Windowsanmeldung

Helfe beim Thema Windowsanmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei der Anmeldung zu Windows 10 nach Start des Notebooks Lenovo wird mir für ein Konto kein Feld zur Eingabe eines Passworts/PINs angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nutzer_232, 2. November 2020.

  1. Nutzer_232
    Nutzer_232 Gast

    Windowsanmeldung


    Hallo,


    bei der Anmeldung zu Windows 10 nach Start des Notebooks Lenovo wird mir für ein Konto kein Feld zur Eingabe eines Passworts/PINs angezeigt. Folglich kann ich mich mit diesem Konto auch nicht anmelden. Es wird lediglich ein 'Anmelden'-Button gezeigt. Wenn ich auf ihn drücke, passiert jedoch nichts.


    Auf Nachfrage spezifiziere ich das Problem gerne. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • D68
      D68 Gast

      Hi,
      bei mir war heute auch der Anmeldebildschirm weg.
      Mit Acronis Backup eingespielt dann lief es wieder.
      Habe auch 3 Freunde die das gleiche Problem HEUTE berichten:
      Windows 10 Build 20H2 - Lenovo Laptop
      Windows 10 b2004 - Dell Laptop
      Windows 10 b2004 - custom PC
      Antivirus gemeinsamer Nenner was ich nur sehe: Eset Enpoint Security 5 (wird demnächst upgedated) aber Vorgabe bisher.
      Welches Antivirus/Firewall hast Du?
       
    • D68
      D68 Gast
      Ich antworte mir selbst.
      Problem in diesem Fall war eine ältere Eset Enterprise Endpoint Protection Version.
      Wie gelöst?
      - in den abgesicherten Modus gehen (PC beim Hochstarten über EIN/AUS Taste abwürgen)
      - Erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung -> Erweiterte Einstellungen -> Starteinstellungen
      - Dann restarten
      - "4" abgesicherter Modus auswählen
      - Jetzt klappte es mit dem Login wieder!!
      - msconfig aufrufen
      - Tab "Allgemein" -> Benutzerdefinierter Systemstart auswählen. Abwählen von "Systemstartelemente laden". Dh nur (X) "Systemdienste laden" ist aktiv (Checkbox ausgewählt).
      Dann zum Tab Dienste wechseln
      - Haken setzen (X) "Alle Windows Dienste ausblenden"
      - Dann Button "Alle deaktivieren" drücken (das disabled die anderen Nicht Microsoft Dienste)
      - OK und restarten
      So kam ich wieder in ein funktionierendes Windows (ohne Login screen) Freeze bzw dass der Login Prompt gar nicht angezeigt wurde.

      Danach muss man dann sehen welches Programm zu deinstallieren ists. Aber so kann man wenigsten die Daten erstmal sichern.
      VG
      D68
       
    Thema:

    Windowsanmeldung

    Die Seite wird geladen...

    Windowsanmeldung - Ähnliche Themen - Windowsanmeldung

    Forum Datum

    Gelöschter Benutzer wird bei der Windowsanmeldung immer noch angezeigt

    Gelöschter Benutzer wird bei der Windowsanmeldung immer noch angezeigt: Bein Hochfahren des PC wird zunächst ein lokales Konto ausgwählt, das inzwischen über die Kontoeinstellungen gelöscht wurde ausgewählt. Erst nach dem Abbrechen der Anmeldung kann das richtige Konto ausgwählt werden. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 6. Januar 2022

    PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung

    PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung: Hallo Leute! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC, ich weiss nicht mehr weiter und das Internet bietet 4836 verschiedene Möglichkeiten zur Rettung aber davon funktioniert nichts, viele Optionen gibt es bei mir gar nicht. Ob hier jemand helfen kann? An meinem Windows10 Rechner habe ich...

    Windows 10 Support 30. März 2021

    Schwarzer Desktop nach Windowsanmeldung

    Schwarzer Desktop nach Windowsanmeldung: Hallo zusammen, seit heute hat sich folgendes Problem in Windows eingestellt. Nach der Anmeldung in Windows wechselt alles auf den Desktop. Dieser bleibt aber Schwarz und der Mauszeiger zeigt mir den Ladekreis an. Die Taskleiste und der Explorer lassen sich nicht aufrufen. Nur der...

    Windows 10 Support 27. Februar 2021

    Administrator-Kennwort verzweifelt gesucht - lokale Windowsanmeldung nach...

    Administrator-Kennwort verzweifelt gesucht - lokale Windowsanmeldung nach...: Hi, ehrenwerte Communitees, mein Dilemma ist: nach einem Windows Defender Offline Suchlauf schaltete mein Windows 10 Home Betriebssystem einen Neustart, nach welchem ich mich mit meinem Administrator-Kennwort anmelden muss. Da ich jahrelang per PIN Anmeldung startete, bemerkte ich, dass...

    Windows 10 Support 7. März 2020

    Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung

    Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung: Hallo, ich habe ein Frage zum Autostart von Programmen/ Tools bei der Windowsanmeldung. Für die Kontrolle gibt dafür den Taskmanager unter dem Reiter Autostart. Hier kann man Programme/ Tools aktivieren oder deaktivieren. Für ein spezielles Tool "Wise Memory Optimizer" besteht die...

    Windows 10 Support 2. Februar 2020

    E-Mailadressenänderung in Windowsanmeldung

    E-Mailadressenänderung in Windowsanmeldung: Wie ändere ich meine E-Mailadresse unter Windows? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 12. Januar 2017

    Windoes 10 Was kann man tun, wenn die E-Mail Adresse für die Windowsanmeldung nicht mehr...

    Windoes 10 Was kann man tun, wenn die E-Mail Adresse für die Windowsanmeldung nicht mehr...: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Wolfgang Friese und ich betreue montags und freitags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Senioren bei ihren Computerproblemen. Jetzt gehört zu den Besuchern eine Damen, die sich nicht mehr mit ihrem Microsoftkonto verbinden kann, weil sie die E-Mail Adresse nicht...

    Windows 10 Support 15. April 2016

    Windowsanmeldung [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden