WindowsApps ordner lässt sich nicht löschen und installieren klappt auch nicht mehr! Hilfe!

Helfe beim Thema WindowsApps ordner lässt sich nicht löschen und installieren klappt auch nicht mehr! Hilfe! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe letztens ganz normal auf dem Windows Store Forza Horizon 4 auf meiner zweiten internen Festplatte installiert und dann hat es sich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MensuusxD, 6. Dezember 2020.

  1. MensuusxD
    MensuusxD Gast

    WindowsApps ordner lässt sich nicht löschen und installieren klappt auch nicht mehr! Hilfe!


    Hallo ich habe letztens ganz normal auf dem Windows Store Forza Horizon 4 auf meiner zweiten internen Festplatte installiert und dann hat es sich nicht starten lassen weil meine Performance etwas zu schlecht war. So, ich hab es danach deinstalliert und hab mir nach einem Monat ein paar neue teile besorgt damit ich es spielen kann. Ich wollte Forza Horizon 4 danach auf meiner zweiten internen Festplatte natürlich wieder installieren doch nichts geschieht. Ich habe mehr Mals auf installieren gedrückt aber es wollte einfach nicht anfangen zu installieren. Hab mir dann auch Gedanken gemacht den WindowsApps Ordner auf der festplatte zu löschen. Klappte aber nicht weil der immer wieder gesagt hat: Keine Berechtigung. Ich wollte auch den Speicher Ort für neuen Inhalt zu der Festplatte ändern. Der sagte dann dass ich die vorhandenen Apps auf dem Datenträger löschen soll. Wollte ich ja auch! Hab dann ja gedrückt und diesen Fehlercode bekommen: 0x80070005

    Dann hatte ich eine andere Idee die auch geklappt hat unzwar:

    Ich hab die zweite festplatte einmal raus geholt und EXTERN an meinem Laptop verbunden.
    WindowsApps Ordner konnte ich jetzt zwar nicht löschen aber Forza Horizon 4 installieren was komisch war. Den Speicher Ort für neuen Inhalt konnte ich auch ändern!

    Jetzt kommt das witzige und komische:
    Auf meinen Laptop hatte ich auf der Festplatte 285 GB noch frei
    Aber auf mein PC hatte ich NUR 224 GB frei

    Hääää, wie kann das nur möglich sein?! Forza hab ich auch gelöscht und doppelt mal geprüft!
    Ich habe gar kein plan was da falsch sein könnte

    Das wäre so nett wenn mir jemand von euch helfen könnte!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

WindowsApps ordner lässt sich nicht löschen und installieren klappt auch nicht mehr! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

WindowsApps ordner lässt sich nicht löschen und installieren klappt auch nicht mehr! Hilfe! - Ähnliche Themen - WindowsApps ordner lässt

Forum Datum

Darf man WindowsApps löschen?

Darf man WindowsApps löschen?: Ich brauche Speicherplatz auf meiner Festplatte und dabei bin ich auf den Ordner WindowsApps gestoßen. Der ist bei mir 30gb groß und ich würde ihn deswegen gerne löschen. Darf ich das einfach so machen oder geht dadurch irgend was kaputt?...

Windows 10 Support 4. November 2022

WindowsApps Ordner löschen

WindowsApps Ordner löschen: Guten Abend,ich würde gerne den WindowsApps Ordner von meiner Festplatte löschen nur leider habe ich keine Rechte dafür.Normalerweise hätte ich den Besitzer geändert, um den Ordner zu löschen, aber wie man dem Screenshot entnehmen kann,kann ich das nicht tun...Hat jemand von euch eine Idee, wie...

Windows 10 Support 3. November 2021

Wie lösche ich einen Ordner der sich nicht löschen lässt?

Wie lösche ich einen Ordner der sich nicht löschen lässt?: Ich habe einen Ordner auf meinen Desktop der sich einfach nicht löschen lässt. Das hab ich schon versucht: Meinen PC aus- und anmachen Shift + Delete Den Command: "del C:\Users\"user"\Desktop\filename" Alle Programme die den Folder benutzen könnten per Task Manager schließen Ich bin der Admin...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Ordner WindowsApps löschen

Ordner WindowsApps löschen: Hallo zusammen, ich möchte den Ordner WindowsApps löschen, jedoch kann ich diesen Ordner nicht löschen, da ich die Meldung bekomme: Unzureichende Berechtigung. Ich habe die nötigen Berechtigungen, trotzdem funktioniert es nicht. Ich muss diese Datei löschen, damit ich den Standartspeicherort...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

WindowsApps-Ordner löschen

WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert hat übrigens nichts gebracht. Wie beim letzten Mal, wo ich Windows nur neu installiert hatte, sind alle Apps, die auf der HDD installiert wurden, verloren, da sie nicht mehr vom Microsoft Store erkannt...

Windows 10 Support 13. September 2020

''WindowsApps'' Ordner lässt sich NICHT löschen?

''WindowsApps'' Ordner lässt sich NICHT löschen?: Ich habe Windows auf meiner C neu installiert und habe festgestellt, das Systemordnern wie ''WindowsApps'' oder ''WindowsImageBackup'' lassen sich selbst mit AUTH oder ADMINISTRATOR Rechten nicht löschen. Wenn ihr einen Lösungsvorschlag habt bitte melden! Danke im Vorraus! [ATTACH]...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?

WindowsApps Ordner Lässt sich nicht öffnen?: Ich verstehe nicht wie man sich trotz Adminrechten in den WindowsApps Ordner reinkommt... Vielen Dank! Jonas. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Ehemaligen WindowsApps Ordner löschen

Ehemaligen WindowsApps Ordner löschen: Hallo, ich habe in den Computer-Einstellungen erst eingestellt, dass neue Apps auf der Festplatte P:\ gespeichert werden sollen, danach dass diese doch lieber auf C:\ gespeichert werden sollen. Jetzt habe ich auf P:\ einen WindowsApps Ordner, 0 KB groß, den ich nicht löschen kann, ich bräuchte...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

WindowsApps ordner lässt sich nicht löschen und installieren klappt auch nicht mehr! Hilfe! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden