WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10

Helfe beim Thema WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie bringe ich mein HP-Laptop neu auf Windows 10 aktuell dazu, sich Position, Grösse etc. des WindowsExplorer-Fensters zu merken z.B. maximiert, statt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AxSc, 23. Februar 2021.

  1. AxSc
    AxSc Gast

    WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10


    Wie bringe ich mein HP-Laptop neu auf Windows 10 aktuell dazu, sich Position, Grösse etc. des WindowsExplorer-Fensters zu merken z.B. maximiert, statt irgendwo in klein?

    Mit "Strg" & "Alt" während des Schliessens hilft es kurzfristig weiter - beim nächsten Rechnerneustart ist alles vergessen resp. das Fenster geht wieder klein an derselben alten Stelle XY auf, d.h. das System kennt einen Ort, wo es die Daten speichert.

    Danke für praktikable Lösung :-

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10

Die Seite wird geladen...

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10 - Ähnliche Themen - WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse

Forum Datum

Kurznotinen Fenstergröße

Kurznotinen Fenstergröße: Hallo zusammen,ich haben eine Frage:Wenn ich eine Kurznotiz erstelle wird diese auf dem Desktop abgelegt - alles gut.Fahre ich den Rechner runter und schalte ihn am nächsten Tag wieder ein wird die Kurznotiz riesengroß angezeigt, so dass sie fast den ganzen Monitor einnimmt. Also nicht mehr in...

Windows 10 Support 8. August 2022

Windows 10 Fenstergrößen zurücksetzen?

Windows 10 Fenstergrößen zurücksetzen?: Servus, Benutze zurzeit viel das Notepad, und habe aus Versehen die Fenstergröße geändert, wie kann ich die exakte originale Größe wieder herstellen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-fenstergroessen-zuruecksetzen

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Fensterposition ohne Schatten

Fensterposition ohne Schatten: Hallo Zusammen, mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die Fenster nach erneutem Öffnen nie dort, wo sie geschlossen wurden, sondern halten immer Platz für den abgeschalteten Schlagschatten. Das nervt...

Windows 10 Support 15. März 2020

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße: Beim Aufrufen des Pc erscheinen automatisch die Windows-Fenster. Am Anfang kleine Quadrate ca. 1cm*1cm z.B. für Papierkorb Durch unbeabsichtigtes Verwischen durch den Cursor auf ca. 6,7X6,7 cm. Das ist für die praktische Arbeit am PC ungeeignet - wie kann die Fenstergröße wieder verkleinert...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Windows- Explorer Fenstergröße

Windows- Explorer Fenstergröße: Wie kann ich in Win 10 die Standardfenstergröße wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Bluetooth und Windowsexplorer

Bluetooth und Windowsexplorer: Hallo, ich habe derzeit folgende zwei Probleme: Ich nutze Win 10 1. Bluetooth funktioniert nach upgrade nicht mehr? Mainboard Asus P8P67 rev. 3.0 Auf der Herstellerseite gibt es nur Treiber für Win 7 2. Windows Explorer hängt sich ständig auf (zB wenn ich versuche eine Datei mit...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Windowsexplorer refresht ständig

Windowsexplorer refresht ständig: Hallo Liebe Leute Mein Explorer refresht sich ständig selbst so dass es mir nicht möglich ist Ordner und Dateinamen zu ändern oder bei einer langen Liste nach ganz unten zu scrollen den der Explorer springt immer wieder nach ganz oben. Das ganze passiert alle 4-10 Sekunden. Für weitere...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Reclame bei Windowsexplorer Edge

Reclame bei Windowsexplorer Edge: Hallo,mich nervt die Reclame bei Windowsexplorer Edge . Wie kann ich das unterbinden ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2015

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden