WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller

Helfe beim Thema WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir heute einen Xbox One Controller +Cable for Windows gekauft und habe diesen via. Bluetooth mit meinem PC verbunden. Sobald ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maxxRoots94, 30. November 2020.

  1. maxxRoots94
    maxxRoots94 Gast

    WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller


    Hallo, ich habe mir heute einen Xbox One Controller +Cable for Windows gekauft und habe diesen via. Bluetooth mit meinem PC verbunden. Sobald ich den Controller über Bluetooth mit meinem PC verbinde, habe ich extreme Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Die Verbindung des WLANs bricht dann automatisch immer ab. Wenn ich mich dann manuell neu mit dem WLAN verbinde, funktioniert es kurz aber so langsam, dass keine Website geladen werden kann o.Ä. und dann bricht die Verbindung auch automatisch wieder ab.

    Das Problem tritt nur mit dem Xbox Controller auf. Meine Bluetooth Kopfhörer z.B. funktionieren einwandfrei ohne derartige Probleme. Auch wenn nur der Controller über Bluetooth verbunden ist und kein andere Gerät tritt das Problem immer auf.

    Verbinde ich den Controller statt über Bluetooth via. USB-Kabel, funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe auf dem Controller über die XBOX Zubehör App bereits die Firmware aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Erst wenn ich den Controller wieder vom PC trenne funktioniert mein WLAN ganz normal.

    Auch habe ich das Problem, dass ich den Controller jedes Mal nach dem ich ihn einschalte, immer wieder neu Koppeln muss. Er verbindet sich nicht automatisch mit meinem PC, und in den Einstellungen für Bluetooth-Geräte ist er zwar als "gekoppelt" gelistet, ich kann ihn aber nicht verbinden. Wenn ich auf "Xbox Wireless Controller" klicke, habe ich nur die Möglichkeit das Gerät zu entfernen, aber die Möglichkeit "verbinden" existiert dort bei dem Xbox Controller nicht. Erst durch das Entfernen und dann anschließende neu Koppeln kann ich ihn verbinden.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?


    LG Max

    Weiterlesen...
     
    #1 maxxRoots94, 30. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Verbindest du dich mit einem drahtlosen Router im 2,4- oder 5-GHz-Band? Wenn du typischerweise 2.4 verwendest, unterstützt der Router Dualband? Wenn ja, versuche, den Router für 5 GHz zu konfigurieren, dich mit diesem zu verbinden und zu sehen, ob sich das Bluetooth-Verhalten ändert. Die 2,4 GHz Wifi-Band- und Bluetooth-Spektren haben viele Überschneidungen und können miteinander in Konflikt geraten – das ist ein Versuch zu sehen, ob das hier zum Tragen kommt.
     
Thema:

WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller

Die Seite wird geladen...

WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller - Ähnliche Themen - WLAN Kopplungs Probleme

Forum Datum

Xbox One Controller Latenz?

Xbox One Controller Latenz?: Gibt es eine Latenz (spürbare) zwischen Xbox One Controller und Windows 10 Pc. PS: Der Controller ist per Bluetooth Stick verbunden, da mein Mainboard über kein Bluetooth verfügt https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-controller-latenz

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Xbox one controller-PC

Xbox one controller-PC: Als ich das Windows 10 update installiert hatte funktionierte noch alles aber nach ein paar Monaten erkannte mein pc den Xbox One controller nicht mehr. Ich habe (versucht) die updates zu installieren aber es passierte nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Xbox One Elite Controller

Xbox One Elite Controller: Hi, wollte fragen, wenn eine von beiden joy sticks abgegriefen ist und habe noch ca. 1 Jahre Gewährleistung? Was ist zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Xbox One Controller und Gamepad

Xbox One Controller und Gamepad: Folgendes Problem: Ich habe einen Original XBox One Controller mit dem Wireless Adapter und ein zweites Gamepad der Marke Speed-Link(XEOX PRO). Wenn ich den Pc starte, während das Speed Link Gamepad angeschlossen ist, kann ich den Xbox Controller nicht mehr nutzen, auch wenn ich das andere...

Windows 10 Support 3. April 2017

Xbox One Controller Problem!

Xbox One Controller Problem!: Hallo! Ich habe folgendes Problem.. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und wollte meinen Xbox One Controller für PC benutzen, aber er möchte einfach nicht die Treiber installieren. Auf meinem alten PC funktioniert der Controller einwandfrei, also ist ein Defekt vom Controller...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

Xbox One App Controller

Xbox One App Controller: Hallo liebe Community, heute wollte ich zum ersten Mal am PC mit der Xbox One über die Smart Glass App spielen, doch wenn ich ein Spiel öffne kommt nur ein Bild mit Controller-Tasten und der Controller funktioniert auch nicht. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2016

XBox One Controller Problem

XBox One Controller Problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Xbox One Controller am PC. Er hat jetzt ein Jahr lang ohne Problem funktioniert, aber nach einer Runde Super Meat Boy, wo der Control Stick stark beansprucht wurde, macht der Controle Stick unregelmäßig eine Eingabe nach links. Es ist kein...

Windows 10 Support 29. August 2015

WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme bei xbox controller am pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden