Wird Windows 11 ein Flop?

Helfe beim Thema Wird Windows 11 ein Flop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Netter Versuch. Wer weiß schon, welche Daten wirklich binden sind. Microsoft selbst bringt doch diese unterschiedlichen Ansagen in die Medien. Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mrks1, 22. August 2021.

  1. Toni B
    Toni B Gast

    Wird Windows 11 ein Flop?


    Netter Versuch.

    Wer weiß schon, welche Daten wirklich binden sind. Microsoft selbst bringt doch diese unterschiedlichen Ansagen in die Medien.

    Dann noch zu…………….

    1) z.B. Privatanwender

    2) z.B. Firmen

    2) Scheint man hier tatsächlich einen gewissen Respekt zu zeigen. Oder Fürchtet man da eine gewisse unangenehme Situation?

    1) Beim normal Verbrauchen jedenfalls, hält sich da alles was in Grenzen.

    Aber was soll denn bei Rechnern der Unternehmer besser sein als bei privaten PCs.

    Da geht Win 11?Wird Windows 11 ein Flop?

    Warum denn das?Wird Windows 11 ein Flop?

    Gerade Zocker PCs haben doch mehr an Wert wie ein Poplieger - Rechner von Unternehmen!Wird Windows 11 ein Flop?
     
  2. ernst.w
    ernst.w Mitglied
    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Ich wollte nur vermeiden, dass wegen
    jemand Panik bekommt. Wird Windows 11 ein Flop?

    Auch hat sich bisher gezeigt, dass der Support jeder Version für Privatanwender 18 Monate betragen hat. Das sind Fakten, keine Vermutungen.

    Was Microsoft zur Supportdauer sagen möchte, sagt immer noch Microsoft selbst, manche Zeiträume wurden auch schon verlängert, aber nie gekürzt:
    Lebenszyklusinformationen über Produkte und Dienste suchen - Microsoft Lifecycle

    "Die Medien" lesen die Hälfte und machen dann daraus, was ihnen opportun erscheint.
     
  3. ernst.w
    ernst.w Mitglied
    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Unternehmen kaufen bzw. mieten große Mengen an Lizenzen und können sich auch keine "Raubkopien" leisten. Da geht es um sehr viel Geld. Eine (mir bekannte) größere Versicherung kauft z.B. drei- bis fünftausend Notebooks in einer Order. Alleine das sind schon mal SICHERE dreitausend Windows- und Office- etc. Lizenzen. EINE Versicherung, EINE Order (nicht für alle Arbeitsplätze selbstverständlich).

    Microsoft geht es - wie auch anderen Software-Herstellern - nicht um bessere Rechner, sondern um ertragreichere Kunden. Für die nimmt man dann schon ein paar zusätzlichen Aufwand in Kauf, in dem Fall eben eine "Kompatibilitäts-Garantie". Und das bedeutet bei Windows 11, soweit mein Wissensstand heute, dass sich Microsoft bei Software. Inkompatibilitäten darum kümmert, dass die (Geschäfts-)Kunden nicht im Regen stehen. Damit sie auch weiterhin bei der Stange bleiben und brav weiterzahlen.

    Ja, die Wahrheit ist nicht immer angenehm.
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Hab ich schon alles auf dem Zweitrechner. Funzt alles ohne Mucken.Wird Windows 11 ein Flop?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Toni B
    Toni B Gast
    Welche Lizenzen Unternehmer nutzen ist kein Geheimnis.

    Hier ging es auch nicht darum, welche Lizenzen genutzt werden.

    Der einzelne Rechner in Unternehmen kann von der Leistung her nicht viel, was mancher private Rechner aber besser kann. Aber Microsoft behauptete doch, dass hochwertigen CPUs ihrer Wahl bei Privat-Rechner nichts mehr taugen, unfähig für 11. Was natürlich eine Lüge ist.

    Da fehlt mir die Wertigkeit und hat nichts mit Wahrheit zu tun. Da zeigt sich der Respekt vor dem einzelnen Kunden.

    Firmen PC müssen gegebenenfalls z.B. ein SAP bewältigen können, mehr nicht. Unser einer ist doch nicht von gestern.
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Stimm ich dir voll zu. Früherer Arbeitgeber hat eine Versicherung sowie eine komplette Stadtverwaltung ausgestattet. Alles nur 08/15 Rechner von der Stange. Hauptsache billig.
     
  7. wartenbis2025
    wartenbis2025 Gast
    Code:
    Damit mal die Daten halbwegs stimmen, hier das erwartete Supportende für Windows 10-Versionen (Privatanwender):
    
    Windows 10 2004 14.12.2021
    Windows 10 20H2 10.05.2022
    Windows 10 21H1 13.12.2022
    

    ".Auf der Website "Microsoft Support Lifecycle" kann man nachlesen, wie lange Microsoft Support für seine Produkte gewähren will. Hier steht beispielsweise, dass der Support für Windows 7 im Januar 2020 und der für Windows 8.1 im Juli 2023 ausläuft. Und nun auch, dass, der Support für Windows 10 am 14. Oktober 2025 ausläuft"
     
    #37 wartenbis2025, 8. Oktober 2021
  8. Transzendenz 4313
    Transzendenz 4313 Gast

    Wird Windows 11 ein Flop?

    Die von ernst.w angegebenen Daten hat dieser von chip.de. Und chip.de ist Schei++eWird Windows 11 ein Flop?
     
    #38 Transzendenz 4313, 8. Oktober 2021
  9. ernst.w
    ernst.w Mitglied
    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann passt‘ ja ohnehin für dich. Ich habe nicht so viel Glück.
     
  10. Toni B
    Toni B Gast
    Oh…ich glaube das ist kein Glück. Der kann es halt.Wird Windows 11 ein Flop?

    Frag ihn doch, wenn Du kein Glück hastWird Windows 11 ein Flop?
     
  11. ernst.w
    ernst.w Mitglied
    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann bitte ich @zisselmann gleich mal um Tipps, Capture One Pro auf Linux lauffähig zu machen.

    In meiner Arbeitsumgebung gibt es wohl Software, die unter Linux läuft, aber einige wesentliche Komponenten tun es (zumindest ohne Eure Hilfe) nicht.
     
  12. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Jetzt wirst du aber zum Erbsenzähler.Wird Windows 11 ein Flop? Wenn ich mich auf die Suche mache, welches Programm unter welchem Betriebssystem nicht lauffähig ist, finde ich bestimmt Dutzende.

    Da ich kein Fotograf bin und auch sonst keine Bildbearbeitung mache, kann ich dir dazu nichts sagen.

    PS.: Für Spiele habe ich die PlayStation.
     
  13. ernst.w
    ernst.w Mitglied
    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Wird Windows 11 ein Flop?

    Passt schon, aber ich suche hier nicht nach Programmen, die nicht unter Linux laufen. Ich habe hier eine Produktion und einen jahrelang erprobten Workflow unter Windows. Ich habe auch kein Problem mit den Anforderungen von Windows 11, möchte nur nicht Betatester mit einer Produktionsumgebungen spielen. Meine Produktionskette (Belichter, Verlag etc.) schreibt manche Softwareprodukte vor, mein Spielraum ist daher begrenzt., Ausfälle sind teuer.

    Meine jahrelangen Versuche, nach Linux zu migrieren sind bisher immer an den Softwareanforderungen gescheitert, ich wäre auch ohne Tonis Anregung nicht auf die Idee gekommen, wieder mal einen Ausflug Richtung Linux zu machen, wiewohl ich schon Interesse hätte.

    Aber ich werde auch mit Windows 10/11 gut leben können. Wer das nicht kann oder möchte und nach Linux wechseln kann, hat es zweifellos auch gut.
     
  14. Linux 2021
    Linux 2021 Gast
    Es geben Möglichkeiten, wenn einer ein solches Interesse an Linux zeigen sollte.Wird Windows 11 ein Flop?

    Wissen ist schön Wird Windows 11 ein Flop? ------ Linux Magazin macht es möglich! Wird Windows 11 ein Flop?

     
  15. Linux 2021
    Linux 2021 Gast
    Anmerkung zu Linux
    Auf den folgenden Seiten finden Sie mehrere Artikel, in denen wir die verschiedenen Methoden beleuchten, mit denen Sie Windows- und andere Nicht-Linux-Programme unter Linux zum Laufen bringen können.
    Quelle; linux community
     
Thema:

Wird Windows 11 ein Flop?

Die Seite wird geladen...

Wird Windows 11 ein Flop? - Ähnliche Themen - Flop

Forum Datum

Glaubt ihr, dass Windows 10X ein Flop wird?

Glaubt ihr, dass Windows 10X ein Flop wird?: Ich glaube, dass ganze wird ein riesiger Misserfolg. Wie seht ihr das? https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-dass-windows-10x-ein-flop-wird

Windows 10 Support 3. April 2020

VAIO Phone Biz mit Windows 10 ein Flop? Android soll es jetzt richten

VAIO Phone Biz mit Windows 10 ein Flop? Android soll es jetzt richten: VAIO Phone Biz mit Windows 10 ein Flop? Android soll es jetzt richten [IMG]Die japanische Marke VAIO, also die von einer Investorengruppe übernommene frühere Notebook-Sparte von Sony, bot bisher mit dem VAIO Phone Biz ausschließlich ein Smartphone mit Windows 10 Mobile an. Jetzt wählt auch...

Windows 10 News 22. März 2017

Microsoft Lumia 950 XL Test: Hardware top, Qualität & Software flop?

Microsoft Lumia 950 XL Test: Hardware top, Qualität & Software flop?: Microsoft Lumia 950 XL Test: Hardware top, Qualität & Software flop? [IMG]Microsoft hat mit dem Lumia 950 XL und seinem kleineren Schwestermodell Lumia 950 vor kurzem die ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile auf den Markt gebracht. Nach fast zwei Jahren können die Freunde der mobilen...

Windows 10 News 16. Dezember 2015

Wird Windows 11 ein Flop? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden