WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

Helfe beim Thema WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) in Surface um eine Lösung zu finden; Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Greenlander92, 23. September 2019.

1. Greenlander92
    Greenlander92 Gast

Alright, here we go again...

hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows.

Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro 4 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Das Icon fehlt komplett im Tray und auch unter "Netzwerk & Internet" findet sich kein Eintrag mehr.

Was habe ich bereits versucht/geprüft?

• Adapter ist nicht deaktiviert und Flugmodus ist nicht an
    • Im Geräte-Manager wird mir der Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller funktionsfähig angezeigt
    • Habe von der MS-Website das aktuellste Treiberpaket für das Surface Pro 4 geladen und installiert
    • Habe versucht mit einem Fritz WLAN Stick eine Verbindung herzustellen, aber auch wenn der Adapter einwandfrei installiert wird, kann ich keine Netzwerke finden, bleibt das Netzwerkicon im Tray weiterhin verschwunden, taucht kein WLAN Tab in den Netzwerkeinstellungen auf

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Werde es nebenher mit dem MS-Support versuchen, aber da habe ich letztes mal keinerlei Erfahrung mit kompetenten Leuten gemacht. Ging doch nur darum mir den schwarzen Peter zuzuschieben ;-)

LG

Green

Weiterlesen...

#1 Greenlander92, 23. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) - Ähnliche Themen - WLAN funktioniert Surface

Forum Datum

Surface 4 Pro - type cover funktioniert nicht mehr!

Surface 4 Pro - type cover funktioniert nicht mehr!: Hi!Ich habe seit dem letzten Update keine funktionsfähige Surface-Tastatur mehr. Wie es sich gehört habe ich alle Updates geladen, Tastenkombinationen Power und Plustaste angewandt, Neuinstallation des Betriebssystems Windows 10 mit 21H1, das MS-Toolkit benutzt im Internet recherchiert und bin...

Surface 24. Juli 2021

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr: hallo, mein type cover hardware funktioniert von dem ein auf den anderen Tag nicht mehr. Das Surface erkennt die Tastatur zwar noch aber nach der Einrichtung funktioniert immer noch nichts. Ich habe schon alles aktualisiert, updates gemacht und Problembehandlungen durchgeführt, jedoch ohne...

Surface 11. April 2021

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr: Hallo! Ich habe nach längerer Zeit wieder meinen Surface Pro 4 ausgekramt und angefangen zu benutzten. Alles hat einwandfrei geklappt, bis nach etwa 2 Wochen leichter Benutzung einfach der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Sehr ärgerlich, da ich gerne mit dem Tablett schreiben möchte. Ich...

Surface 3. März 2021

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange gerade Linie und Schreibbewegungen werden deutlich verspätet angezeigt. In Word funktioniert der Stift normal. Der Akku wurde ausgetauscht. Weiterlesen...

Surface 8. November 2020

Monitor an Surface Pro 4 Display Port kein WLan mehr

Monitor an Surface Pro 4 Display Port kein WLan mehr: Wenn ich meinen Samsung U28e520d 4K Monitor mittels hama adapter an den Display Port des Surface Pro 4 anschließe habe ich keine W-Lan Verbindung mehr. Sobald ich den Monitor wider vom Display Port abziehe stellt sich die W-Lan Verbindung wider her. Ich habe parallel mit meinem Tablet die W-Lan...

Surface 19. Juli 2018

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr.

Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr.: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber seit gestern Abend funktioniert die Tastatur nicht mehr, von einem moment auf den anderen. Ich hab nur das cover zugeklappt, bin hoch und nichts ging mehr. Es wird noch erkannt wenn ich es anschließe, aber keine hintergrundbeleuchtung und keine taste...

Windows 10 Treiber & Hardware 13. August 2017

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht: Hallo, Das Surface Pro 4 (16 GB / 256 GB) habe ich Ende August 2016 gekauft. Am Anfang funktionierte die Anmeldung mit der Gesichtserkennung sekundenschnell. Nach einem MS-Update (vermutlich Anfang Oktober) geht nichts mehr in Sachen Hello. Anmelden kann ich mich nur noch mit der Eingabe der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation: Hallo, wenn ich mein SF Pro 4 an der Dockingstation haben und den Monitor ebenfalls ist keine Wlan Verbindung möglich. Zieh ich den Mini-Display Stecker ab und stecke ihn direkt ins SF geht das Wlan wieder! Habe alle Updates drauf und das System ist gerade mal 2 Wochen alt! Jemand da der das...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden