"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

Helfe beim Thema "Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kensho, 29. November 2018.

1. Kensho
    Kensho Gast

Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den Datei-Explorer weiterhin zu verwenden..... Ich habe im Netz nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden..... Kann mir bitte jemand hier helfen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. dalchina
    dalchina Gast

Bitte posten Sie einen Screenshot des Explorers, der sich in einem Ordner mit einem jpg befindet, damit wir das Symbol eines jeden zugehörigen Programms sehen können. (Nicht das Bild in der jpg-Datei).

Beispiel:

(Hier sehen Sie das Icon von Irfanview).

Was siehst du, wenn du das tust?

Kannst du dein Bild sehen, wenn du auf eine dieser Optionen klickst?

Wenn ja, wiederholen Sie dann, klicken Sie auf Anderes Programm auswählen, markieren Sie das Kästchen unten und wählen Sie das Programm, das der Dateityp öffnen soll.

Mehr:

Wählen Sie Standardanwendungen in Windows 10 | Windows 10 Tutorials

Beachten Sie, dass Probleme beim Einstellen von Standardanwendungen/Programmen in Build 1803 gemeldet wurden.

Was ist Ihr Windows-Build?

Windows-Taste + R, Winzer.

Kannst du dir vorstellen, was seit "gestern Abend" passiert ist? Haben Sie neue Programme installiert? Hast du irgendwelche Windows-Updates erhalten? (Um dies zu überprüfen, sehen Sie sich den Aktualisierungsverlauf in den Einstellungen an und sehen Sie nach, ob es an dem betreffenden Datum ein Update gab, und wenn ja, veröffentlichen Sie einen Screenshot).

Um einen Screenshot zu veröffentlichen, verwenden Sie bitte das Symbol Bild einfügen über Ihrem Beitrag. Danke.

Thema:

Die Seite wird geladen...

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer - Ähnliche Themen - Datei öffnen Meldung

Forum Datum

Dateien öffnen

Dateien öffnen: Ich kann keine Programme mehr installieren! Es kommt immer die Meldung:"Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden"

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2024

Ich kann keine Dateien öffnen

Ich kann keine Dateien öffnen: Hallo zusammen!Nach einem "Freeze" und Neustart meines HP Elite Probook Windows 10 kann ich keine word, txt. oder pdf Dateien öffnen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" Treiber sind aktualisiert, Virensoftware habe ich keine...

Windows 10 Support 26. August 2022

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen: Sehr geehrtes Forum, seit nun mehr als einer Woche brauchen Dateien (.wav, .mp3, .mp4, .docx, .txt, .pdf, ...) auf meinem Computer mindestens eine Minute zum Öffnen. Dabei habe ich einige Lösungsansetze versucht: Hab den CCLeaner drübergejagt, mehrere Neustarts vollzogen, Windows-Updates...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2021

Dateien im Explorer öffnen funktioniert nicht

Dateien im Explorer öffnen funktioniert nicht: HalloIch habe eine externe Festplatte bei der ich z. B. keine Word 2016-Datei öffnen kann. Direkt über Word funktioniert dies und über Desktop auch. Fotos, PDFs, etc. kann ich hingegen ganz normal öffnen.Was ist das Problem bei meiner externen LaCie Festplatte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Datei öffnen mit...

Datei öffnen mit...: Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Der Menüeintrag "Datei öffnen mit..." ist vorhaben, jedoch nicht mehr die Einstellung "... dauerhaft mit diesem Programm öffnen." Übersehe ich da etwas, oder ist das ein Bug? In der Regel geht es bei mir um das Öffnen von Bilddateien (z.B....

Surface 8. Juli 2018

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben: Hallo Community, ich habe seit ich Windows 10 habe ein Problem, was mich ständig in den Wahnsinn triebt. Immer, wenn ich eine Datei öffne (egal welche, nicht nur Bilder oder andere spezifische Dateitypen wie bei manchen anderen), springt der Explorer nach oben. Die zuletzt geöffnete Datei...

Windows 10 Support 18. März 2017

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden