Windows10old

Helfe beim Thema Windows10old in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich bin als Admin eingeloggt, will Win10old löschen, bekomme aber nur die folgende Meldung: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gr5959, 9. Dezember 2021.

  1. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Windows10old


    Ich bin als Admin eingeloggt, will Win10old löschen, bekomme aber nur die folgende Meldung: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "SYSTEM" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."
    Wie bekomme ich diese Berechtigungen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    im Explorer - "Dieser PC" - Rechtsklick auf Laufwerk C - Eigenschaften - Reiter "Allgemein" - Button "Bereinigen" - im neuen Dialog Button "Systemdateien bereinigen" - Jetzt das Häkchen bei "Windows Update-Bereinigung" setzen und auf OK klicken. Kann einige Zeit dauern bis es abgeschlossen ist.
     
  4. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das scheint funktioniert zu haben! Unter "Eigenschaften" für Windowsold werden jetzt 0 Bytes und 12174 Ordner angegeben. Das ist wohl ok.
    Meine Festplatte ist danach immer noch recht voll. Unter Benutzer-AppData-Local-Temp finde ich einen Ordner von 121 GB. Kann ich den ungestraft löschen?
     
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    nicht den Ordner, aber die Dateien darin.
     
  6. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich alle? Das würde meine Festplatte aus so etwas wie einem Würgegriff befreien, wenn 121 GB von 500 GB auf einen Schlag frei würden!
     
  7. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    ja, kannst du. Wobei sich ein paar sicher nicht löschen lassen da sie von irgendeinem Prozess noch geöffnet sind.
     
  8. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Welch eine Erleichterung! You made my day, Nepumuk!
     
Thema:

Windows10old

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden