Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird

Helfe beim Thema Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe einen Laptop L340-15IRH Gaming#81LK, Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor via HDMI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasKur, 24. Oktober 2020.

  1. LukasKur
    LukasKur Gast

    Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird


    Hallo!


    Ich habe einen Laptop L340-15IRH Gaming#81LK, Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte.

    Nun habe ich den ersten Monitor via HDMI angebunden, was auch problemlos funktioniert. Da ich keinen weiteren Videoausgang am PC habe, habe ich mir ein USB 3.0 Dock Lenovo ThinkPad USB 3.0 Pro Dock besorgt und den zweiten Bildschirm dort über den Displayport-Anschluss und einen HDMI Adapter an den zweiten Bildschirm angeschlossen also Dock liefert DisplayPort, daran ist ein DP<->HDMI Adapter angeschlossen und dann via HDMI ist der Monitor angeschlossen.


    Nun folgendes Problem:

    Wenn ich beide Bildschirme angeschlossen habe dann funktioniert alles super, außer dass sich Windows nach dem Anmelden sofort ca. 1 Sek. wieder sperrt. Das Problem tritt nur auf wenn beide Bildschirme angeschlossen sind!


    Hat jemand vielleicht eine Lösung?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Lukas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird

Die Seite wird geladen...

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird - Ähnliche Themen - Windows10 sperrt automatisch

Forum Datum

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard & CPU, die alte Grafikkarte wurde durch die neue CPU Onboard Grafik Intel 630 ersetzt. Die Windows Installation habe ich erstmal übernommen. Beim ersten...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Laptop sperrt sich automatisch und geht dann aus?

Laptop sperrt sich automatisch und geht dann aus?: Hallo, Seit einiger Zeit sperrt sich mein Laptop manchmal einfach Automatisch mit einem blauen Sperrbildschirm und geht dann automatisch in den Ruhemodus. Ich benutze Windows 10 64bit, hab ein intel Core i5 7200U und eine Geforce 940MX....

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Wie kann ich Festlegen das mein PC sich automatisch Sperrt?

Wie kann ich Festlegen das mein PC sich automatisch Sperrt?: Ist es möglich meinem Windows 10 PC zu sagen er soll sich nach 10 Minuten automatisch Sperren? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-festlegen-das-mein-pc-sich-automatisch-sperrt

Windows 10 Support 9. April 2020

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10 übernommen, sie hat mir gesagt, dass sich der Laptop "immer ausschaltet" obwohl sie am arbeiten war. Also hab ich den Laptop via internes Programm neu...

Windows 10 Support 5. April 2020

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te automatisch ab. Fenstermodus bei der Vollbildanwendung ändert nichts. Kann ich das irgendwie verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Wie kann ich einen zweiten Bildschirm anschliessen am PC unter Windows10

Wie kann ich einen zweiten Bildschirm anschliessen am PC unter Windows10: Was muss ich beachten beim Anschliessen eines zweiten Bildschirm am PC unter Windows19? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden