, ohne dabei die "Unsichere Gastanmeldung" aktivieren zu müssen!

    Aufgrund dem erhöhten HackerRisiko, möchte ich Unsichere Gastanmeldung nicht langfristig aktiviert lassen. Es muss doch Alternativen geben, um den Zugriff auf diese neue NAS zu erstatten bzw warum blockiert Windows ausgerechnet NASgeräte von Asus!? Sind die etwa zu neu? nicht lizensiert? oder was auch immer....?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Die Seite wird geladen...

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS - Ähnliche Themen - Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe

Forum Datum

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Guten Tag Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben von meinem Laptop mit Windows 10 Home kann ich ohne SMB1 darauf zugreifen. Von einem Laptop mit Windows 10 Pro kann ich nur darauf zugreifen wenn SMB1 aktiviert ist. Die Datei und Druckerfreigabe lässt sich auch nicht mehr aktivieren...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10: Seit dem letzten Windows-Update blockiert immer wieder die Tastatur und die Maus! Beides Wireless! Gibt es Lösungen für dieses Problem?

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2020

NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben

NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben: Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1803 und möchte ein altes NAS in Betrieb nehmen (D-Link DNs-320). Nach längem Suchen habe ich herausgefunden, dass in Windows 10 der Version 1803 SMB 1.0 für Client und Server nicht mehr aktiviert ist. Ich habe die Aktivierung der Dienste vorgenommen und konnte...

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10

QNAP NAS keine Verbundung mit Windows10: Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen Qnap NAS er läuft Problemlos mit meinem MAC. Leider kann ich mich mit meinem Surface Laptop Windows 10 nicht anmelden. Weder über IP noch als Benutzer. Die Firtzbox und der WDWCloudMirror werden mir im Netzwerk angezeigt aber eben nicht mein...

Windows 10 Support 5. November 2018

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10: SEHR HÄUFIG auftretendes Ärgernis unter Window_10 seit ca. Februar 2018: Maus-Zeiger und Tastatur sind plötzlich während einer Sitzung blockiert, oft auch direkt nach boot, so daß password-Eingabe unmöglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Firewall blockiert Dateizugriffe auf NAS unter Access 2007

Firewall blockiert Dateizugriffe auf NAS unter Access 2007: Hallo Gemeinschaft, Win10 ist OS. NAS ist in der WORKGROUP. Via Explorer voller Zugriff nach Anmeldung. Im Vertrauenscenter kann der Pfad \\192.168.2.111 (=NAS) nicht freigegeben werden. Was ist zu tun? Danke für Eure Unterstützung, Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Windows10 Blockiert Adobe C4

Windows10 Blockiert Adobe C4: Hallo such Hilfe oder ein Tipp, Habe Adobe Dreamweaver C4 ( aber Photo Shop ist OK ) das jetzt Problem hat mit Kompatibilität zu Windows 10. es geht nicht mehr. Vor her mit Windows 7 hat es einwandfrei Funktioniert. Bin sehr froh um jede Hilfe, den Adobe scheibt es gehe sie nichts an es sei...

Windows 10 Support 26. September 2015

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smb geblockt

    ,
  2. zugriff nas windows 10 blockiert

    ,
  3. nas freigabe windows 10

    ,
  4. windows 10 fritz nas download blockiert,
  5. firewall blockiert datenbankzugriff win10,
  6. windows 10 blockiert nas,
  7. netwerkerkennung wird von firewall geblockt,
  8. nas netzwerkfreigabe,
  9. nas blockiert,
  10. Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\LanMan-Arbeitsstation,
  11. windows firewall blockiert netzwerkfreigabe,
  12. noch nimbustor,
  13. netzwerkfreigabe für NAS,
  14. synology forum netzwerkfreigabe win10,
  15. netzwerkzugriff nas bölockiert win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden