WLAN-Funktion ist plötzlich verschwunden nicht der Treiber

Helfe beim Thema WLAN-Funktion ist plötzlich verschwunden nicht der Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze mein Laptop typischerweise per LAN.Nun wollte ich wieder mobil in mein WLAN und die komplette WLAN-Funktionalität ist weg.Flugzeugmodus ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alimann66, 14. Juli 2021.

  1. alimann66
    alimann66 Gast

    WLAN-Funktion ist plötzlich verschwunden nicht der Treiber


    Ich benutze mein Laptop typischerweise per LAN.Nun wollte ich wieder mobil in mein WLAN und die komplette WLAN-Funktionalität ist weg.Flugzeugmodus ist aus!Im Gerätemanager ist der WLAN-Treiber "Qualcomm Atheros" da, aktiv und ohne erkennbare Probleme.Im Screenshot sieht man, dass WLAN gar nicht mehr zur Verfügung steht.Verdächtig finde ich das Ereignisprotokoll des Treibers:An diesem Tag hat sich das Update KB5004945 installiert:Gibt es da einen Zusammenhang?Treiber habe ich bereits erneut installiert!Wie bekomme ich die WLAN-Funktionalität zurück?

    Weiterlesen...
     
    #1 alimann66, 14. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN-Funktion ist plötzlich verschwunden nicht der Treiber

Die Seite wird geladen...

WLAN-Funktion ist plötzlich verschwunden nicht der Treiber - Ähnliche Themen - WLAN Funktion verschwunden

Forum Datum

WLAN-Adapter/Treiber "verschwunden"

WLAN-Adapter/Treiber "verschwunden": Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Adapter/Treiber, er ist von einen auf den anderen Tag verschwunden.Ich besitze einen ACER Switch Alpha 12 SA5-271, Windows 10 Home. Seit kurzer Zeit taucht der WLAN-Treiber nicht mehr im Gerätemanager auf auch nicht in den ausgeblendeten...

Windows 10 Support 9. Januar 2022

Wlan Funktion verschwunden

Wlan Funktion verschwunden: Hi ich bin Robert Es ist so das bei unserem Medion-Laptop seit einer Weile die W-LAN Funktion einfach weg ist. Es ist so das wir immer wlan normal nutzen konnten aber auf einmal nicht mehr. Man kann wlan nicht mehr einschalten und die Funktion ist einfach weg obwohl man durch ein LAN-Kabel...

Windows 10 Support 4. August 2020

WLan Funktion

WLan Funktion: Leider komme ich nicht mehr ins Wlan rein. Unten in der Leiste wird nur die Flugzeugfunktion angezeigt. Über Lan Kabel funktioniert die Verbindung, aber ich kann den Flugzeugmodus nicht mehr ausstellen und das Wlan aktivieren. Auch nicht mit einer Fehlerbehebung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

WLAN adapter plötzlich verschwunden

WLAN adapter plötzlich verschwunden: Hallo zusammen , Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo ideapad 330-15ICH Modell 81FK mit Windows 10. Also ich hatte den Laptop schon 2 mal in der Reparatur weil die Festplatte durch war. nach der letzten Reparatur war dann 3 Monate alles gut. Nun war auf einem der wlan adapter komplett...

Windows 10 Support 15. September 2019

Plötzlich keine Drahtlosegeräte mehr/ keine WLAN Funktion

Plötzlich keine Drahtlosegeräte mehr/ keine WLAN Funktion: Hallo zusammen! Ich kenne mich schlecht aus mit PC's und Laptops aber momentan kann ich bei keinem Laptop nichts finden.. Es gibt keine WLAN Funktion mehr die ich aktivieren kann oder so.. Es wird nichts angezeigt habe vieles im Gerätmanager versucht etc... Etc. Kann mir jemand sagen was ich...

Windows 10 Support 10. August 2019

Treiber sind verschwunden

Treiber sind verschwunden: Hallo, nach Windows10 Update vor ein paar Wochen sind Treiber verschwunden für: Touch Bedienung, Audio Ein-& Ausgabe, SD-Karte und Projektion auf Fernseher. Zurücksetzen hat die Treiber nicht automatisch installiert. Ich habe ein Tablet von Trekstor wintron10.1 den ich mühsam mit der Maus...

Windows 10 Mobile 14. März 2018

AMD Treiber plötzlich verschwunden bzw. gelöscht von Win10

AMD Treiber plötzlich verschwunden bzw. gelöscht von Win10: Seitdem Windows automatisch auf den AMD Crimson Treiber geupdated hat und ich den dann Manuell auf die neuste Version geupdated habe löscht Windows 10 immer wieder nach ein paar tagen den Treiber. Die AMD Radeon Settings werden angezeigt, aber die funktioniert nicht, weil diese Verknüpfung nicht...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Wlan ohne Funktion

Wlan ohne Funktion: seit ich Windows 10 habe kann ich mein WLAN nicht mehr benutzen....warum? was muss ich tun???? #Threadtitel angepasst! Bitte beim nächsten mal einen Titel passend zum Problem erstellen! mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

WLAN-Funktion ist plötzlich verschwunden nicht der Treiber [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden