Windows10 und PS2-Tastaturen

Helfe beim Thema Windows10 und PS2-Tastaturen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe von meiner Arbeit einen HP-Rechner bekommen und auf diesen Windows 10 installiert 1909. Es handelt sich um eine betagte i5 -CPU. Läuft an sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Repzul, 3. August 2020.

  1. Repzul
    Repzul Gast

    Windows10 und PS2-Tastaturen


    Ich habe von meiner Arbeit einen HP-Rechner bekommen und auf diesen Windows 10 installiert 1909. Es handelt sich um eine betagte i5 -CPU. Läuft an sich wie Butter und fühlt sich zum Teil besser an als mein Rechner mit AMD-CPU. Ich habe noch eine PS2-Maus gefunden die auch wunderbar funktioniert. Der völlige Gegensatz dazu sind PS2-Tastaturen. Sobald eine angeschlossen ist und unter Windows eine Taste gedrückt wird steht das System still. Es geht nichts mehr. Der Mauszeiger ist verschwunden, es kommt auch kein Bluescreen. Einzig der Druck auf den An-/Ausschalter bzw. Resetschalter hilft hier nur noch. Die Tastaturen funktionieren, da ich das Bios bzw. das Bootmenü aufrufen kann.

    Zum Glück fand ich noch eine USB-Tastatur.... Frage: Fehler bekannt bzw. ist dies so gewollt das PS2-Tastaturen nicht unterstützt werden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows10 und PS2-Tastaturen

Die Seite wird geladen...

Windows10 und PS2-Tastaturen - Ähnliche Themen - Windows10 PS2 Tastaturen

Forum Datum

PS2 Anschluss (Tastatur) bei Windows 10 geht nicht?

PS2 Anschluss (Tastatur) bei Windows 10 geht nicht?: Hallo, ich habe eine alte Tastatur gefunden (CHERRY MY 3000R/M) und wollte es nun unter Windows 10 anschließen. Der PS2 Anschluss selber sieht voll funktionsfähig aus. Dennoch wird das Gerät nicht erkannt und ich komme nicht mehr weiter...

Windows 10 Support 11. September 2020

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10: Seit dem letzten Windows-Update blockiert immer wieder die Tastatur und die Maus! Beides Wireless! Gibt es Lösungen für dieses Problem?

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2020

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10

Tastatur und Cursor blockiert unter windows10: SEHR HÄUFIG auftretendes Ärgernis unter Window_10 seit ca. Februar 2018: Maus-Zeiger und Tastatur sind plötzlich während einer Sitzung blockiert, oft auch direkt nach boot, so daß password-Eingabe unmöglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Windows10 - Wie schließe ich eine Bluetooth Tastatur an?

Windows10 - Wie schließe ich eine Bluetooth Tastatur an?: Wie schließe ich eine Bluetooth Tastatur an Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Warum kann Windows10 die NumLok Tastatur Nicht bedienen?

Warum kann Windows10 die NumLok Tastatur Nicht bedienen?: Warum kann Windows10 die NumLok Tastatur Nicht bedienen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2017

Warum kann Windows10 die NumLok Tastatur bedienen?

Warum kann Windows10 die NumLok Tastatur bedienen?: Warum kann Windows10 die NumLok Tastatur bedienen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2017

Windows-Updates , Tastatur

Windows-Updates , Tastatur: Nach der gestrigen Installation von 3 Windows10-Update auf meinem Acer-Laptop funktionierte dieTastatur nicht mehr . Ein lieses Clicken war bei jedem Tastendruck zu hören (war bisher nicht der Fall ). Bitte um Hilfe , auch wenn das Problem nicht auf das Update zurück zu führen ist. Die...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Tastatur geht nach windows10 installation nicht mehr

Tastatur geht nach windows10 installation nicht mehr: Hallo zusammen, habe Samsung Notebook auf Windows 10 upgegraded. Der Treiber der PS2 Tastatur und das touchpad geht nicht mehr. Treiber wurden schon komplett deinstalliert auch schon ältere win 7 treiber installiert ohne Erfolg. Vielen Dank falls jemand einen Rat hat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows10 und PS2-Tastaturen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden