WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?

Helfe beim Thema WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem das mein WindowsApps Ordner auf meinem Desktop ist und ich diesen auch nicht verschieben kann. Der Ordner ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TschnuOzz, 30. Juni 2020.

  1. TschnuOzz
    TschnuOzz Gast

    WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?


    Hallo!

    Ich habe seit kurzem das Problem das mein WindowsApps Ordner auf meinem Desktop ist und ich diesen auch nicht verschieben kann. Der Ordner ist zwar leer ich kann aber trotzdem nicht drauf zu greifen. Dort steht dann ich habe keine Berechtigung auf diesen Ordner und der Zugriff darauf wird mir verweigert.

    Der Ordner stört mich sehr auf dem Desktop und ich würde ihn gerne verschieben. An sich gehört dieser ja in den Lokalen Datenträger Ordner. Wie bekomme ich den dann dort rein?

    :)
     
    #1 TschnuOzz, 30. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?

Die Seite wird geladen...

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben? - Ähnliche Themen - WindowsApps Ordner Desktop

Forum Datum

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben: Hallo Besserwisser! Der Ordner Desktop liegt schön versteckt in dem o.a. Ordner. Ich möchte ihn wie früher mal in die oberste Ebene verschieben. Machbar?? Und: muss ich die anderen "Desktop-Ordner" behalten? > Onedrive-Desktop, iCloud-Desktop und nochmal einer. Die würde ich gerne löschen....

Windows 10 Support 8. Juni 2020

WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?

WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?: Ich verstehe nicht wie man sich trotz Adminrechten in den WindowsApps Ordner reinkommt... Vielen Dank! Jonas. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich: Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte. Windows 10 ist installiert worden am 16.05.2017 ca. 18Uhr. Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, bei dem mir "Google" oder "Freunde" von mir nicht helfen...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Zugriff auf *windowsapps* Ordner (Ordner liegt auf d:\)

Zugriff auf *windowsapps* Ordner (Ordner liegt auf d:\): Wie die Überschrift schon erahnen läßt, versuche ich seit letzten Freitag vergebens mir Zugriff auf diesen verflixten WindowsApps Ordner zu verschaffen... Wie auch in der Überschrift schon erwähnt, liegt besagter Ordner nicht auf c:\ sondern auf meiner Zweitplatte d:\.... Also, bereits...

Windows 10 Support 21. März 2016

Ehemaligen WindowsApps Ordner löschen

Ehemaligen WindowsApps Ordner löschen: Hallo, ich habe in den Computer-Einstellungen erst eingestellt, dass neue Apps auf der Festplatte P:\ gespeichert werden sollen, danach dass diese doch lieber auf C:\ gespeichert werden sollen. Jetzt habe ich auf P:\ einen WindowsApps Ordner, 0 KB groß, den ich nicht löschen kann, ich bräuchte...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich...

Windows 10 Support 12. November 2015

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben? [gelöst]