WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert WLAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinz_Aspern, 11. Juni 2019.

  1. Heinz_Aspern
    Heinz_Aspern Gast

    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr


    Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert WLAN plötzlich nicht mehr. Wenn ich den WLAN-Schalter einschalte, zeigt es mir dennoch keine Verbindungen an (auf den anderen Geräten beim selben Router schon). Die Netzwerkdiagnose sagt,


    *) ich solle den Schalter für die Drahtlosfunktion aktivieren, obwohl er ja eingeschalten ist.
    Dann: WLAN erneut aktivieren – manuell – wieder keine Netzwerkauswahl

    *) Manchmal schaltet der Schalter sich auch gleich wieder aus.

    *) Netzwerkstatus: Nicht verbunden

    *) Weiters soll ich ein Ethernetkabel anschließen, was bei WLAN ja keinen Sinn macht

    *) Eventuelle Treiberaktualisierungen gehen ohne Internet ja auch nicht

    Was kann ich noch tun?

    Heinz

    Weiterlesen...
     
    #1 Heinz_Aspern, 11. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119

    Normalerweise sucht man auf dem PC oder Smartphone nach dem passenden Router und wählt diesen aus. Danach muss man den Key eingeben und wird verbunden. Diesen Key und für den Router "merkt" sich das Gerät normalerweise.
    Ist denn bei dem PC, wo es nicht klappt, eine WLAN-Karte vorhanden ? Ist der passende Treiber dazu installiert ? Das kann man im Gerätemanager überprüfen.
    Wenn auf diesem PC Windows 10 läuft, dann muss auch WLAN aktiviert sein (Flugzeugmodus aus).
    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
    Heinz hat nähere Angaben gemacht ( Oberforum , answers,Microsoft ).
    Aber noch keine Lösung gefunden:
    ———————————————-
    Hi,

    "funktioniert nicht" bedeutet wie beschrieben, dass sich letztes Mal nach dem Hochfahren keine WLAN_Verbindung herstellen ließ (laienhaft formuliert). Gleichzeitig funktioniert das WLAN über denselben Router bei den weiteren Netzwerkgeräten.

    Die Problembehandlung ergibt unteres Bild. Laut Geräte-Manager funktionieren alle angeführten Netzwerkadapter einwandfrei und auch alle Treiber sind aktuell.

    Es gibt keine weiteren Fehlermeldungen, das Zuverlässigkeitsprotokoll zeigt ein unerwartetes Herunterfahren des Systems Tage davor, danach hatte alles aber noch funktioniert.



    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
     
    #3 Wattissss, 11. Juni 2019
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
Thema:

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - WLAN funktioniert

Forum Datum

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7 ermöglicht. Ich habe im Internet viel gefunden zu möglichen Treiberproblemen des Marvell Avastar netzwerkcontrollers. Bis jetzt hat nichts funktioniert. Hier...

Surface 14. November 2020

WLAN Stick funktioniert nicht richtig?

WLAN Stick funktioniert nicht richtig?: Hi, ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meinem WLAN Stick. Die Verbindung bringt alle paar Sekunden ab und ich muss mich mit meinem WLAN neu Verbinden. Dazu kommt auch noch das das Interner sehr langsam ist (99er Ping; 0,75 Download; 0,55 Upload). Ich weiß das es an den Stick liegt...

Windows 10 Support 10. November 2020

Wlan funktioniert nicht mehr

Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet Verbindungen mehr aufbauen konnteLan funktioniert. das komische ist ich habe keinerlei Treiber deinstalliert oder ähnliches. Das Bluetooth...

Windows 10 Support 1. November 2020

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Ich habe einen wahrscheinlich schon älteren WLAN Adapter von Fritz-Box gefunden und wollte ihn anschließen. Wenn ich ihn anschließe taucht er allerdings nur kurz auf und ist danach quasi nicht mehr als USB Stick unter "mein PC" zu sehen. Er hat eine Anwendung drauf die ich starten soll,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr: hallo nach dem aktuellen windows update ist meine 5ghz verbindung weg. benutze einen tp link mu mimo adapter. hardware / treiber entfernt bringt alles nichts. die 2.4ghz funktioniert einwandfrei hat jemand einen tip wie ich wieder zu der 5ghz verbindung komme? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2020

Windows 10 kein WLAN, sonst hat es aber immer funktioniert, was tun?

Windows 10 kein WLAN, sonst hat es aber immer funktioniert, was tun?: Hallo, seit Heute wird bei mir in den Netzwerkeinstellungen WLAN nicht mehr angezeigt und Internet habe ich nur mit EINEM LAN Kabel, was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-kein-wlan-sonst-hat-es-aber-immer-funktioniert-was-tun

Windows 10 Support 13. August 2020

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist: Moin! Der Mobil-Hotspot hatte bereits gut funktioniert, dann ProtonVPN installiert und nun funktioniert es nicht mal mehr bei ausgeschaltetem VPN. WLAN ist freigegeben (VodafoneHotspot) für Mobil-Hotspot (Adaptereigenschaften) und andere Benutzer aber die Telefone können sich nicht anmelden....

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

WLAN Treiber funktioniert nicht trotz Aktualisierung und Systemwiederherstellung?

WLAN Treiber funktioniert nicht trotz Aktualisierung und Systemwiederherstellung?: Ich kann auf meinem Laptop (Acer, Windows 10, Intel) keine Netzwerkverbindung mehr herstellen, weil der Netzwerkadapter nicht gestartet werden kann. Hab den Treiber schon aktualisiert, gelöscht und neu installiert und dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Hat alles nichts genutzt, der...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drahtlosswitch aktivieren

    ,
  2. warum komme ich plörtlich nicht mehr ins wlan

    ,
  3. laptop plötzlich ohne wlan

    ,
  4. plötzlich funktioniert wlan am computer nicht mehr,
  5. windown 10 drahtlosfunktion ist deaktiviert,
  6. drahtlosnetzwerkdienst aktivieren win 10,
  7. drahtlosfunktion aktivieren windows 10,
  8. wol funktioniert plötzlich nicht mehr,
  9. realtek lan wlan funktionoiert nicht seiten laden nicht,
  10. router plötzlich nicht mehr erreichbar,
  11. w-lan funktioniert plötzlich nicht mehr,
  12. pc wlan funktioniert plötzlich nicht mehr,
  13. wlan geht plötzlich nicht mehr,
  14. win 10 wlan funktioniert plötzlich nciht mehr